1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Welches 2-Takt Öl könnt ihr empfehlen

• Thomas-1976
  • August 3, 2010 at 09:26
  • Yogibär
    Gast
    • August 9, 2010 at 12:22

Ja Glauben und Angst, damit konnt man schon immer Geld verdienen.

Tja, wenn man bedenkt das unseren Rollern früher das SAE30, welches wir ins Getriebe füllen in Benzin gemischt wurde........ da sind mehrere Millionen Motoren mit alt geworden.

Damit erübrigt sich die Frage nicht nur, sondern um die Äusserung von Carlo " Einfahren Mineralisch, danach synthetisch" ad absurdum zu führen möchte ich folgendes einwerfen:

-die Estherketten aus denen unsere Synthetiköle sind, zerfallen bei Belastungen bei denen die Mineralöle noch schmieren. Zerfallen = kaputt = keine Schmierung ? oder ?

Diese gilt aber wohl nur für leistungsstarke Motoren, die wir ja alle fahren :-).

............ wurde man in einem anderen Forum ausgiebig diskutiert mit . Wenn ich den Artikel über das Öl finde editier ich den mal dran.

Dann wurde behauptet KARTÖL wäre das beste, bis man verstanden hatte das diese Öle besonders das einschleifen der Kolbenringe fördern und leider auch den Verschleiss von KW & Lagern erhöhen.

:+3

Jeder muss das für sich entscheiden, aber mit der Angst wurde schon immer gutes Geld verdient, darum immer das teuerste Benzin mit dem teuersten Öl mischen. !!
    (Ironiemodus aus)

Hier wird im übrigen auch schon seit 2002 drüber nachgedacht.

VG

Jürgen

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • August 9, 2010 at 12:26

ich hab mir da auch mal nen kopf drüber gemacht, und am besten hat mir Olos beitrag dazu gefallen, an den ich mich jetzt halte,
    so in etwa:
    ".... is doch sch***egal, keiner unserer Motoren wird so alt, als daß das Öl da noch irgendwas ausrichten könnte..." ;)

Elektrik ist ein Arschloch

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 9, 2010 at 13:29

Wollt ja gar nix zu sagen/schreiben.Teilsynth. ist für mich erste Wahl.Hab schon das von Stihl und das von der Tanke hergenommen.Bei Alltagsreusen würd ich einfach das Öl hernehmen das ich am günstigen bekomme.Klar soll man auf Qualität achten,dazu hat unsere Fettkimme sich schon aussagrkräftig dazu geäusert-dazu gibt es nicht mehr zu schreiben.
    Das ist natürlich bei Motoren die ne 250%ige Leistungssteigerung haben doch noch was anderes.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 10, 2010 at 08:52

also ich meine, das teuerste ist bestimmt das beste öl, auf jeden fall das kaufen.

:+3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™