Motoröl vom Auto in die Vespa?

• Ich habe haufenweise noch Reste von dem Öl was bei mir im Auto ist bzw war.

Ich finde es schade, das teuere Öl einfach weg zu kippen.
    Wie schaut es denn aus? Zwingen 2Takt Öl? oder tut es ein anderes auch?

Habe noch folgende Öle übrig (kein Altöl, sauberes neues Öl)

jeweils 0,5 Liter

Mobil 1 5w30 ESP Formula
    Mobil 1 New Life 0w40
    Mobil 1 Syst S 5W40

Sollte ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen? :-8

• und wieso einen neuen Auspuff?
    setzt der sich dann zu?

ich glaube mein Vorbesitzer ist mit Altöl gefahren :)
    Der hat ziemlich gestunken, ich hab dann das Öl vom SIP genommen und nun riechts angenehm.

Also lass ich es dann wohl doch lieber.

• aber mal ganz blöde wieso kippst du das nicht in dein Auto? Solange das höherwertig ist als das Öl was du brauchst kann doch nix schief gehen. Zumindestens nicht wirklich (ja ja ich weiß wird zu flüssig bla bla bla verbraucht das AUto vielleicht ne IDee mehr Öl als es sollte) aber bevor ich das entsorgen würde wäre das meine Lösung.

mfg Jan

• hey also ich bin recht oft in nürnberg, wenn du s nimmer magst nehm ichs dir gerne ab - mein auto mag solches öl ;) im zweifel schreib mir bevor dus weg wirfst einfach ne message ... :)

• @ Jan 02

was soll ich damit im Auto?

mein Auto braucht 4,5 Liter Motoröl.
    Ich kann nun einen 5 Liter Kanister kaufen oder 5x1 es bleibt immer 0,5L übrig.

Also alle 2 Jahre nach dem Longlife Service bleibt mir Öl und ich nehme es immer schön mit, falls ich etwas nachkippen müsste.

Öl verbraucht mein Auto so gut wie garnicht, zumindest noch nicht.

ja 0,5 Liter 5w30 und 0,5 liter 5w40 gebe ich gerne ab. Bin aus Lauf, aber ob sich der Aufwand wegen einem Liter lohnt?

Rasenmäher habe ich keinen und für ein Fichtenmoped sollte es dann auch nicht passen, wenn man lange Spaß dran haben will.