Fragen zu meiner Vespa v50 4 Gang

  • Hey meine Lieben, ich bin vor 2 wochen aus meinem Australien Südostasientrip wieder eingereist und damals hab ich aus langerweile meine vespa v 50 4 Gang komplett auseinander montiert und zum sandtrahlen geschickt! Dann hab ich alles schön mit pistole und 2 K Grundierung grundiert und schön in kartongs abgepackt! Jetzt hab ich grad keinen Plan wo es weitergeht! Ich hab den Kantenschutz zum Schrauben bestellt!(Es sind Löcher im Kantenschutz und Schrauben dabei, Ist das Ok oder soll ich was besseres bestellen bzw wie montier ich das) Den Fussablageschutz mit Gummie hab ich auch bestellt, ich denk das ist kein Problem mit einer Nietenzange!


    Jetzt aber zu meiner Frage: Muss ich den Kantenschutz und den Fussraumschutz vor oder nach dem Lackieren anbringen?


    was muss ich noch vor dem lackieren anbringen?


    Danke schonmal im Vorraus


    no worries 8o

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • neeeee nicht lackiert möcht ich ihn haben, aber zerkratz ich mir bei der montage mit der bördelzange oder wie das heisst nicht den lack

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Kantenschutz und Trittleisten vorm Lacken am Rahmen anpassen (Radien nachbiegen, Bohrungen kontrollieren) sonst kann es danach Tränen geben.


    Teile entgraten (Endstücke, Bohrungen) und danach aufpolieren, Kontrollier auch ob das Schlitzrohr von der Länge passt und nicht bei den äußeren Trittleisten ansteht (ggf. kürzen). Schöner ist allerdings der gebördelte Kantenschutz.


    .......und schauen ob auch wirklich alle Teile vor dem Lackieren entfernt sind (z.B. Seitendeckelverschluß bzw. ordentlich abgeklebt)


    lg


    Andreas