Kupplung (nur halb oder total) zerstört?

  • Servus zusammen!
    Beim Kupplungsbeläge wechseln hab ichs irgendwie hinbekommen das ding falsch zusammen zu bauen und die folge war, dass nun 1 der beiden metallscheiben in der Kupplung verbogen ist. und das nicht zu knapp. :-1
    Hab dann trotzdem alles (dann korrekt) zusammengebaut. Problem ist nun, dass sie nicht mehr trennt.
    Hab die kupplung beim gang einlegen dann auch bis zum anschlag gezogen. (über den kleinen Hebel direkt am Motor). Trennt aber trotzdem nicht.


    Könnt ihr mir weiter helfen? Hab ich was banales beim zusammenbauen vergessen oder liegt's an der verbogenen metallscheibe und muss ich diese gegen ne neue tauschen? oder gar die ganze Kupplung?!


    Danke schon mal!


    Beste Grüße Julez

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

  • Sämtliche Scheiben (Beläge und Zwischenscheiben) müssen absolut plan sein, sonst trennt die Kupplung nicht. Mit einer wissentlich vorhandenen verbogenen Scheibe haben jegliche Einstellversuche keinen Sinn.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • danke für die Antworten! ja, Einstellen geht nicht. kein Druckpunkt oder sonst was da. mich hat da aber auch gewundert, dass sie so leichtgängig zu ziehen war. Obwohl verstärkte Federn reingekommen sind.
    naja, werd mir dann mal neue Scheiben besorgen.


    Merci euch!

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."