Zündung v50 Komplett Fragen?

  • Hey zusammen,



    ich bin an einem Project: Restauration v50N beschäftigt und komme so langsam zum Ende.
    hab hier nen Teil von der Zündung, weiss nicht wie der Fachbegriff dafür ist, geschweige denn was das Teil überhaupt macht!
    Ich weiss nur das mein Vorgänger dieses Teil mit Plastikfolie umwickelt hatte - siehe Foto
    denke wegen Feuchtigkeit


    warum hat er das gemacht? muss ich das auch oder soll ich da lieber ein neues Teil verbauen?



    wie heisst es überhaupt? :-3

  • Und das Kabel vom Kabelkästchen der stromführenden Leitung. In der Zündspule wird die Hochspannung für den Zündfunken erzeugt. Kannst du weiter verwenden, wenn sie funktionniert. Erkennst du aber erst, wenn du Sie eingebaut und getestet hast.


    Gruß

  • Ich habe das Problemchen, dass ich nicht weiss wo das Kabel von der Zündspule im Kabelkästchen angeschlossen werden muss, kann mir da auch jemand helfen?

  • kommt drauf an, was für eine zündung du hast


    wenn aus dem motor die kabelfarben rot grün schwarz oder rot grün blau schwarz, oder rot grün blau schwarz gelb kommen, dann an rot


    wenn aus dem motor die farben blau grün schwarz kommen, dann an grün.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Geht hin und wieder kaputt, ich würde es als Verschleißteil bezeichnen. V.A. wenn es noch die Erste ist kann die schon mal kaputt sein.


    Gruß