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Vespa PK 50 SL Kaufberatung

  • iceage10
  • June 19, 2010 at 12:17
  • iceage10
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    • June 19, 2010 at 12:17
    • #1

    Hallo
    Bin neu auf diesem Gebiet und brauche einmal eure Hilfe .
    Bin auf der Suche nach einer Vespa PK 50 ,habe nun eine gefunden .Weis aber nicht so Richtig wie ich diese einschätzen soll.Hier die Daten :
    SL- Bj.92 ,49 ccm²,Gepackträger vorne und hinten ,soll top aussehen ,Bilder sind vorhanden ,Laufleistung weis ich nicht , Farbe Weiss, Preis 650 €

    Weis einer den Unterschied zwischen XL und SL ?


    Worauf sollte ich achten wenn ich sie kaufen will ?
    Ist Preis OK ?

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 19, 2010 at 12:39
    • #2

    Eine PK SL gibt es nicht. Es gibt chronologisch aufsteigend die Baureihen PK S, PK XL und PK XL 2. Wobei letztere laut Papieren und Typenschild am Rahmen auch PK XL heißen, sich aber optisch deutlich und technisch ebenfalls in einigen Punkten von den Vorgängermodellen unterscheiden.

    Das von dir gefundene Fahrzeug ist baujahresbedingt eine PK 50 XL 2. Deine Angaben sind allerdings zu vage, um eine vernünftige Einschätzung bezüglich des Preises treffen zu können. "Soll top aussehen" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, Fotos wären daher äußerst hilfreich. Grundsätzlich bewegt sich der Preis aber im mittleren bis oberen Bereich des marktüblichen Rahmens für diesen Typ.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 68iger
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    • June 19, 2010 at 19:00
    • #3

    Na ja, erfunden hat er die Bezeichnung nicht link

    Gruss, Wolfgang

  • iceage10
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    • June 19, 2010 at 19:26
    • #4

    Hallo
    Der 68iger hat sie gefunden.
    Bin neu hier am Board wußte nicht das man einen Link posten darf.Habe ihn deshalb auch nicht gepostet.War bis gerade unterwegs und wollte mich jetzt beschäftigen wie das hier mit den Links funktioniert.
    Also dann was haltet ihr von der Vespa ?

  • Karl Lagerfeuer
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    • June 19, 2010 at 19:59
    • #5

    ist ne automatik..also finger weg, da ersatzteilbeschaffung sehr schlecht!

    such´ weiter und setzt´ hier links rein, damit man dich beraten kann...in dem du ganz einfach die broseradresse (oder wie man das nennt ^^ ) markierst, die ganze zeile, und drückst den rechten mausknopf und gehst auf kopieren. gehst wieder hier rein und drückst wieder die rechte maustaste und gehst auf einfügen...fertisch!


    edith meint noch zu fabi: [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hehe.gif]

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Lagerfeuer (June 19, 2010 at 20:22)

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 19, 2010 at 19:59
    • #6

    Finger weg von dem ding!
    ist eine automatica :thumbdown: für das geld bekommst du auch eine sehr gute schalt- xl2 :whistling:

    edith meint: s' karlchen war schneller :rolleyes:

  • iceage10
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    • June 19, 2010 at 20:21
    • #7

    Hallo
    Will eigentlich eine Automatik weil wir Fahranfänger sind und ich denke das das einfacher ist als wenn ich mich noch aufs schalten konzentrieren muss.
    Warum ist eine Automatik schlecht ?

  • Karl Lagerfeuer
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    • June 19, 2010 at 20:24
    • #8
    Zitat

    Warum ist eine Automatik schlecht ?

    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ersatzteilbeschaffung sehr schlecht!


    ausserdem hast du es in ner 1/4 stunde drauf...sollte jetzt nicht DAS problem sein ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • iceage10
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    • June 19, 2010 at 20:29
    • #9

    Also nur die Ersatzteilbeschaffung ist schwierig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von iceage10 (June 19, 2010 at 20:40)

  • Colio
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    • June 19, 2010 at 20:46
    • #10

    Ja kann man so sagen.

