Vespa springt schlecht an

• Hallo,

meine V50 springt erst an, nachdem ich:

choke ziehe
    gashahn auf
    ca. 5-7 mal kicken
    choke wieder rein
    ca. 6-8 mal kicken
    choke erneut ziehen
    ca. 5-7 mal kicken (bei diesen 5 mal kicken, springt sie fast jedes mal an, nur säuft sie sofort ab oder spätestens sobald ich Gas gebe, geht sie wieder aus...irgendwann kommt sie dann doch und läuft super!!)

Was ist das Problem?? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, diese Startprozedur zu verkürzen!! [Blockierte Grafik: http://www.forum.vc-gu.at/images/smilies/icon_smile.gif]
    Wenn sie mal warm ist, funkt das Standgas hervorragend

ps: luftfilter is drauf und bisschen nass (Benzin)...könnte das zusammenhängen?? Ist das normal??
    Wenn sie mal warm ist, funkt der Leerlauf hervorragend

• Nette Beschreibung nur sagt sie praktisch nichts aus. Was passiert wenn du auch kalt ohne Choke kickst? Oder wenn du mit Choke 8 mal kickst dann 4 mal ohne und dannach mit?
    Was ich sagen will ist, wenn du "springt schlecht an" in die SuFu eingibst bekommst du für das gleiche Problem dutzende verschiedene Lösungen die alle für einen bestimmten Fall richtig waren. Das kann von verstopften Düsen über falsche Bedüsung bis zum verstellten ZZP oder schlechter Kompression alles sein. Ist der Motor orginal oder getuned? Fährt sie ansonsten problemlos oder hat sie Aussetzer? Wie sieht das Kerzenbild aus? Welcher Zündkerze hast du? Trat das Problem plötzlich auf oder schon immer?
    Ich würde, als Erstversuch, mal mit Vergaser reinigen und einstellen sowie Zündkerzenwechsel anfangen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Setup: 50ccm polini
    16.16
    sito puff

normal fährt sie ohne Aussetzer...Zündkerze: W4AC

Problem trat plötzlich auf (vorher sprang sie meistens problemlos aufs erste Mal an), wenn ich mich richtig erinnere nach dem Tanken!!