Kupplungsproblem PK

• Hallo :)

Ich steh seit ein paar Stunden vor einem scheinbar unlösbarem Problem ?(
    Ich habe bei meiner PK die Kupplungsbeläge und Federn gewechselt, Kupplungskorb ist nun zusammengebaut.
    Halbmond ist da, Kupplungskorb auf der Welle ->Kickstarter test -> alles dreht und funktioniert.

Sobald ich aber den Kupplungsdeckel mit den 6 Schrauben festschraube (Seilzug noch nicht eingehängt) -> Kickstarter test -> nichts dreht, nichts funktioniert, kickstarter rutscht durch.
    Heisst also, sobald ich den Deckel anschraube trennt die Kupplung, warum?

Ich kanns mir einfach nicht erklären?!

mfg :huh:

• Bei meiner XL2 ist auf der Kupplung eine Andruckplatte. Sollte dein Modell so eine Andruckpl. vorweisen, würde ich hier den Fehler suchen. Vielleicht ist sie nich richtig eingerastet und macht deshalb Probleme. Hatte ich Mal.... :whistling:

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• welcher messingzapfen?

Ja, habe auch eine Andruckplatte drauf, das sollte aber alles so stimmen!
    Mittlerweile schon zum 4. Mal alles raus und rein.

Kann sein, dass durch die neuen harten Federn der Kopplungskorb nun "breiter" als vorher ist? Dadurch sofort über die Andruckplatte Kontakt bekommt und dann trennt?

:+5

• von den "mehreren Federn" im Kupplungskorb schließe ich mal, dass du ne XL2 fährst. Härtere Federn ändern nichts an den Abmessungen des Korbes.
    Liegt denn der Kupplungsdeckel denn schön auf dem Gehäuse auf, oder liegt der erst durchs Anziehen der Schrauben richtig an? Das darf er nämlich nicht. Sonst ist da vielleicht irgendwas falsch zusammengebaut.
    Der Andrückpilz muss eh erst relativ weit ausgerückt werden, bis er auf die Kupplung trifft um diese zu trennen. Durchs bloße Montieren kann diese Distanz eigentlich nicht überbrückt werden.
    Mach evtl. mal ein oder zwei Bilder, wenn du das nächste mal offen hast und sich bis dahin keine Lösung des Problems ergeben hat.

gruß Julez

"Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

• Würde auch sagen das entweder die andrückplatte oder dre andrückpilz nicht richtig montiert sind. Federring ist aber schon wieder drin?!

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Also hier mal Bilder und weitere Info´s zum Problem

Kupplungsdeckel liegt zwar schön auf, sobald man aber mit der Hand fester dagegendrückt (quasi leicht festschrauben) dann den Kickstarter bewegt, merkt man schon das der Kickstarter anfängt wieder durchzurutschen und am Kupplungsdeckel merkt man ein leichtes schleifen. Also drückt schon was auf die Andrückplatte. Andruckpilz is aber noch in Grundposition (da kein Seilzug)

Vielleicht muss ich die Sicherungsmutter fester anziehen? Hab nun wirklich festgeknallt.. aber nach fest kommt ab.
    Jetzt ist das Gewinde von der Welle plan mit der Mutter - sieht für mich richtig aus.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100813/temp/e6s4f6rz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100813/temp/kfryuise.jpg]
    sry für die Bildqualität, hab die Bilder schnell mit dem Handy gemacht.

blabla hoffentlich ist es ein lächerlicher fehler :-9

• mach doch nochmal nen bild vom kuludeckel mit momentan montierem hebel und pilz...vielleicht stimmt die position vom pilz nicht (zu weit draußen).

Gruß,
    bubu50n

• Am Kuludeckel hab ich nichts verändert, Pilz ist ganz drin..

EDIT: CLOSE

Hab den Fehler gefunden, Thread kann geschlossen werden.. zum :+1

War nicht direkt meine Schuld, hab dem Händler vertraut und ohne zu prüfen die falschen Beläge verbaut.
    ca. 3mm kleiner im Durchmesser...

Einmal editiert, zuletzt von qmozi ()