1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

  • pola
  • August 1, 2010 at 21:54
  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 5, 2011 at 11:10
    • #121

    Oh ja ..und weil wir falsch abgebogen sind gleich nochmal...Too Much Too Young...hinterher :+6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weapons of Mass Destruction

    Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (June 5, 2011 at 11:15)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 5, 2011 at 11:46
    • #122

    Das entwickelt sich ja zu Off Topic :D Hab die Two Tone Records noch auf Scheibe-Hat eigentlich Regggy/Ska erst so richtig bekannt gemachtHandgemachte Musik eben

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 5, 2011 at 11:50
    • #123

    spamt ihr etwa gerade mein topic zu ?! :whistling:
    wär ich jetzt am rechner würd ich euch zu 'was hört ihr gerade' verschieben :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 5, 2011 at 12:17
    • #124

    Trau dich :-8
    Um wieder Ontopic zu sein.Ich würd bei nem Touring Set Up und Drehmo Motor mit dem Orgi Px auf2000 Gram gehen oder PK Radel aber ned zu leicht1600 halte ich eigentlich schon fast zu leicht.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 6, 2011 at 08:00
    • #125

    so, motor lebt wieder.
    bin gestern leider nurnoch zum ankicken gekommen, da mich den ganzen tag irgendwas aufgehalten hat... :-3

    Startbedüsung ist jetzt:
    Mischrohr: AV260 (hab kein 262er da)
    Nadel: X3
    Clip: 2ter v.o.
    Schieber: 45
    HD 135
    ND 55

    ist aber definitiv noch um einiges zu fett, vor allem die ND, denke mal 50 abwärts sollte hinhauen.

    zündung ist auf 17° geblitzt.
    sachtma, isses normal dass ich auf anschlag langloch gehen muss um diese einstellung zu erreichen?
    auf markierung war ich bei ca 28° (extra zweimal gemessen!) :huh:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 6, 2011 at 09:29
    • #126

    Ja ise normale,senor.Dewegen predigen alle immer Abblizen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 6, 2011 at 09:40
    • #127

    Deine 23-18° Markierungen lagen bei 28° - 23°? ........ normale italienische Toleranz.....:D

    Weapons of Mass Destruction

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 6, 2011 at 10:26
    • #128

    würd bei deinem Vorhaben eher mal auf 18° gehen,aber stell erst mal den Gaser drauf ein dann kannste dich mit dem ZZP spielen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 6, 2011 at 13:56
    • #129

    jo, bei den smallies habens die itaker anscheinend besser gemacht... die markierung stimmt zwar auch nicht, aber die streuung ist wenigstens nicht so groß ;) :whistling:

    heute muss ich erstmal den gaser dicht kriegen (sifft aus der schwimmerkammer), und dann schauen wir mal zwecks einstellung :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 6, 2011 at 14:17
    • #130

    ah
    ok... doch erst in den thread schauen :D


    8o
    so ne krasse streuung? :D
    dann wirds echt zeit, dass ich mein ZZP zurückdreh :D


    shit :D da bin ich ja sicher irgendwo bei über 30° :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 6, 2011 at 18:19
    • #131

    alter, keine chance den gaser einzustellen.
    steht sie länger dreht der motor relativ frei und "spritzig".
    dabei hat die karre allerdings so einen sprayback dass es mir den ganzen gummi vollrotzt und die angesaugte luft angereichert wird.

    ergo: nach 3-4 mal am Gas drehen überfettet sie brutal.

    :thumbdown:


    liegt das an der verlängerten einlasszeit der welle?
    am drehschieber selbst hab ich ja nichts verändert, weder in breite noch in länge.
    nur die "welle" der schrägen bohrung begradigt und halt oben an ass angepasst...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 6, 2011 at 18:37
    • #132

    ich muss mich berichtigen:

    wenn man den motor bissl stehen lässt und startet gibt's keinen nennenswerten sprayback, erst nach ein bisschen am gas drehen fängt er an alles wieder auszuspotzen.

    wie ein baby dass nicht essen will ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™