Liebe Rollergemeinde,
nach mehreren Umbauten an meiner PX80 Lusso war gestern die
erste größere Ausfahrt geplant, jedoch gab sie nach 30 Kilometern den Geist auf
(Leistungsverlust – Klemmer – Kupplung gezogen – aus – sprang nicht mehr an).
Hab dann den Zylinder abgenommen und folgendes zu Gesicht bekommen:
(Ja, ich weiss, alles hinüber )
Kerze:
Ok, der Kolben und der Zylinder waren nicht mehr die neuesten (gebraucht gekauft), auch ich hatte vor zwei Wochen schon einen Klemmer da ich den Zündzeitpunkt falsch eingestellt hatte (Kolben hab ich leicht abgeschliffen danach). Ich habe jedoch die Befürchtung, dass wenn ich mir jetzt einen neuen 139er Malossi kaufe, dass dies wieder passiert. Ich dachte eigentlich mein Setup wäre in Ordnung, auch die Mischung 1:50 mit SIP Öl und Super Benzin dürften doch auch nicht das Problem gewesen sein. Kerzenbild ist schön rehbraun.
Also ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.
Mein Setup:
PX 80 Lusso
139 ccm Malossi Zylinder
SIP Road Auspuff
24 Dell`Orto Si Vergaser
Hauptdüse: 119 (118er sind ja bei SIP momentan ausverkauft)
Mischrohr: 190 BE 4
ND/LD: 50-120
Luftfilter: Original mit Löchern 5 und 8 mm über den Düsen
Polrad: Original 80
Zündzeitpunkt: 18 Grad (also auf „It“ bei der Zündankerplatte
Zündkerze: DENSO W24FS-ZU (W4AP/W3AP)
Mischungsverhältnis: 1:50, Super Benzin
Motorbearbeitung:
Kurbelwelle: Original aber nach „Kabaschoko“ sichelförmig verrundet
Vergaser ovalisiert
Überströmer am Gehäuse angepasst
Überströmer am Zylinder geöffnet
Einlass Gehäuse gefräst