1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

paar teilchen / Prollini Thread

• Prollini
  • June 23, 2010 at 15:55
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • June 24, 2010 at 10:48

wenn du, fuffi, das paket losgeschickt hast (kannst du ja bestätigen) und das paket, laut paketdienst, bei dir angekommen ist (PKs), dann muss auch ein nachweis über den eingang da sein- in dem falle eine unterschrift vom empfänger (->PKs).

es gibt zwei möglichkeiten:

1. PKs hat dieses paket angenommen und streitet es ab (keine anschuldigung, nur ein hypothese)

2. der boote hat das paket einfach vor die türe gelegt und hat es selbst quittiert (kommt für mich eher in frage, ihr seid beide entlastet und könnt euch wieder lieb haben)

das heisst: ihr müsst euch von dem betroffenen paketdienst die quittierung (in diesem falle die unterschrift von PKs oder sonst wer, welcher das paket angenommen hat... im hause PKs) über den eingang zugänglich machen lassen und die sache dürfte geklärt sein....

eurer sherlock :gamer:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 24, 2010 at 11:31

Hallo,
    ich habe garkein Paket von Ihm bekommen. Unsere Post ist sehr zuverkässig und würde nie ein Paket vor die Tür legen.
    Die Sendungs ID hat er angeblich verloren.

Er bietet mir jetztz großzuügiger Weise sogar den Rückversand des Simonini an, super und meine 15€ Versand die ich bezahlt hab nach Österreich?

Ich hab meinen Teil des Deals erfüllt nachweislich, du erzählst immer nur viel

Zitat von mono

Um mich bei dem offtopic einzuschalten, was ich ungerne tue: Du hast Ihm auch per PN mitgeteilt das:
    Zitat
    kannst ruhig per du schreiben . geld geht so bald wie möglich raus.
    Das ist halt schon ne Weile her. Geklärt ist da nichts. Und PN`s wurden nicht beantwortet.

Das war am 16.6.

Aber die ganze Abwicklung kam mir schon komisch vor umd as mal hervorzuheben mein Simonini hat er seit dem 19.5.2010. :wacko:

Seitdem kommen immer nur große Versprächungen und Lügen.
    Du schreibst an einem Tag Paket hab ich heute rausgeschickt, ich frag nach der SendungsID.
    Nach 2 Tagen antwortest du so Postställe hatte zu versuche es morgen zu verschicken. ?(

So ging das 1 Monat.
    Entweder 50€ setzen sich zusammen aus 35€ Simonini und 15€ Versand.
    Oder Simonini mit 15€ im Paket ansonsten geht das an meinen Rechtsbeistand mir reichts.

LG
    Christian

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 24, 2010 at 11:34

X(

• Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • June 24, 2010 at 21:08

Wenn sie "laut Postangestellen angekommen ist", wo ist dann der Nachweiß? Das stinkt sowas von bis zum Himmel!
    Hoffentlich bekommt ihr es bald hin...

We Are the Mods!

Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 24, 2010 at 21:19

woher will 50erl/prolini den wissen das es angekommen ist, wenn er die sendungs ID verloren hat??
    stinkt doch bis zum himmel :thumbdown:

zumal er denke ich soviel menschenverstand hat und eine nagelneue chrom banane (mindestens 100€) wohl kaum gegen einen simonini (ungefähr 40€) tauscht :rolleyes:

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • June 25, 2010 at 07:01

doch fabi , leider war ich so dumm und tat es, es war auch ein Fehler. Ich habe unsern postler gefragt und meinte in der Zeit müsste es schon längst angekommen sein daher .

bzgl. pk50s naja was der hier via pn schreibt glaubt ihr gar neh :whistling:

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • June 25, 2010 at 07:52

haha der war echt gut. :D mein postbote labert auch viel wenn da tag lang ist :D
    außerdem hat dein postbote es allgemeint gesagt, weil so gut wie jedes paket nach einer bestimmten zeit ankommen müsste. aer dass speziell dein paket schon da IST hat er sicher nicht gesagt :whistling:

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 25, 2010 at 15:48
    Zitat

zumal er denke ich soviel menschenverstand hat und eine nagelneue chrom banane (mindestens 100€) wohl kaum gegen einen simonini (ungefähr 40€) tauscht

Zitat

doch fabi , leider war ich so dumm und tat es, es war auch ein Fehler.

Ich denke das sagt so ziemlich alles. Danke für das Geständniss.
    Du bist doch der dumme du ahst dich doch auf den Deal eingelassen du Pflaume. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber danke dass du zugegeben hast dass du die Banane nicht veschickt hast.

LG
    Christian

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • July 1, 2010 at 10:51

Hallo,
    allerseits wir Ihr euch bestimt schon denken konntet treten wir immernoch auf der Stelle. Kein Geld, keine Ware wieder nur eine Handvoll Versprechungen.
    :+1
    Ich halte euch auf dem neusten Stand.

