Kerze Lose , Motorschaden , PK 50 XL

• Tag

Also meine Zündkerze war warscheinlich der Grund warum ich jetzt einen Motorschaden habe , die war bei lose und da hat es raus gesuppt !
    Dadurch denke ich ging kühlung verloren und feierabend , was ich nicht so gantz versteeh gemuckt hat die dame aber nicht vorher mal das sie schlecht läuft oda so was !?

Naja hab mal Paar Bilder gemacht , ment ihr die welle hat auch was abbekommen , so komm ich aber dazu mal einen Motor zu spalten o ich nix mehr dran kaput machen kann .

• Die Welle kann in der Regel ziemlich viel ab. Ich würde mir eher ernsthafte Sorgen um das Pleuellager machen. Seitenspiel ist beim Pleuellager normal. Höhenspiel ist ein sicheres Zeichen eines Lagerdefekts.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Die Pleulstange ist abgerissen , und der rest der an der welle hängt hat denke ich den rest kaputt gemacht drum herum kann die welle auch nicht mehr drehen die hat sich verkantet die stage !

Ich hab mehr Bilder bin aber auf der arbeit da sind ausbrüche ich kann von der seite auf die Kurbelwelle gucken , das habe ich gesehen nach dem ich den Pott runter hatte .

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

• Meiner Ansicht nach hat der Schaden nicht das geringste mit einer losen Zündkerze und auch nicht mit wie auch immer dadurch vermeintlich bedingter Überhitzung des Motors. Der Kolben hat -soweit auf dem Bild ersichtlich- keine Klemmerspuren, was aber bei Überhitzung wohl der Fall gewesen sein müsste.

Scheint mir eher so, als hätte da aus irgendeinem Grund die Kurbelwelle blockiert. An welcher Stelle ist denn das Loch im Motorblock, kann man auf dem Foto nicht richtig erkennen? Jedenfalls ein derber Schaden, da wird wohl ein kompletter Motor fällig - je nachdem was vom Getriebe noch zu retten ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vieleicht kannst du das da besser drauf sehen , werde den mal zerlegen den daran kann ich ja nix kaput machen hab noch einen Motor von einer anderen XL der ist schon wieder im Betrieb aber hoffe doch das ich noch das ein oder andere Teil davon gebrauchen kann das ich wieder zwei Motoren habe !

• Der Kolben hat keine Riefen der Zylinder ist noch ganz in ordnung !

Dank euch !
    ;)

• Wenn Zylinder/Kolben keine Klemmerspuren haben, würde ich wie gesagt einen hitzebedingten Schaden ausschließen. Der Motor scheint ja schon mal auf gewesen zu sein, wie man an der roten Dichtmasse erkennen kann. Vielleicht wurde da beim Einbau der Kurbelwelle gepfuscht, die Pleuelreste sehen nämlich ein wenig verbogen aus.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Von dem ich die Vespa bekommen habe hat wohl ne neue eingebaut aber ich fahr das ding auch schon eine weile bis zu dem tag war alles bestens ....

naja ich mach bilder wenn er auf ist dann werden wir sehen

Trotzdem danke für deine antworten

Dank euch !
    ;)

• Nach den Bildern zu urteilen ist der Schaden nicht durch Überhitzung sondern durch den Abriss des Pleuels entstanden.Der Rest des Pleuels hat sich meiner Meinung dann im Gehäuse verhakt,wodurch das Pleuel dann krumm geworden ist und das Gehäuse ausgebrochen hat.Mach doch bitte mal ein scharfes Bild von der Bruchstelle des Pleuels,mich würde Interessieren ob da ein Vorschaden war(erkennbar an einer dunkleren Stelle des Bruches).

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Könntest du eine Aufnahme von der Bruchfläche am Pleul machen (Makrofunktion deiner Kamera aktivieren, dass alles scharf wird). Würde helfen den Grund des Schadens zu finden!

• Uff... ist das während der fahrt passiert?? Mann mann mann, sieht übel aus!
    Guck dir die aufzeichnungen der black box an. Sitzt in der linken seitenbacke. :-3 (scherz)
    Sorry, darüber darf man eig keine witze machen :(

I am all good.

• Der Motor liegt bei meinem Bruder im Keller

Fahr da Morgen vorbei und mach noch ein zwei drei Bilder , und ja das ist bei Vollgas passiert bin gerade aus einem Kreisel raus gefahren und hab schön hoch beschleunigt ! und bin gerade bei der endgeschwindigkeit angekommen da bleibt das hinterad stehen kurze bremsung und aus die Maus

naja so ist das nun mal wenn jemand zwei Motorhälften Günstig abzu geben hat bin ich der richtige

Dank euch !
    ;)