Neue Kolbenringe für 102 Polini 1ÜM nehmen?

• Hallo,
    ich fahre jetzt schon seit 9 Monaten einen Polini 102ccm. Und ich habe defintiv nicht mehr die Leistung wie am Anfang ist von Zeit zu Zeit weniger geworden nicht großer Unterschied aber beim Anzug fehlt einfach was.
    Jetzt die Frage wenn ich mir jetzt 1 Übermaßkolbenringe bestelle die auf meinen Kolben setze das sie wieder die Anfangsleistung bekommt?
    Oder einfach wieder die nomalen neu kaufen?

LG :-2
    Christian

• übermaßkolbenringe kannst du nur verwenden wenn du einen übermaßkolben hast und der zylinder aufs übermaßaufgebohrt wurde. nimm die normalen kolbenringe dann passts.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• In 9 Monaten dürfen die Ringe aber nicht so stark einlaufen das du Kompression verlierst. Ich vermute das dein Problem woanders liegt. Prüf doch erstmal ob alle Schrauben am Zylinder, am Ansaugstutzen und am Auspuff noch fest sind. Check auch mal deine Zündung. Evtl. hat dein Halbmond gelitten, oder dein Pick Uo kapituliert. Wenn der ZZP nicht mehr passt leidet die Leistung auch deutlich. Zu guter letzt wäre eine komplettes Setup auch nicht uninteressant. Was für 'nen Gaser und welche Übersetzung fährst du?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Wieviel Grad Vorzündung fährst du denn? Hast du da schonmal nachgeforscht? Und welche Bedüsung hast du im Gaser stecken?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch