1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Änderung der Übersetzung

  • ironman2
  • June 21, 2010 at 09:32
  • ironman2
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 21, 2010 at 09:32
    • #1

    Servus zusammen,

    vorab zu mir: Ich bin hinsichtlich Technik/Schraub-Künsten ein absoluter Laie. Ich war am WE in Berching am Vespatreffen und musste feststellen, dass meine geliebte "Resi" echte Probleme am Berg hatte - Gottseidank bekam ich extra Schub von einem Weißenburger Vespa-Anhänger. Danke nochmal!!

    Hintergrund ist folgender: Als ich letztes Jahr meine PK50 XL3 privat gekauft hatte, war das Ding ziehmlich aufgemotzt. Zylinder auf 112 ccm, Banane, andere Übersetzung usw. - und hatte ein paar Wochen drauf ein Rendez-vous mit den grünen Freunden. Deshalb rüstete ich die Vespa weitestgehend zurück bzw. Hauptarbeit leistete Zweirad Stadler in Neumarkt. Die Vespa läuft jetzt wieder ihre 55 Kmh anstelle der 95 Kmh.

    Der Techniker dort hat gemeint, dass eine Änderung der Übersetzung extrem aufwendig sei, deshalb ließ er die alte Übersetzung drin. Aufgrund dessen habe ich Probleme im Abzug, v.a. am Berg.

    Meine Frage: Wie kann ich die Original-Übersetzung wieder herstellen, damit ich wieder ein bischen Leistung am Berg hab?

    Vielen Dank vorab!

    Grüße,

    WOlfgang

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • June 21, 2010 at 09:44
    • #2

    der techniker hat recht gehabt! der motor muss ausgebaut und gespaltet werden...kann man aber auch gut selbst machen ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • ironman2
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 21, 2010 at 10:02
    • #3

    ok. Da ich aber leider ein absoluter Laie bin, habe ich keinen Plan wie man das macht. Gibt es evtl. eine Anleitung dafür?

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • June 21, 2010 at 10:07
    • #4

    guck mal hier! hilft dir bestimmt weiter...ausserdem sollte dir das hier auch nicht fehlen!

    :-2

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • ironman2
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 21, 2010 at 10:24
    • #5

    Super Danke! Dann werd ich in Zukunft meinen KD selber machen ;)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 21, 2010 at 11:19
    • #6
    Zitat von ironman2

    Der Techniker dort hat gemeint, dass eine Änderung der Übersetzung extrem aufwendig sei, deshalb ließ er die alte Übersetzung drin. Aufgrund dessen habe ich Probleme im Abzug, v.a. am Berg.

    mich würde interessieren was die aktion letztendlich denn gekostet hat, motor muss gespalten werden,empfele dir die suchfunktion zum thema motorüberholen zu nutzen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ironman2
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 21, 2010 at 11:31
    • #7

    DIe ganze Aktion (aber ohne die Übersetzungs Geschichte) hat ca. 230 EUR gekostet.
    ABer inkl. neuem Zylinderkopf und neuem Serien-Auspuff (alte war hinüber).

Ähnliche Themen

  • 75 ccm Polini Umbau

    • omo
    • August 14, 2017 at 16:22
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • Moestergaard
    • May 13, 2017 at 14:07
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK 50s stottert

    • CezaryDesign
    • January 24, 2017 at 10:55
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™