1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET4 - Leistung fehlt und Motor gurgelt sporadisch

• PFCY79
  • August 26, 2010 at 08:09
  • PFCY79
    Gast
    • August 26, 2010 at 08:09

Guten Morgen Vespaschrauber,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Das Problem: Wenn ich mit meiner Vespa ET4 125ccm, Dienstalter 14 Jahre, letzter kleiner Check vor ca. 3 Monaten, vollgas beschleunige oder fahre und dann vom Gas gehe, kann es passieren, dass beim erneuten Gas geben der Motor anfängt zu gurgeln und keine Leistung mehr kommt und die alte Dame nur noch auf ca. 45km/h beschleunigt. Das Problem kann auch sporadisch nach dem ersten anlassen oder beim anfahren an einer Ampel auftreten. Wenn ich die Vespa dann aufbocke und bei Nulllast für 3-4 sec. vollgas gebe ist das Problem in 90% der Fälle wieder behoben - in jedem Fall reicht ein zweites Mal aufbocken und vollgas geben. Meine Vermutung: Könnte es der Vergaser sein? Oder der Luftfilter? Entweder zieht die Vespa ja irgendwo Luft - oder bekommt nicht genug Treibstoff. Was meint Ihr dazu?

Danke - Felix.

• PFCY79
    Gast
    • August 26, 2010 at 08:33

Hallo nochmal,

hilft hier evtl. z.B. DELLORTO Jet Cleaner, also ein Vergaser Düsenreiniger?

Danke - Felix.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 26, 2010 at 08:40

Klingt nach versiffter Nebendüse. Gaser raus, alles auseinander, reinigen, am besten im Ultraschall und wieder rein.

So, das war der TIP und jetzt die Anmerkung: Dein Roller ist viel zu jung und hat keine Schaltung, deshalb bist Du wohl im Vespaforum.com besser aufgehoben.
    Die befassen sich mit modernen Rollern.

• PFCY79
    Gast
    • August 26, 2010 at 08:41

Danke für den Tip.

An den Admin:

Bitte setzt doch auf Euer Forum den Verweis, dass hier nur Puristen am Werk sind, die keine neuen Vespas interessieren. Das erspart die mühsame Anmeldung.

Tschüss.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,513
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 26, 2010 at 08:52
    Zitat von PFCY79

Bitte setzt doch auf Euer Forum den Verweis, dass hier nur Puristen am Werk sind, die keine neuen Vespas interessieren. Das erspart die mühsame Anmeldung.

Guter Tip, aber am Ende der Nutzungsbedingungen steht, bevor man die Anmeldung tätig, dieser Satz.

Zitat

Dieses Forum behandelt klassische Vespas, keine Roller der Neuzeit!
    Fragen zu diesen neuartigen Rollern werden hier nicht beantwortet!

Allerdings wird davon ausgegangen das die Nutzungsbedingungen und Forenregeln gelesen, und verarbeitet, werden. Aber wie diabolo schon geschrieben hat wird dir hier sicher geholfen werden können.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• PFCY79
    Gast
    • August 26, 2010 at 09:04

Und wie meldet man sich aus diesem Forum komplett ab?

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 26, 2010 at 12:17

wen das dein wunsch ist kann einer der Moderatoren deinen account gerne löschen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • August 26, 2010 at 15:02

Bitte...nichts für ungut, aber der Diabolo hat Dir doch freundlich erklärt, dass es einen besseren Weg gibt, Dir Deine Frage zu beantworten. Mir geht es langsam richtig gegen den Strich, wenn dann Leute total pampig hier antworten, zudem er die Frage wohl trotzdem beantwortet hat. Das stört mich langsam an dieser Gesellschaft. :thumbdown:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• gotohell
    Gast
    • August 26, 2010 at 15:14
    Zitat von Brandi

Bitte...nichts für ungut, aber der Diabolo hat Dir doch freundlich erklärt, dass es einen besseren Weg gibt, Dir Deine Frage zu beantworten. Mir geht es langsam richtig gegen den Strich, wenn dann Leute total pampig hier antworten, zudem er die Frage wohl trotzdem beantwortet hat. Das stört mich langsam an dieser Gesellschaft. :thumbdown:

Bitte verzeih vielmals, ich wusste nicht, dass ich Dir zu nahe getreten bin.
    Aber soll ich Deiner Meinung nach mit meiner modernen Vespa im Forum für alte Vespe bleiben? An dieser Stelle nocheinmal die Bitte an den Admin, mich aus dem Forum zu löschen - mich wundert sowieso, wieso es diese Möglichkeit nicht direkt zur "Selbstbedienung gibt" gibt.

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • August 26, 2010 at 15:34

Oh Mann.... :sleeping:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • August 28, 2010 at 18:25

Wer seinen Account gelöscht haben möchte muss sich nur an einen der Moderatoren per PN wenden. Fertig.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™