Beiträge von wespendriver

    Hallo All,


    ich mach mir bei meiner Ölpumpe auch keine Gedanken , dass sie schlecht funzt. Schlimmer ist das der blöde Schlauch jetzt schon zum zweiten Mal abgegangen ist. Ich werde mir morgen mal in meiner Werkstatt Gedanken machen und ein wenig basteln. Generell hat Automatik Recht, dass die Pumpe sehr gut läuft und auch zuverlässig ist aber das hatte ich ja auch schon geschrieben. Selbstmischen werde ich nicht, da mir das zu aufwendig erscheint. Ich werde die Teile ausbauen und reinigen und weiter gehts.


    tschaui haui

    Hallo Ribu,


    nach meiner Meinung arbeitet die Ölpumpe recht zuverlässig. Trotzalledem bin auch ich am überlegen ob ich nicht selber mische, da ein Zylinderschaden nicht so einfach zu ersetzen ist (keine Ersatzteile).


    bei mir war am Wochenende unter dem roller eine riesige rote Öllache. Erst dachte ich das mein Getriebegehäuse geplatzt ist, dann hatte ich aber gesehen, dass der Schlauch von der Ölpumpe im Vergaser ab war.


    Wäre mir das während der Fahrt passiert, wäre der Zylinder sehr wahrscheinlich Schrott. Ab jetzt fülle ich kein Öl mehr auf und mische selber.



    tschaui haui

    oder hörst du beim anfahren so ein leichtes klingeln? so ein leichtes klingelgeräusch habe ich auch beim anfahren. denke das dies normal ist , da ich so schon seit ca: 1000 km durch die Gegend fahre.


    der Riemen, denke ich auch, kann dem Metall nichts anhaben.. :thumbup:




    tschaui haui

    Hallo Juny 79,


    mal ernsthaft .......dieser Thread war nie konstruktiv und wird es auch nicht mehr werden. wie denn auch bei dem Eingangsthema. Das Thema war völlig unnütz und schwachsinnig und diente nur dazu, dass man mal wieder sehen konnte, wie sich in einem Forum etwas hochschaukeln kann. OK, denn Einen oder Anderen hat es vieleicht die Langeweile vertrieben . :D


    Schaun wa mal......wie es weitergeht.....


    tschaui haui

    Puuuuh,


    ich habe mir den Thread hier einmal angetan und muß sagen grusliger gehts nimmer. Der vor dem ichin diesem Thread meinen Hut ziehe ist Oldiegarage, da er sich an diese´m Schwachsinnsthread nicht beteiligt hat.....


    Für Dich die beste Werbung und dann auch noch kostenlos....griiiins 2-)



    Ich finde es gut das Oldiegarage sich hier so einbringt, dadurch profitieren ja alle irgendwann hier. Ich habe durch dieses Forum schon richtig Geld gespart und meinen Roller zum laufen bekommen und dieses auch durch Tipps von Händlern, die hier aktiv tätig sind.


    schönen gruß


    Haui

    am schweissen kommst Du da nicht mehr dran vorbei. Ich würde je nach Schaden mir Reperaturbleche anpassen oder ein neues trittblech einschweissen. Das sieht schon ganz arg aus.


    tschaui haui ^^


    Hatte ja auch schon gepostet, dass geschrottete Automatiks immer noch einen Heidengeld bringen. Ich sehe es aber genauso wie
    Automatix, wenn ich überlege das mir einer meine Vespa klaut, dann wäre ich auch ziemlich sauer und traurig.


    Ich finde es auch traurig, dass es dir egal ist was wir Anderen schreiben und leider fühle ich mich so langsam in meiner Meinung bestätigt, dass
    hier irgendwas gewaltig stinkt oder weshalb hast du noch kein Foto gepostet. Es kann natürlich auch sein, dass du einfach nicht weißt , wie man ein Foto hier einstellst...........


    aber vieleicht sehen, wir ja die schöne Automatik noch........


    kopfschüttelnder Gruß


    haui

    meine automatik ist ja auch schon älter aber die Fin Nummer ist noch super lesbar. Deswegen würde ich ja auch gerne dieses besagte Foto sehen. Ich meine wer ist so bekloppt und verkauft eine Automatik für 35 Euro, wenn er für sie im zerlegten Zustand Unsummen einfährt.......Alleine der kompletten Zylinder ist ja schon einen Hunderter wert...



    Da wäre der Verkäufer ja total verblödet.. :-1


    tschaui haui :rolleyes:

    Hallo,


    Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle auch von der Polizei prüfen lassen ob die PK geklaut wurde. Dieses habe ich auch gemacht und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.


    Auch besten Freunden sollte man nicht trauen , da dieser Fall so ähnlich vor zwei Wochen auch schon behandelt wurde. Da Du einen Kaufvertrag hast, brauchst Du bei der Polizei keine Angst haben, da du zur Überprüfung ja selber hingefahren bist. Das Maximale ist das du die PK da stehen lassen kannst, weil man dir Diebesgut angedreht hat. Dieses ist aber allemal besser als mit einer illegalen Karre rumzufahren und damit erwischt zu werden. In dem Moment hängst Du voll mit drin!


    Das mit der FIN Nummer hört sich auf jeden fall sehr merkwürdig an......ach ein Foto würde mich immer noch interessieren.


    Also ab zu deinem Freund und Helfer......


    tschaui haui