LG
    Christian

• vespafabi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 1, 2010 at 12:23

SORRY, dass ich mich jetzt noch einmal einmische. aber für solche sätze:

Zitat

Ja Vespa_pk50s is unzufrieden ; daun vladu und das wars.

gehörst du normalerweuse aus dem forum geschmissen X(
    es sollte kein einziger auch nur ein wenig unzufrieden sein, und solch ein benehmen gehört sich einfach nicht :rolleyes:
    wenn du mit anderes einen deal schließt, der sich im nachhinein zu deinem nachteil herausstellt, MUSST du wohl in den sauren apfel beissen.
    er hätte den deal ja sogar zurückgenommen und dir und wenn du das nicht einmal annimmst -->selber schuld!
    und sich dann auch noch beschweren, dass sein ruf kaputtgemacht werde. so nicht !! nicht in diesem forum.....

@ vespa pk50s
    ich wünsche dir glück und erfolg!

Gruß Fabi

• Hank_McCoy
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 1, 2010 at 17:51

Tag zusammen,
    ich bin leider auch einer der Leid tragenden, der auf 50erl / Prollini reingefallen ist.
    Hab ihm vor knapp vier Wochen das Geld für einen Vergaser überwiesen, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen.

Vor 1,5 Wochen hat er mal behauptet, dass er was losgeschickt hätte, konnte mir aber bisher auch weder Trackingnummer noch sonst was nennen.
    PMs werden von ihm ignoriert, obwohl ich sehe, dass er hier im Forum aktiv ist.

Ich hab jetzt eine Frist gesetzt und werde danach Anzeige erstatten und mit dem Anwalt quatschen (für sowas hat man ja schließlich ne Rechtsschutzversicherung).

Bin ja immernoch guter Hoffnung, da ja einige gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben und warte täglich auf das Geld oder den Vergaser.
    Aber wenn ich die anderen Kommentare hier lese schwindet diese Hoffnung dann doch...

Gruß
    Tuncay

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • July 1, 2010 at 21:07

Geld bekommst. Vergaser kam zu mir zurück. Tu ich mir jetz aber nicht mehr an den nochmal zu verschicken. hmpf

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • July 1, 2010 at 21:10

Hallo,
    ist ja schön was du immer alles so schreibst, wenn du es auch noch einhalten würdest wäre das Super.
    Ich hoffe

Zitat

Geld bekommst.

ging an mich.

Ich warte, ich brauche das Geld.

LG
    Christian

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • July 1, 2010 at 21:19

an beide :)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 1, 2010 at 21:28
    Zitat von Prollini

an beide :)

Blabla, das glaubt dir doch keiner mehr.Was macht ihr denn so lange rum mit dem? Entweder des Advokats Liebling oder Rollkomando. :thumbdown:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• vespafabi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 1, 2010 at 21:38

wer's glaubt :sleeping:

habe in deinem gsf verkaufsthread eine verlinkung zu diesem thread hier geposted !!
    und das nicht etwa, weil ich deinen ruf schlecht machen will, sondern nur weil ich aufmerksamkeit brauche :+3

ich würde mal sagen, dass du diesen, sowie den thrad im gsf dicht machen sollst und erstmal die geschichte klärst.

• Hank_McCoy
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 2, 2010 at 11:15

Ja, ich denke mal es wird auf Anwalt und Inkasso-Verfahren rauslaufen.
    Die Frist die ich ihm gesetzt habe läuft bis Montag. Sollte dann nichts auf meinem Konto sein hole ich mir Rat beim Anwalt ein und stoße das Mahn- und Vollstreckungsverfahren an.
    Die Anwaltskosten werden zwar ein vielfaches des Streitwerts sein, aber das kann mir egal sein, da er sich das von Prollini holt.

Prollini: Du wirst sicher verstehen, dass ich mich massiv verarscht fühle (s. oben) und nicht noch 4 Wochen warten werde bis du erneute Ausreden bringst warum das Geld noch immer nicht zurückgezahlt ist.

• vespafabi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 2, 2010 at 13:40

nachdem ich im gsf verkaufsthread den link zu diesem eingestellt habe drohte mir prollini (da drüben pkler) mit einer anzeige!!
    nach ein paar pn's kam raus das er angeblich gerne das geld zahlen würde aber kein's hat :wacko:
    jetzt will er angeblich geld machen in dem er ein paar rollerteile verkauft :whistling:

ganz ehrlich sperrt den user !!
    wenn er das ganze nicht zahlen kann, kann man doch nicht einfach irgendwelche geschichten erfinden und jeden verarschen.
    unddann noch leuten die potentielle käufer seiner roller teile, in einem anderem forum, auf das verhalten der verkäufers aufmerksamm macht mit einer anzeige drohen :thumbdown:

• Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • July 2, 2010 at 14:29

sie haben Post im GSF ..

• Hank_McCoy
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 2, 2010 at 14:43

Und wo bleibt meine Post? oder noch besser: Wo bleibt mein Geld!!! X(

Solltest du kein Geld haben (also mein überwiesenes Geld ausgegeben haben), könntest du doch auch mal auf die (zugegebenerweise abwegige) Idee kommen den gekauften Artikel zu versenden --> Ist nur so ein Gedankenanstoß...

2 Mal editiert, zuletzt von Hank_McCoy (July 2, 2010 at 14:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™