Karosseriearbeiten: Wie Vespa ausbeulen?

• Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal ne beule ausgebeult hat?
    mein bruder hat einfach mit seinem auto meine schöne vespa umgefahren und dabei ist sie auf den bordstein gefallen.
    genau über dem blinker vorne ist jetzt in der kante ne delle, die sich in den "kofferraum" vorne dellt.
    außerdem ist der lack aufgeplatzt. alles scheisse, jetzt nachdem so super läuft!
    wie kann ich da am besten vorgehn?

danke und sollte man seinen bruder dafür auspeitschen?

• Den Bruder auspeitschen (sehr attraktiv) bringt nichts, eher die (hoffentlich) gemeinsamen Eltern hinsichtlich des Testaments/Erbrechts ansprechen...

Kann Dir leider garantiert nicht weiterhelfen, aber vermutlich andere, falls Du hier Schadensfotos hochlädst...

• Schau doch mal bei nem Karosseriebauer vorbei und frag mal freundlich nach.
    Vielleicht ist es ja nur ein Klacks für ihn.
    Ansonsten gibts ja auch noch die "Smart Repair" Jungs, die machen Beulen an den unmöglichsten Stellen raus.
    Ich denke mal die Kosten müssten im Rahmen bleiben.
    Außerdem muss ja eh Dein Bruder dafür bluten :P

Gruß Jörg

• Die Sache ist doch einfach, such dir einen GUTE Karosseriewerkstatt wo man noch ausbeulen kann, und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben. Da Dein Bruder ein Auto unterhalten kann, kann er auch für den Schaden aufkommen. Das die Versicherung nicht zahlt stimmt, aber das ist nicht deine Sache.
    Noch ein Wort, NICHT selber Ausbeulen, denn wenn man das nicht kann wird es nur schlimmer.