Gashebel rausgezogen. Kann kein Gas mehr geben.

• Hallo liebe Vespaner,
    ich habe ein großen Problem,
    und zwar wollte ich die Gummigriffe meiner Vespe kleben,damit weniger diese weniger rumrutschen.
    Auf der linken Seite hat es super geklappt,
    aber ich Depp, ohne darüber nachzudenken, hab am Gasgriff gezogen! :+1
    Und jetzt funktioniert das Gas nicht mehr. Der Griff läßt sich einfach drehen.
    Was tun?
    Komplett auf oder gibt es einen Trick?

HILFE
    LG, susa

• Lenkerabdeckung abschrauben und darunter nachsehen, was genau nicht stimmt (Seilzug oder die Gaszugrolle ausgehakt) und wieder befestigen bzw. ersetzen, wenn die Gaszugrolle durch falsche Belastung beim Griffabziehen gebrochen sein sollte.

Die Arbeiten sind sehr einfach: Schrauben der Lenkerabdeckung von unten lösen, Tachowelle unten ein Stück in die Gabel schieben, dann hebt sich die Abdeckung ein Stück an, durch den entstandenen Spalt den weißen Clip zusammendrücken, mit dem die Tachowellenhülle am Tacho befestigt ist, dann Abdeckung komplett abnehmen und das Problem am Gasrohr begutachten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich machs immer mit Seife... gestern erst gemacht 2-) Geht wunderbar

Gruß

• Hallo ihr Lieben,
    war jetzt das zweite mal, dass ich die Lenkerabdeckung hochgemacht habe.
    Jetzt habe ich wirklich Erfahrungen gesammelt!
    Es hat übrigens funktioniert... :D für ein Mädel nicht schlecht, ne?
    Ich bin so froh, dass sie wieder Gas gibt.
    Wenn wir schon mal dabei sind, hab ne neue Glühbirne eingestetzt, funktioniert aber nur fernlicht, kann es sein, dass die Kontakte nicht ganz da sind wo sie hin sollen oder woran kann das noch liegen?
    Danke nochmal für die schnelle und ausführliche Antwort und das mit dem Haarspray und der Seife hab ich mir gemerkt.
    Lieben Gruß