Einbau Vorderradgabel

• Hallo,

leider komme ich beim zusammenbau meiner Vespa nur schleppend voran. Aktuell habe ich das Problem, dass ich die vordere Gabel nicht richtig eingebaut bekomme. Trotz angezogener Mutter oben am Lenkkopf, schleift das Schutzblech am Rahmen, wenn ich nach links einschlage. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Ich habe die alten Lager verwendet, weil die noch gut aussahen. Kann es daran liegen?

Ausserdem macht die vordere Bremstrommel ein schleifendes Geräuch wenn ich sie drehe. Ist das normal?

Vielen Dank für eure Tips......

• Zur Gabel kann ich dir nicht soviel sagen ,weil ich da selbst so meine probleme mit habe ;)

Aber wegen dem schleifen der Bremstrommel:

Ich würde sie mal runter montieren und mir die Beläge mal anschauen.Falls sie noch ordentlich ausschauen einfach nur ein bisschen anschleifen. Und dan auch gleich die Bremstrommel ein wenig reinigen bzw.anschleifen.

MfG

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Bei bisher 2 Vespen haben die Sandstrahler jeweils den Kotflügel verzogen --> war bisschen schief und so schliff der Koflügel am Rahmen.
    Mit nem beherzten Ruck war das Problem jedoch schnell behoben.
    Beste Grüße

• Ich würde auf einen falsch montierten Kotflügel tippen. Wenn die Gabel-/Kotflügelkombi vorher gepasst hat, ist eine verbogene Gabel eher auszuschließen.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• schleift das Schutzblech am Rahmen, wenn ich nach links einschlage

Wg. des Kotflügels mach mal ein Foto, ggf. lässt sich so schnell die Ursache finden.

Ausserdem macht die vordere Bremstrommel ein schleifendes Geräuch wenn ich sie drehe. Ist das normal?

Wg. der Bremstrommel, hast Du neue Beläge montiert oder sind das noch die alten? mögliche Ursachen:
    - neue Beläge: ggf. noch einmal anschleifen,
    - die Trommel ist verzogen und deshalb schleift es
    - alte Beläge: Beläge hin od. der Bremsbelag hat sich gelöst und schleift an der Trommel
    - Bremszug und/oder Nocke ggf. nicht freigängig

• Ich würde auf einen falsch montierten Kotflügel tippen. Wenn die Gabel-/Kotflügelkombi vorher gepasst hat, ist eine verbogene Gabel eher auszuschließen.

da magst du recht haben, icvh hatte nur nix davon gelesen, dass vorher alles gepasst hat :)

ich tippe trotzdem darauf, denn ein neuer koti lässt manche geraden gabeln krumm werden :D

-- wäre aber mit einem foto einfach zu klären ...