Probleme mit der Tachoschnecke

• Hallo,ich habe an meiner Vespa von anfang an das problem das die tachoschnecke mit der zeit kaputtgeht.
    Jedesmal wenn ich die vespa rückwärts schiebe knackst es (knack-knack-knack???) und mit der zeit versagt die funktion der Tachoschnecke.
    Vieleicht hat ja jemand von euch auch schonmal das selbe problem gehabt.
    In wie fern unterscheiden sich eigentlich die weisse,graue oder die rote schnecke? Sind ja alle mit 12 zähne und 2,7 mm anschluss.

vielen dank im vorraus,mfg.

• Hast du sie auch vor den einbau schön gefetet ??

Ansonsten wundert es mich nicht.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Nein, damit meinte ich das es mich nicht wundern würde wenn die TAchoschnecke mit der Zeit kaputt geht!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Hallo,

die Tachoschnecke gut einfetten und beim einbau darauf achten das sie richt rum eingebaut ist sollte sich sehr leichr nach dem einbau dtehen lassen mit der daren eingebauten Tachowelle.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Die kann man garnicht verkehrt einbauen da nur auf einer Seite so ein viereckiges loch für die Tachowelle ist !!!

• klar kann man die falschrum einbauen .....
    habe noch keine schnecke gesehen, bei das 4kant loch nicht durchgehen würde ..... aber nur auf einer seite ist es angephast ....

und das mit dem knacken: dann sitzt die schnecke nicht richtig und kann rauf und runter wandern ..... manche roller haben da noch eine hülse ... :whistling:

• Ersmal vielen dank für die vielen antworten :)
    Also,die tachoschnecke habe ich immer schön eingefettet vor dem einbauen und richtigrum war sie auch drin und...ja man kann die vespa nicht rückwärts schieben da man ein knacken hört und die tachoschnecke dabei draufgeht.
    was die hülse angeht...ist bei mir auch immer drin gewesen daher verstehe ich nicht warum die tachoschnecke nach einiger zeit immer wieder kaputtgeht.

• ich vermute mal, dass du eine pk / px lusso schnecke und eine px alt schnecke vertauscht hast. da ist die rändelung anders. könnte dann sein, dass es in die gleitende seite flutscht, entgegen aber hackelt.
    s.

• Ich habe die graue und die rote schnecke verbaut gehabt,die gehen immer wieder kaputt.
    Nun habe ich mir eine weisse und nochmals eine neue rote pk schnecke bestellt mit der hoffnung das eine davon mir keine probleme mehr macht.
    Kann es sein das ich eine PX bremmstrommel verbaut habe? Passt die denn an einer PK?
    Mann weiss ja nie was die vorbesitzer gemacht haben.

• rote Ital. V50 auf jeden Fall.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Ja aber die rote mit 8 zähnen ist doch für die v50. die hatte ich mir auch mal bestellt,passte natürlich nicht.
    pk's haben immer die 12 zähne version oder?
    bloss das es die in rot,grau und weiss gibt. :-4

• Danke für den tip,die graue habe ich auch mal draufgehabt...ist dann auch nach einiger zeit kaputtgegangen.
    Jetzt habe ich eine px weiss montiert...mal sehen wie lange die hält.