Motor ohne Dichtung fahrbar?

  • Hey,


    Hab jetz meinen Motor zusammengesteckt, und da mir die Dichtung zerissen is als ich den Motor 10 mal wieder auseinander nehmen musste, hab ich jetz leider keine Papierdichtung mehr.


    Ich hab die Motorhälften jetz beidseitig mit so ner blauen Dichtpaste beschmiert und mit dem Finger verteilt.
    Reicht das? Oder muss er nochmal auseinander, und muss ich ne neue DIchtung kaufen?


    Gruß
    Leixner

  • Würde ich persönlich nciht machen. Hatte schonmal nen Motor in der Hand, der nur mit Dichtpaste "gedichtet" war. Ergebnis war, dass darunter ständig ne Öllache zu finden war.

  • Hab ich schon paar mal gemacht, wenns ne gute Dichtmasse ist (blau ist leider schonmal kein DIRKO) dann hebt das auch.


    Gruß

  • dichtmasse beidseitig auftragen und freuen, dass die sache dicht ist, habe die letzten 3 motoren ohne papierdichtung gemacht, erstens weil dieses gesindel zerissen und völlig zusammengedrückt ankommt bzw ankam und das ist dicht und reicht vollkommen aus, die flächen sind plan

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)