1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Smallframeracer Project 2011/2012

  • Parkett
  • September 13, 2010 at 14:50
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • October 25, 2011 at 21:20
    • #441

    Danke. ;)

    Die erste Schicht, also die Sicht-Schicht ist aus einer Matte gelegt, ganz ohne Verschiebungen gehts nicht.
    Ist immer bisschen Glückssache, aber beim 1. Deckel wars noch nicht so gut. Wird besser werden mit jedem Mal.

    Gewogen noch nicht, mach ich gleich mal. 2-)

    Wenn ich noch irgendwas mach, dann einen Kotflügel. :whistling:
    Aber das ist noch weit weit weg.

    Gruß

    Edith: Vergleich zu normalem Blechdeckel:
    Danke @Monster:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Parkett (October 25, 2011 at 22:12)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 7, 2011 at 21:11
    • #442

    Langsam aber sicher komm ich zum Ende. :)

    Carbon-Deckel hat inzwischen die dritte Schicht Klarlack gesehen und wird jetzt nochmal mit 3M Superfine nass geschliffen, bevor die letzte Schicht Klarlack draufkommt. Dann aber matt. ;)

    Der 32er Mikuni wurde jetzt gegen einen 30er TMX mit Powerjet getauscht. Hat bei einem Ausgeliehenen mit HD 290 ND 25 PJ 80 Nadel mittig schon richtig gut funktioniert. Der 32er war einfach nicht abstimmbar. Auf die 2mm mehr geb ich jetzt erstmal nix. :D

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 8, 2011 at 15:50
    • #443
    Zitat von Quarktrini

    Langsam aber sicher komm ich zum Ende. :)

    Carbon-Deckel hat inzwischen die dritte Schicht Klarlack gesehen und wird jetzt nochmal mit 3M Superfine nass geschliffen, bevor die letzte Schicht Klarlack draufkommt. Dann aber matt. ;)

    Der 32er Mikuni wurde jetzt gegen einen 30er TMX mit Powerjet getauscht. Hat bei einem Ausgeliehenen mit HD 290 ND 25 PJ 80 Nadel mittig schon richtig gut funktioniert. