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n50 Special

  • Pfeffer
  • June 11, 2010 at 21:05
  • Pfeffer
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    • June 11, 2010 at 21:05
    • #1

    Hi,

    habe heute 75er Zylinder drauf gemacht sowie 19.19 Vergaser und einen 19er Ansaugsutzen. Vespa läuft echt geil aber sobald sie warm wird nach 1 minute geht se aus mit mehreren lautem knallen. Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte? Zündung ist gut eingestellt. Könnte es der Kondensator sein oder die Zündkerze das, dass Benzin nicht richtig explodiert?

    Vespa n 50 Special, V5b1T

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 11:40
    • #2

    So neue Zündkerze drin und das knallen ist weg.

    Aber ich kann kein vollgas geben, der vergaser drückt zu wenig benzin rein habe ich das gefühl. Hauptdüse habe ich schon auf 78 und ne Nadel zum einstellen hat der irgendwie keine.

    hmm jemand eine idee?

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 12:20
    • #3

    Bei einer 78er würde ich spontan sagen dass eher zu viel Sprit in den Brennraum kommt.
    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 13:34
    • #4
    Zitat von Hausmeister

    Bei einer 78er würde ich spontan sagen dass eher zu viel Sprit in den Brennraum kommt.
    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

    ne funkt gut.

    Wieso zu viel spirt??? Soll ich wieder die 74er düse einbauen?

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 13:37
    • #5

    Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
    Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
    Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 13:43
    • #6
    Zitat von Hausmeister

    Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
    Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
    Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen


    hmm die kerze ist neu, daher sieht man das schlecht weil ich kaum 500m gefahren bin. Ich wertd mal die 74er düse reinmachen und schauen was passiert. Kann das stotern bei vollgas mit der zündung was zutun haben?

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 13:58
    • #7

    Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
    also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
    Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 14:28
    • #8
    Zitat von Hausmeister

    Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
    also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
    Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus


    also ob 72 72 oder 78 vollgas geht nicht, sobald ich bei 50 kmh bin furzt er und stottert.Man merkt er will weiter aber kann net weiter...

    Zündung ist auch gut, einmal draufdrücken und an ist. 0,4er Abstand beim unterbrechen, eig. alles perfekt

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 14:44
    • #9

    Dann kanns auch am verstellten Zündzeitpunkt oder der falschen Zündkerze liegen.
    Was passiert denn genau? Setzt er dann imer wieder für ein paar Zündungen aus?

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 15:02
    • #10
    Zitat von Hausmeister

    Dann kanns auch am verstellten Zündzeitpunkt oder der falschen Zündkerze liegen.
    Was passiert denn genau? Setzt er dann imer wieder für ein paar Zündungen aus?

    Nein sie stottert einfach bei Vollgas und ich komm nicht höher als 50 kmh

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 15:14
    • #11

    also stottert sie auch wenn du noch beim beschleunigen vollgas gibst, oder nur bei 50 km/h auf vollgas?

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 15:19
    • #12
    Zitat von Hausmeister

    also stottert sie auch wenn du noch beim beschleunigen vollgas gibst, oder nur bei 50 km/h auf vollgas?


    bis sie auf 50 kmh ist läufts se klasse, super abzug und guter sound aber ab 50 merkt man das sie stottert und nicht mehr geht.

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 15:27
    • #13

    Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
    Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
    Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen ;)

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 15:38
    • #14
    Zitat von Hausmeister

    Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
    Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
    Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen ;)

    brauch man da kein blitzgerät dazu?

  • Hausmeister
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    • June 12, 2010 at 15:46
    • #15

    Besser wärs schon, geht aber auch nur mit Gradscheibe...

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 15:48
    • #16
    Zitat von Hausmeister

    Besser wärs schon, geht aber auch nur mit Gradscheibe...


    ok die drüfte passen ich werds mal versuchn

  • Pfeffer
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    • June 12, 2010 at 16:17
    • #17

    hmm ich find nirgend ne gute anleitung mit richtigen bildern, weil ich will nix falsches machen. Hab sowas noch nie versucht.

  • rassmo
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    • June 12, 2010 at 17:33
    • #18
    Zitat von Pfeffer

    hmm ich find nirgend ne gute anleitung mit richtigen bildern,

    unter Technik, dann Reparaturen

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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