Vespa V50N Special

• Moin Moin,

folgendes Problem: ich hatte mit meiner Vespa super Zündungsprobleme, jetzt ist sie umgebaut auf kontaktlose Zündung. Läuft recht gut nur:
    beim Starten muss man den Choke ziehen und Vollgas geben, selbst dann startet der Roller nur "zögernd". Läuft der Roller dann längere Zeit und man macht ihn dann aus, springt er sofort (beim ersten Kicken) wieder an.
    Zündkerze sieht "Rehbraun" aus. Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Starte ich den Roller jetzt (wie oben beschrieben) und ich fahre los, kommt er nur sehr schlecht auf touren. Beim Fahren, wenn man Gas weg nimmt und dann wieder Gas gibt, nimmt der Roller auch nicht sofort Gas an, sondern stockt erst und dann wird beschleunigt.
    Zündung ist noch nicht abgeblitzt....
    Kerze ist neu....
    Original Bedüsung.....

So, nun Ihr ! ?(
    MfG

• Das will ich dan mal tun.
    Nochwas, wenn ich den Choke gezogen habe, läuft die Vespa recht normal und zieht gut durch.

• Das will ich dan mal tun.
    Nochwas, wenn ich den Choke gezogen habe, läuft die Vespa recht normal und zieht gut durch.

Hast du deinen Vergaser mal gereinigt? Ansonsten könnte vielleicht auch nur eine größere HD Wunder wirken. Wie sieht denn die Zündkerte aus?

• So, ich habe den Vergaser gereinigt und die Zündung auf kontaktlose Zündung umgebaut. Roller läuft super. Jetzt noch eine Frage: Wenn ich "Vollgas" fahre, erreicht der Roller seine Endgeschwindigkeit bei ca. 3/4 Gas. Das letzt Stück (also 1/4) brüllt der Roller nur dumpf (klingt wie offener Luftfilter) aber es kommt nichts mehr. Übrigens: Der Roller fährt mit DR 50 Satz und 16.16 Vergaser 50 km/h.

• Wenn ich "Vollgas" fahre, erreicht der Roller seine Endgeschwindigkeit bei ca. 3/4 Gas

Ansonsten könnte vielleicht auch nur eine größere HD Wunder wirken. Wie sieht denn die Zündkerte aus?

Hast du den Tip schon befolgt? Ansonsten probier mal jetzt im 4. Gang bei Vollgas den Choke zu ziehen. Was tut sich dann?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Zündkerze sieht Rehbraun aus. Das mit dem Choke teste ich dann noch!

• Ansonsten probier mal jetzt im 4. Gang bei Vollgas den Choke zu ziehen. Was tut sich dann?

Dann tut sich nicht, wird nicht schneller oder so. Bleibt alles so, als würde der Choke nicht gezogen sein.