1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V 50 säuft ab

  • djangoal
  • June 12, 2010 at 23:25
  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 12, 2010 at 23:25
    • #1

    Hallo zusammen, habe mir ein V50 gekauft. War zuletzt 1996 angemeldet.Was ich erneurt habe: Auspuff Sito Banane, Vergaser 16/15 (mein alter aus der PK) lief einwandfrei. 74er HD, neuen DR Formula 75 ccm. ASS auch neu inkl. Dichtungen, Zündkerze,Benzinhahn+Schlauch

    Jetzt mein Problem: Wenn Motor kalt springt sie direkt an,stottert immer bei hoher Drehzahl,schalte ich ein höher läuft wieder normal,beschleiunige ich stottert sie wieder.Nach ca. 150 m säuft ab und geht nur noch mit anschieben sehr schwer an. Zündkerze klatsch nass.
    Zylinder abgebaut und defkte Dichtung festgestellt.Neuen 75 ccm eingebaut angekickt spring sofort an, in den 1. Gang geschaltet und direkt abgesoffen.
    Meine SUFU Ergebnisse: Halmondkeil Polrad abgschert, ZZP
    Hat noch jemann ein paar Tipps für mich?
    Schon mal Danke im Voraus.............

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 12, 2010 at 23:51
    • #2

    hab leider keinen Polradabzieher,muss mir Montag einen besorgen.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,963
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • June 13, 2010 at 00:33
    • #3

    Läuft sie denn im Leerlauf? Da sie problemlos anspringt und wenn sie dann im Leerlauf läuft würde ich eher andere Fehler als den ZZP vermuten. Hängt der Schwimmer und säuft sie wirklich ab oder kommt eher zu wenig Sprit an? Stimmt die Zündkerze und hast du die Düsen angepaßt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 13, 2010 at 01:05
    • #4

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich sie beim ersten mal ankicke ist im leerlauf alles ok, säuft jedoch nach kurzer Fahrtzeit ab. Vergaser ist alles in Ordnung.Spritzufuhr auch alles ok,nur HD soweit angepasst, konnte sie ja noch nicht richtig einfahren. Zündkerze hat richtigen Wert.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 13, 2010 at 02:22
    • #5

    deine HD ist zu fett, geh mal auf ne 72 bzw. 70er runter

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 14, 2010 at 22:31
    • #6

    An der bedüsung liegt es nicht,schon probiert.aber bei meinem setup finde ich 74 eigentlich nicht zu fett.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 15, 2010 at 10:59
    • #7
    Zitat von djangoal

    Jetzt mein Problem: Wenn Motor kalt springt sie direkt an,stottert immer bei hoher Drehzahl,schalte ich ein höher läuft wieder normal,beschleiunige ich stottert sie wieder.Nach ca. 150 m säuft ab und geht nur noch mit anschieben sehr schwer an. Zündkerze klatsch nass.

    sorry aber das steht in erster linie für ne zu fette HD, ein neuer unterbrecher würde aber sicherlich nicht schaden, den stellste dann auf die 0.4 mm ein und blitzt die zündung ab, dan sollte diese fehlerquelle schon mal vom tisch sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 19, 2010 at 20:59
    • #8

    Also Vergaser mehrfach mit neuen Düsen angeschmissen, neuen Halbmondkeil eingebaut,Zündfunke ist auch OK..............
    Leider kein positives Ergebnis.Springt gar nicht mehr an, selbst mit anschieben nicht mehr.Kerze nass.

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • June 19, 2010 at 21:10
    • #9

    Was hast jetzt für eine HD drinn?
    Was hat Deine Benzinleitung für ein Durchmesser Innen Aussen ? ( 6mm innen Wäre okay )
    Gaser noch mal Reinigen zerlegen (Schwimmernadel )....
    Gemischschraube Checken ...
    Filzring drinn im ASS ?


    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vespini (June 19, 2010 at 22:51)

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 19, 2010 at 21:18
    • #10

    Hi, habe eine 72er drin.benzinhahn sowie Schlauch neu.Schlauch hat 6mm innen. vergaser nicht nur einmal gereinigt. Vor dem Zylinderwechsel lief sie zwar mit stottern im oberen drehzahlbereich, aber sie lief für ca. 100m.
    Nach Zylinderwechsel 1x angekickt -->sofort angesprungen, in den 1. Gang geschaltet uns sofort abgesoffen.Seit dem nicht mehr angesprungen.

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • June 19, 2010 at 22:50
    • #11

    Was sagt der Tank, Rost Dreck innen ?
    Wie lange ist der Roller gestanden ?
    Sehe ich das richtig Du hast den Roller gekauft und bist bist jetzt nur 100m, gefahren und davor ist sie Jaher lang gestanden ?
    Wie hast Du den Gasergereinigt ? Hast ihn Komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt, dann mit Pressluft ausgeblasen und alle Dichtungen neu reingemacht ?
    Ist der Benzinhahn noch Dicht ?
    Filzring im ASS drinn ?
    Gemischschraube mal Cheken?

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 19, 2010 at 23:35
    • #12

    Vergaser ist aus meiner Pk lief einwandfrei,habe ihn auch probehalber wieder in die Pk. eingebaut.-->läuft
    benzinhahn ist neu.in dem Vergaser ist ein o-Ring verbaut.
    können sie symtome auf defekte simmerrinnge schliessen?

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • June 19, 2010 at 23:50
    • #13

    Hmmm glaube eigentlich nicht kann es aber nicht zu 100% sagen.

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 20, 2010 at 08:57
    • #14

    werde die kleine heute nochmal zerlegen..............
    ist sonst noch jemand aus dem Raum Mönchengladbach/Neuss?

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • June 20, 2010 at 10:50
    • #15

    Teste mal noch den Drehschieber auf Dichtigkeit.....

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • djangoal
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    Wohnort
    MG
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, V50 Special
    • June 20, 2010 at 16:00
    • #16

    so ein scheiss,beim letzten mal vermisste ich eine Unterlegscheibe.Muss mir wohl in den ASS gefallen sein.Von da aus schön in den Zylinder und den Kolben angekatscht.Nigelnagelneuer Zylinder am Säggi.Wüsste nicht wie den ausfräsen soll....
    Stück vom Kolbenring fehlt,jetzt darf ich auch noch den Motor spalten.Na,ja trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • June 20, 2010 at 16:09
    • #17

    Aua das war wol :+1
    Aber jetzt hast Du den Fehler. Kopf hoch.!!!!!!!!


    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • Dr. Zweitakt
    • June 30, 2017 at 12:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50XL Automatik VA52T läuft nur mit Choke

    • imuhcs82
    • August 16, 2017 at 18:52
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™