Kolben DR: Wie gross ist der Druchmesser des Bolzen?

• wie groß ist der durchmesser des Bolzens (wird in dieses pleul auge gesteckt und mit 2 clips gesichert) bei einem Kolben von einem dr zylinder??

• das ist unterschiedlich, bei einem ganz normalen kurzhub DR und konsorten 12mm

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Das original Pleulauge von ner 50er hat 12mm, somit auch der Kolben.

Du meinst Kolbenbolzenduchmesser?! Oder ist da kein Nadellager dazwischen?

Mein 130er DR hat den gleichen Bolzenduchmesser wie mein Original-80er. Und der Original 80er hat nen ø 15 mm.

The difference between men and boys is the price of the toys

• Afaik ham die 50er kein Nadellager sondern nur eine Laufbuchse. Und die ham (zumindest bei meiner Special) nen Durchmesser von 12mm.

• Im Normalfall 12, also Innendurchmesser Laufbuchse und Innendurchmesser Nadellager.

Gruß

Edit: Die Fuffis ham genauso Nadellager, nur eben die ganz frühen haben eine verpresste Buchse