Roller mit Anhänger transportieren

• Moin,
    wie befestige ich meinen Roller am Sichersten auf einem Anhänger.

Ich hab schon die SF benutzt, da kam aber nichts brauchbares raus. Zu überlegen wär ja auch, ob man sich einen kleinen Anhänger umbaut.

Beiträge mit Fotos wären klasse. 2-)

Schönen Gruß
    Sönke

„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
    (Hanlon´s Razor)

• vorderreifen in eine ecke, am gabelholm (also inder mitte) einmal nach rechts, enmal nach links vorne spannen, so dass die feder eingedrückt wird, bzw. der roller gut einfedert. ferddich. hinten muss nicht sein, ständer ist eher schlecht aufzuklappen.

• Hab mir mittig in den Hänger zwei Latten (hochkant) geschraubt, Abstand ~9cm dass die Rollerreifen dazwischenpassen. Vorne in die Mitte der Latten noch einen kleinen Block <- daran soll das Rad anstoßen (ist nur damit der Kotflügel nicht an die vordere Bordwand kommt)

Dann die Lenkerenden mit zwei kleinen Gurten in die vorderen Ecken spannen - wie Swen geschrieben hat soweit dass die Karre schön einfedert

Hinten auch noch ein Gurt unter der Sitzbank durch oder (wenn vorhanden) am Gepäckträger und einmal um den Hänger. Den hinteren Gurt würd ich keinesfalls weglassen, bei ner Vollbremsung kommt sonst noch das Vespaheck hoch und zu dir Richtung Auto :S

Bombenfest.

NICHT auf den Ständer stellen, auf unebener Straße springt die Karre dann nur vom Ständer runter und hängt lose in den Gurten :S