    Allerdings finde ich das grade die Schaltung den besonderen Flair einer Vespa ausmacht.
    Wirklich schwer ist es auch nicht, ich fahre seit dem ersten Tag meines Führerscheins Vespa und hab vielleicht 2 Tage gebraucht
    um mich ans schalten zu gewöhnen. Ich will nur damit sagen das du dich davon nicht abschrecken lassen solltest ;)

  • Karl Lagerfeuer
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    • June 19, 2010 at 21:50
    • #11
    Zitat von iceage10

    Also nur die Ersatzteilbeschaffung ist schwierig oder?

    hört sich bei dir so an, als wäre dir ersatzteilversorgung zweitrangig :huh:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • juny79
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    • June 19, 2010 at 22:48
    • #12

    nicht nur die Ersatzteilversorgung ist schlecht.
    Du wirst auch wesentlich schlechter jemanden finden, der dir das Ding reparieren kann als bei nem Schaltroller,
    bzw. wenn du selber reparieren willst, dich als newbie schwerer tun.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • iceage10
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    • June 20, 2010 at 11:51
    • #13

    hab da jemanden der sich damit auskennt !!!!!
    Muss also weitersuchen und mich nach einer Schalt-Vespa umschauen na denn schau´n wir ma ?

    Wenn jemand was weis bitte PN schreiben .

    Aber schon mal DANKE an alle !!!!!!! :+2:+2:thumbup:

  • iceage10
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    • June 20, 2010 at 12:02
    • #14

    Hallo

    Habe nun bei EBay was gefunden .Was haltet ihr von den und wie wird sowas gehandelt.

  • iceage10
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    • June 20, 2010 at 12:15
    • #15

    Hallo
    Hab da nochmal eine Frage und zwar ich kann die Laufleistungen schlecht einschätzen.
    z.B. 20000 KM Ist das viel oder nicht ?

  • Karl Lagerfeuer
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    • June 20, 2010 at 13:34
    • #16
    Zitat von iceage10

    Hallo

    Habe nun bei EBay was gefunden .Was haltet ihr von den und wie wird sowas gehandelt.


    wenn der preis so bleibt oder nur noch minimal steigt, finde ich den preis ok...obwohl: hinter dem sätzchen: läuft, aber der vergaser sollte eingestellt werden, kann sich alles verbergen- von vergaser einstellen bis hin zu motor spalten, da simmerringe durch sind!!!


    Zitat von iceage10

    Hallo
    Hab da nochmal eine Frage und zwar ich kann die Laufleistungen schlecht einschätzen.
    z.B. 20000 KM Ist das viel oder nicht ?


    kommt immer drauf an, wie der motor gewartet wurde oder ob dieser schon mal überholt wurde usw. vespa motoren und ihre einfache technik sind, bei richtiger wartung, unkaputtbar.

    :-2

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • iceage10
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    • June 21, 2010 at 12:38
    • #17

    Hallo

    Hab eine neue aufgetan würde gern eure Meinung hören:


    Laufleistung : 14000 KM
    4 gang Schaltung
    Motor würde noch nicht überholt
    Vor 3 Jahren wurde die Zündspule gewechselt und fuhr seit dem ohne Mucken :-7
    :?::?::D

  • pkracer
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    • June 21, 2010 at 13:22
    • #18

    Absolut marktüblicher Preis - angesichts des Zustands kein Schnäppchen, aber auch nicht völlig überteuert. Ansonsten ist weder das eine Bild noch die Beschreibung besonders aussagekräftig im Hinblick auf schwerwiegendere Mängel als Sitzbank und Tachowelle. Kann man also wenig bis gar nichts zu sagen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • iceage10
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    • June 22, 2010 at 20:26
    • #19

    Hallo
    Hier habe ich noch eine :

    Kann das mit den 30 km/h was größeres sein ?

  • Colio
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    • June 22, 2010 at 20:59
    • #20

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