Leovince Auspuff drückt nicht richtig.

  • Hallo,


    habe schon seid 2Monaten ein Leovince Auspuff drunter.
    Der Auspuff hat keine ABE und ist ziemlich laut.
    So eine kleine Frage,
    wo ich den orginalen Auspuff noch drunter hatte, führ meine PX 80 so um die 90 -95km/h.
    Doch seid ich den Leovine drunter habe, und ich im 4Gang halbgas gebe fahr ich ca. 80km/h.
    Wenn ich nun Vollgas gebe rührt sich die Tachonadel kein bisschen weiter.
    Bergab genau das gleiche Spiel, sie bewegt sich nur 1-2mm weiter.
    Der Motor dreht ziemlich hoch und der Fußraum vibriert etwas startk , weil die Haupständer Federn an den Auspuff kommen.


    Muss ich eine andere Vergaser Bedüsung vornehmen , wenn ja welche?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei mein kleinen Problem helfen.


    MFG: XxelaxX

  • Hi!


    Einfach so irgendeinen Drehzahlpuff drunterschnallen ist nicht der richtige Weg.
    Selbstredend muss die Bedüsung angepasst werden. Aber sogar dann ist nicht jeder Puff für jeden Zylinder geeignet.


    Zunächst: Welchen Zylinder fährst du überhaupt?


    Yo und falls du den Leo verkaufen willst, sag mir, was er kosten soll... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?


  • Es ist immer noch der orginale 80ccm Zylinder drunter.
    Den Leo werd ich erstmal nicht verkaufen , ich find ihn ganz gut.


    MFG: XxelaxX

  • Es ist immer noch der orginale 80ccm Zylinder drunter.


    Und damit hätten wir dein Problem auch schon lokalisiert!
    Der O-Zylinder ist für die Drehzahlen in denen sich der Auspuff lohnen würde komplett ungeeignet! Ich würde sogar darauf wetten das du im unteren Drehzahlbereich Leistung verloren hast, denn das ist bei derartigen Zusammenstellungen nichts ungewöhnliches. An deiner Stelle würd' ich 2phace den Puff verscheuern und mir von der Kohle 'nen 135er D.R.-Zylinder und 'nen Original Auspuff anlachen. Damit hast du ein sehr dezentes Setup mit spürbarer Mehrleistung! Und mehr oder weniger illegal als der Leo ist es auch nicht, nur weniger leicht zu durchschauen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


  • Und damit hätten wir dein Problem auch schon lokalisiert!
    Der O-Zylinder ist für die Drehzahlen in denen sich der Auspuff lohnen würde komplett ungeeignet! Ich würde sogar darauf wetten das du im unteren Drehzahlbereich Leistung verloren hast, denn das ist bei derartigen Zusammenstellungen nichts ungewöhnliches. An deiner Stelle würd' ich 2phace den Puff verscheuern und mir von der Kohle 'nen 135er D.R.-Zylinder und 'nen Original Auspuff anlachen. Damit hast du ein sehr dezentes Setup mit spürbarer Mehrleistung! Und mehr oder weniger illegal als der Leo ist es auch nicht, nur weniger leicht zu durchschauen!


    Den orginale Auspuff habe noch, aber ich möchte ein schöneren Sound haben. Am liebsten so ein däpftigen Lauten Sound wenn ich richtig Gas gebe.
    Naja ich bin nicht so für den DR 135er, den ich hab gelesen das er nicht so gut ist für hohe Drehzahlen und so.
    Ich überleg mir ob ich mir den 139er Malossie holle.


    Naja trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.


    MFG: XxelaxX

  • Das dachte ich mir nämlich, das du den mit den Ori-Zylinder fährst.


    Ich hingegen fahre einen aufgefrästen 139er Mallossi und da macht sich der Leo schon besser...;)
    Nick weiß das und rät dir deshalb genau das Richtige! :-2

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • So ist das! Und da du ohnehin in Bottrop zu wohnen scheinst würd' ich mal den "Superkölle" anschreiben ob der nicht sogar noch ein paar Teile für dich hat. Der gute wohnt nämlich in Bottrop und hat so viel Gerümpel in seiner Halle rumfliegen das er das sogar verkauft...

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    F. Küppersbusch