Passt ein Vergaser unter eine PX200

• Hallo zusammen,

mein Auspuff-Thema ist abgeschlossen, jetzt gleich meine nächste Frage.

Hab ja einen Polini 207 aktuell noch drauf und heute oder morgen sollte der SIP Performance eintreffen. Jetzt wollte ich am Vergaser noch was machen. Hatte an einen TMX 30 Power Jet mit Membranansagung gedacht. Wäre das ein relativ vernünftiges Setup als Tuning-Anfänger? Und passt dieser Vergaser unter meine Backe?

Thx so far! :-7

Das Ei will klüger sein als die Henne. Just my 2 Cents

• Der Vergaser passt unter die Backe, allerdings kann es je nach verwendetem Membranansaugstutzen (da gibt es ja durchaus Auswahlmöglichkeiten :rolleyes: ) sein, dass er beim Einfedern leicht am Rahmen ansteht.

Membranansaugstutzen ist allerdings nur bei entsprechend bearbeitetem Motorgehäuse sinnvoll (Vergrößerung des Einlasskanals mit gleichzeitiger Entfernung der Drehschieberdichtfläche).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Moin

Ich hatte auch einen 30ziger Mikuni drunter. Das Setup hört sich vernünftig an. Hatte in der Art mal was ähnliches.

Thema einfedern.
    Die Auswahl des Membranansaugstutzen ist wichtig. Lass dich da vorher beraten. Bei mir war es so. Ich entschied mich für einen MMW2 Stutzen, tolles Teil. Aber, damit mein Vergaser nicht gegen Rahmen kommt, musste ich ihn schräg stellen. Was der Vergaser garnicht mochte.
    Ergo, musste ich eine Delle in den Rahmen schlagen, damit dieser gerade steht. Ok, ist alles unter der Backe, man sieht es also nicht.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Also ich würde umbedingt zu nem 30er beim Pole raten.Der kühlt einfach besser.Klar läuft der auch mit nem 24SI.Ob dir das Prozedre mit TÜV und Leistungsgutachten und pi und pa,also ein Haufen Geld,Wert ist must du selbe entscheiden.Manchmal reicht dem Prüfer auch ne Briefkopie,Informier dich doch mal beim Kasperle Verein und dann siehst du schon wohin die Reise geht.Auch ist die Frage ob du den Zylinder Plug and Play gesteckt hast ,oder doch die Überströme angepast hast,sonst kannst du dir das alles sparen,auch den Sip.

Achte auf das was Ante dir sagen will und du kannst Spaß haben mit dem Polini(Wobei ich immer noch sage:Der läuft erst zuverlässig wenn der 3mal geklemmt hat).

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.