Bremslicht geht nicht

• So hallo und guten Abend habe ein Problem und zwar geht das Bremslicht bei meiner PX 80 nicht.

1. Frage

Ist das Bremslichtkabel mit Hand und Fußbremse verkabelt oder nur an der Fußbremse.

2. Frage

Wie komm ich an das Kabel ran da es ja in einem Kabelkanal läuft wie ich gesehen habe, muss ich da die Komplette Verkleidung abbauen

oder hat vielleicht von euch jemand eine Idee was sonst noch sein könnte.

Bremslicht hab ich übrigens schon ein neues besorgt

mfg jonny88

• Hey hob schon gemessen Strom kommt keiner an

also dann weiß ich wenigstens das nur das Pedal angeschlossen ist danke mal für deine Hilfe

mfg jonny88

• Ist das Bremslichtkabel mit Hand und Fußbremse verkabelt oder nur an der Fußbremse.

Wenn du keine Scheibenbremse vorne hast, ist das Bremslicht nur für die Fußbremse verkabelt.Die Handbremse bis ca. 2000 nicht.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Bei mir war das gleiche Problem, die Kontakte waren korrodiert.
    Bau das Pedal ab, ist bei mit 4 Schrauben befestigt. Dann kannst du das Ganze ein Stück rausziehen, nach unten natürlich. Da siehst du auch schon wo die Kabel ankommen, ist so ein
    kleines Kästchen. Dieses kannst du dann aufschrauben und die Kontakte putzen. Danach dürfte das Licht wieder funktionieren :thumbup:
    Ist nicht sehr schwer, müsste jeder hinkriegen.

Viel Glück

Gruss, T

• Da es sich um eine PX handelt, sind es 3 Schrauben,Zwei 10er Schrauben siehst du von oben und eine nur von unten .Wenn es die Kontakte oder die Glühbirne nicht sind, ist eve. der Bremslichtschalter defekt, vorausgesetzt es liegt kein Kabelbruch vor. :-2
    Wenn du das Pedal dann schon draußen hast, befreie es gleich mal vorsorglich vom Dreck und sprüh etwas WD40 auf den Drehpunkt, bleibt sonst nämlich gerne mal fest.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK