1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wegen der Rahmennummergeschichte

• Vespman
  • September 3, 2010 at 12:56
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 3, 2010 at 20:24

Alleine das hier öffentlich über Straftaten diskutiert wird und nach etlichen Antworten immer noch keine genaue Haltung zu dem 'Thema vom Autor selbst kommt, zeigt die geistige Verfassung, oder ein spätes Schließen des Sommerlochs.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand so verblödet ist, das er jetzt immer noch nicht durchgeholt hat, was zu tun ist, neige ich stark zu meiner zweiten Vermutung.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 3, 2010 at 23:50

...oder sitzt jetzt ziemlich blöd vor seinem computer und hat nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
    Manchen Leuten fehlt einfach das logische Denken und können sich nicht vorstellen das da manche ungehalten reagieren.
    Da der user gesperrt wurde und von ihm nix mehr zu erwarten ist sollte die Sache numehr gegessen sein.
    In einer perfekten Welt würde sein Kumpel die Vespa bei der Polzei abstellen und die würden sie dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.
    Ich hoffe das das keinen von uns mal passiert. :-7

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 4, 2010 at 00:27

glaubt ihr wirklich ,das wen die vespa bei seinen "kumpel " ist das die dann zu seinem rechtmäßigen besitzer zurückkommt :wacko:

der typ verkauft seinen Freund ohne mit der wipper zu zucken ne geklauten roller ,hat vermutlich nicht mal ne unruhige minute (schließlich hat es ja monate gedauert ,bis er damit "offiziell" rausrückte und dann (jetzt nach dieser diskussion) soll der plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen :sleeping:

solche leute haben keinen anstand ,respekt vor fremden eigentum und keinerlei rückgrat deshalb wird der kumpel das teil entweder in irgend nen teich/fluß versenken und die spuren zu verwischen oder das gefährt in seine einzelteile zerlegen und verticken oder aber draist wie er ist einfach als "scheunenfund" im großen Auktionshaus anbieten ,da leg ich meine hand für ins Feuer

deshalb gibts nur genau 2 Möglichkeiten

a: sofortige übergabe der Vespa an den Kumpel mit der aufforderung die Vespa bei der Polizei abzugeben (anonym oder mit selbstanzeige ) binnen 2 tagen
    oder
    b: die dann auch für den Topiceröffner sehr unangenehm werden wird sollte sich sein kumpel nicht zu punkt a überreden lassen ,das das Forum rechtliche schritte einleitet

auch wen der Topiceröffner mittlerweile gesperrt ist liest er hier noch mit und mein rat an ihm wen du Eier hast gib deinem Kumpel gas sich variante a zu herzen zu nehmen falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die vespafahrer eine ziemlich geschlossene gesellschaft was solche sachen anbelagt und wir haben überall unsere Augen und Ohren

[Blockierte Grafik: http://sourkrauts.de/images/zahnausfall_aufkleber.jpg]

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 4, 2010 at 10:09
    Zitat von HansOlo

also mal halblang jetzt jungs!
    ich wollt dazu eigentlich nichts sagen, weils alles schwachsinn ist!

Einspurch: Diebstahl und Mitwisserschaft ist und bleibt strafbar und - wie aus allen Reaktionen zu lesen ist - widerstrebt dem gesunden Rechtsempfinden der großen Mehrheit dieses Forums. Was ich überdies für absolut respektabel und gut halte.

Zitat von HansOlo

ABER WER VON EUCH ZEIGT DENN BITTE SEINEN FREUND AN????

Manches Mal sind die Finger schneller als das Hirn. :-2 Wenn Du nämlich den Begriff Freud für Dich genauer/enger fassen würdest (ich bin mal so frech und mache das für Dich 2-) ), kommst Du zuallerst auf Begriffe wie Respekt, Vertrauen, Seelenverwandschaft, etc. pp.

Von daher ist der empfohlene Schritt zur Anzeige zwar im ersten Moment hart, aber nur konsequent , denn wer will schon kirminelle Elemente in seinem Freundeskreis haben? Angenehmer Nebeneffekt: Er zieht einen endgültigen Schlußstrich unter diese "Freundschaft". Und: Du machst den Ordnungshütern schnell klar, dass Du ein reines Gewissen (Stichwort: gutgläubieger Erwerb) hast und mit den dreckigen Machenschaften Deines "ehemaligen" Kumpels nichts mehr zu tun haben möchtest.

Die Variante mit der nächstgelegenen Polizeistation bring nur einem einen echten und dauerhaften Vorteil: Dem Dieb. Er geht straffrei aus, behält seinen besten Kumpel und kann weiter sein Rechtsbewußtsein für ok betrachenten. Das kann es doch nicht sein!

Mein Resümee:
    Jeden hier hat diese Dikussion (ob echt oder nur gefaked) vollkommen angekotzt :+1 . Ein Zeichen, dass die Grundeinstellung stimmt klatschen-) .

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 4, 2010 at 13:13

wann schliesst denn jemand dieses thema. was hat der assi quatsch in einem vespa forum zu tun ...
    hier sind ja lauter tolle rechtsberater und mentalisten, jaja, die liebe moral ... lauter mamis und papis hier ... :D

:-9

• wespendriver
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik elestart
    • September 4, 2010 at 14:13
    Zitat von Oldie-Garage

wann schliesst denn jemand dieses thema. was hat der assi quatsch in einem vespa forum zu tun ...
    hier sind ja lauter tolle rechtsberater und mentalisten, jaja, die liebe moral ... lauter mamis und papis hier ... :D

:-9

fandest Du etwa diese Aktion OK ??????. Besonders witzig oder cool ist deine Aussage, jetzt nicht wirklich..........

Bei mir hört bei dem Thema der Spaß wirklich auf. :S

kopfschüttelnden Gruß

Haui

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 4, 2010 at 15:27

gut jetzt
    :-2

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • September 4, 2010 at 15:56

War ja klar, is man mal für 4 Tage nicht online schon verpasst man wieder alles...

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 5, 2010 at 11:48

ja automatix... genau darum schaust dir jetzt den post den du da so zerfleddert hast nochmal genauer an...
    dann steht da eindeutig, dass der die letzte zeit freund gewesen wäre! er eine in die fresse bekommt... und ja (das hatte ich vergessen... ich es seiner MAMA sage :D )
    aber ich werd ihn ums verrecken nicht anzeigen!
    weil das alles auch privat geklärt werden kann, das sowieso zwei judendliche vollhonks sind, die ihren weg noch gar nicht kennen, daher auch null unrechtsbewustsein haben... und man denen halt mal die ohren langziehen muss! was aber mit sicherheit kein cop richtig macht!
    nein wir verbauen denen mal gleich das komplette leben.... zumindest verpaasen wir den beiden einträge zwecks diebstahl, helerei, und wahrscheinlich noch ein paar nette sachen über die sie dann jedesmqal in ihrem leben stolpern dürfen!
    ihr seids mir ein lustiges volk! das hilft natürlich enorm weiter!

Macht euch mal sorgen um die leute die ihr gesamtes profil nur für freunde einsichtig machen und diverse "rennroller" ohne papiere anbieten!
    ihr pfosten!

so und ja oldie! jetzt komm und streichel mich... mir kommt nämlichs kotzen bei den ganzen besserwissern hier!

verkauft halt eure mutter!
    ehrloses pack!!!

was ohne cops geregelt werden kann, wird ohne cops geregelt!

so und von mir gibts dazu nix mehr zu hören!
    weils, wie ich ganz zu anfangs sagte: kompletter schwachsinn ist!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• wespendriver
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    • September 5, 2010 at 12:15
    Zitat von HansOlo

so und ja oldie! jetzt komm und streichel mich... mir kommt nämlichs kotzen bei den ganzen besserwissern hier!

........wer zählt jetzt zu den Besserwissern???

da Du deine Meinung ja auch geäußert hast und meinst Du bist damit auf dem richtigen Weg , müsste ich Dich ja auch dazuzählen.....griiiins :D

Das Leben wäre so schön einfach, wenn alle einer Meinung wären oder?

einen schönen Tach

Haui

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 5, 2010 at 18:04

Bin auch der Auffassung, dass wir es jetzt dabei bewenden lassen sollten. Man muss ja nicht immer genau gleicher Meinung sein. Prost :-2

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• wespendriver
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    • September 5, 2010 at 19:00

sehe ich auch so... :-2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia