Blinker hinten und Bremslicht

• Hi Leute!

Bei mir steht die technische überprüfung meiner PK50 Bj.89 an und beide hinteren blinker funktionieren nicht. Am Amaturenbrett leuchtet die blinkeranzeige durchgehend - ist das relais defekt??? und wo befindet sich das??

Weiters leuchtet bei mir ständig die bremsleuchte. steckt der schalter??? und wo sind diese, am hebel bzw. pedal???

mit bestem DANK im voraus.

brunni aus österreich

• möglicherweise liegt da ein Masseproblem zugrunde... kabel ab, kabel durchgescheuert oder ähnliches.

der Bremslichtschalter sitzt im Pedal. von unten die drei schrauben lösen, pedal aus dem Holm nehmen und Verkabelung prüfen. das Blinkrelais sitzt unter der linken Haube vorn. kleines Kunststoffquader mit drei anschlüssen (meistens hellgrüner kunsstoff)

hilft aber auch mal, die Lenkerabdeckung abzunehmen und blinkerkabel auf zugspannung zu überprüfen.

da dein problem aber im Heck konzentriert zu sein scheint, gehe ich eher davon aus, dass sich da was gelöst hat...

(sehr fachlich differenziertes urteil, alter, sitz' glaub ich schon zu lange vor dem Kasten :-4 )

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• für die prompte Hilfe

werd mal das relais checken und die bremslichtschalter gängig machen...

habedieehre

chup4 und vespacruiser81