DR75 downgraden

• Da bei mir ja warscheinlich ein 75ccm Satz drauf is (muss ich noch nachmessen)
    und ich des Ding ja zurückbaun will....
    stellt sich die Frage was da noch verändert werden müss

also es geht um nen DR 75
    Kann der Ori-Vergaser da noch verwendet werden?
    Muss ne andere HD rein? wie erkenn ich die größe der HD?
    was muss sonst noch verändert werden?
    bzw was müsste noch alles verändert worden sein?

Schatz ich hab kein Höschen an?!

Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

• Also erstens eine andere Übersetzung, dann bau mal den Vergaser aus und schau obs ein 19.19 oder 16.16 ist. Wenns ein 19.19 ist, geht der auch noch, aber der Benzinverbrauch ist halt verhältnismässig hoch.
    Habe einen 16.16er hier, brauche einen 19.19! Also wenn du tauschen willst...
    Wegen der Düse, bau den Vergaser aus, und schraub die Schwimmerkammer ab, dann siehst du in der MItte die Hauptdüse. Die Nebendüse sitz an der Seite des Vergasers (ist so Goldfarbig)

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• 16.10er und 16.16er Vergaser (falls Du den drin hast) kannste auch mit nem 50er Zylinder fahren. Die Größe der Hauptdüse ist direkt auf die Hauptdüse geprägt. Wirst mit ziemlicher Sicherheit ne kleinere Hauptdüse brauchen.
    Falls die Übersetzung geändert wurde musste die auch wieder zurückändern. Dazu hab ich aber keine Erfahrungen. Schreibt aber sicher gleich noch jemand etwas dazu.
    Kannst ja mal ein paar Bilder von dem ausgebauten 75er posten, falls Du ihn loswerden willst... aber warum überhaupt? 2-)

.James war schneller...

Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

• Ja, kann sein dass noch ein 16.16 drin ist, aber 16.10 ist auf alle Fälle zu klein und 16.16 eigentlich auch, geht aber noch.
    Also wie gesagt, wenn du noch keinen 16.16 hast, ich hab hier einen nur einmal benutzten da!

Bin auch für downgraden, ich mein alle reden immer davon "checkt doch eh niemand", aber wenn se dich haben und nur den B hast, dann bist du am Arsch und mot dem Versicherungstaferl rumfährt und einen Unfall hast, dann kannst du selber blechen!

• weil ich in München damit fahren will...und des ohne Stress^^

....also Ori....

welche HD muss rein für nen Dr50 bzw nen Ori 50?

soso... du willst nen 75er??
    ^^ hast du denn noch nen 50er rumliegen??

@james...ja werde ihn Ausbaun...und wenns is...könn ma gern tauschen....dauert aber noch, da ich erst nächste woche wieder zu meiner Werkstatt komm

;)

• Wohne auch in München :+2
    Also ich habe noch einen, hatte aber nen Kolbenklemmer (die Kolben gibts aber für knapp 13 Euro) der Zylinder hat 3 Überströmer.

Hauptdüse ist beim 75 er so glaub ich ne 72er düse drin bei 50ccm je nach Zylinder 58-60 (Der DR eher so 60, Ori 58-56-54)

• 13Euro??
    naja aber nach dem Klemmer is ja der Zylinder auch im A... oder?

was hastn zz verbaut??

...ok...danke...dann weis ich schon, nach was ich suchen muss

yeah cool noch ein Münchner^^

;)

• aber da is schonmal besser....was Polizeikontrollen betrifft

;)

• für ´ne Kontrolle mit Rolle auf jeden Fall, wenn die genauer hinsehen u.U. Lappen wech, bei Unfall sowieso Arschkarte.
    Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab den 75 DR gegen Piaggio 50 getauscht, reicht für die Stadt allemal.

• woher bekomm ich den ori pia 50??
    was kostet der so ca?

;)

• Meine Vespa geht Original 38,5km/h laut Typenschein und laut Tacho 40 Km/h und das reicht überhaupt nicht für die Stadt !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• meine rollt so 52-54, bei unserm Verkehr langt das.
    50er Zylinder bekommste hier im Marktplatz gebraucht (einfach mal Suchanzeige aufgeben), ansonsten neu für ca.120 im Online Versand.
    Gebraucht kommste mit ca. 30 hin!

• in Onlineshops find ich immer nur den DR oder den Olympia....

muss ma gucken....hm..

;)

• ich habe an der tanke in mein auto, welches normalerweiße super tank versenhentlich 5 liter bezin aufgefüllt, muss ich jetzt in die werkstatt und geht da folglich der motor kaputt, werde ich bestraft

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• für ´ne Kontrolle mit Rolle auf jeden Fall,

naja.. kontrolle mir rolle ist immer so ne sache... die vespa wird auf ner rolle immer schneller laufen. da sie durch den fahrtwind und dein gewicht gedrosselt wird. bei plastikkrachern ist das was anderes, weil die drehzahlgedrosselt sind!

schöne grüße!
    peter

• hm....naja...die frage is ...ob man überhaupt auf die rolle muss

weil größere sätze merkt man beim ankicken schon
    und man merkt auch ob sie abzieht wie ne vespa oder ned^^

;)

• lach
    aber mit meinem glück halten sie mich ständig auf....

nee sollte eig schon ein 50er werden....weil sie sollte schon ne all zu schnell laufen

also so 50 dachte ich

;)

• Kannst den zylinder ja drin lassen, aber die übersetzung wieder downgraden, so fährste zwar noch knapp 60, hast aber ein höheres drehmoment. Wie schnell fährt das ding denn zzt?

edit: kontrolle mit rolle gibts doch nur aufm dorf oder, weil die roller-gangster da so krass drauf sind 2-) ?? :D Ich hab jedenfalls noch nie ne kontrolle mit rolle gesehen. Einmal wurde ich angehalten, da ham die nur nach der rahmennr und motornr geschaut, und auch nur weil es wohl gerade so aussah, als fahr ich gerade aus holland nach aachen rein. (bin stadteinwärts gefahren)

I am all good.