1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gibt es einen original 50ccm Zylinder für eine v50 neu zu kaufen?

  • dietmar
  • July 2, 2010 at 18:42
  • dietmar
    Schüler
    Punkte
    445
    Beiträge
    70
    Vespa Typ
    50n spezial
    • July 2, 2010 at 18:42
    • #1

    wer weiß wo?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 3, 2010 at 08:37
    • #2

    Gegenfrage, wann wurde diese Vespa gebaut? Wie viele Nachfolgemodelle giebt es? Wie hoch ist, schätzungsweise die Nachfrage nach
    Zylindersätzen für Dein Modell? Würdest Du Ersatzteile über 30 Jahre einlagern in der Hoffnung das mal irgend jemand danach fragt?

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • July 4, 2010 at 15:17
    • #3

    Gut, Frage die sich auf die Gegenfrage bezieht:
    Dann ist das doch der größte BULLSHIt den ich jemals erlebt habe. Man nehme an ich fahre jetzt seit 5 Jahren ne absolut originale V50 S.
    Jetzt hab ich nen Klemmer und kann den Zylinder wegschmeißen. Will den Hobel aber weiter fahren können, also klatsch ich mir irgendeinen der vielen 50er Zylinder drauf. Das wiederum ist aber jetzt nicht legal weil nicht eingetragen. Heißt: Ich muss nochmal XXX € zahlen um den fuckin Zylinder eingetragen zu bekommen nur weil es keinen Ori Zyl. Mehr gibt, ich aber immernoch in meiner Hubraumklasse bin. Das ist ja wohl typisch Deutsch. -.-

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 5, 2010 at 08:02
    • #4

    Nein stimmt nicht. Der richtige Weg ist, den defekten Zylinder abbauen und auf das nächste Übermaß schleifen lassen, das ist zwar teurer als eine neuer nicht legaler Zylinder, ist dann aber legal.
    Noch einmal; Oldtimer fahren ist, nach Frauen, das teuerste Hobby.
    Im übrigen wird kein Polizist bei einem gepflegten Oldtimer einen anderen 50ger Zylinder anmosern, wenn man die Ersatzteilfrage erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 5, 2010 at 08:09)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • July 5, 2010 at 12:29
    • #5

    Heißt, wenn ich auf meiner 50er nen 50er Polini fahre und die Karre nicht nach Hypertuningschleuder aussieht kann ich ruhigen gewissens durch die gegend cruisen? ^^

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • July 5, 2010 at 12:44
    • #6

    ich fahre schon seit 2 jahren meine spezial mit nem 50dr und niemand hat was gemerkt oder gesagt, denke auch solange sie von aussen ori. aussieht und man nicht mit 70km/h durch die city rockt fällt das nicht auf!!!

  • homer_simpson_4
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Kempten
    Vespa Typ
    50 R
    • July 5, 2010 at 12:49
    • #7

    Hallo,

    hätt noch nen original Zylinder übrig, falls doch Interesse an was legalem hast.
    Zylinder und Kolben sind ohne Beschädigungen.
    Bilder wären unter meinem Thread: V50 Teile.

    Grüßle

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • July 5, 2010 at 12:56
    • #8

    silence, ich frage mich grad wie du den 50dr auf 70 bringen willst.... :D


    einen original 50er zylinder solltest du hier oder im gsf ohne probleme in gebraucht, aber gutem zustand bekommen,
    denn die werden eben sehr oft ausgetauscht ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 5, 2010 at 13:00
    • #9
    Zitat von Gulf-Racing

    Gut, Frage die sich auf die Gegenfrage bezieht:
    Dann ist das doch der größte BULLSHIt den ich jemals erlebt habe. Man nehme an ich fahre jetzt seit 5 Jahren ne absolut originale V50 S.
    Jetzt hab ich nen Klemmer und kann den Zylinder wegschmeißen. Will den Hobel aber weiter fahren können, also klatsch ich mir irgendeinen der vielen 50er Zylinder drauf. Das wiederum ist aber jetzt nicht legal weil nicht eingetragen. Heißt: Ich muss nochmal XXX € zahlen um den fuckin Zylinder eingetragen zu bekommen nur weil es keinen Ori Zyl. Mehr gibt, ich aber immernoch in meiner Hubraumklasse bin. Das ist ja wohl typisch Deutsch. -.-


    antwort auf die antwort auf die gegenfrage

    BULLSHIT³ :+3

    es ist sowas von egal welcher orig. 50er montiert wird weil ,egal ob 2 oder 3 kanal, aus diesem 50igern keine Rennmaschine wird und es nachwievor original Zylinder sind

    anders sieht es mit DR50 und Polini50 und Pinasco50 aus das sind Tuningzylinder die eine eintrager benötigen da sie auch wesentlich mehr leistung (gehört ja auch nicht viel dazu) entwickeln

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™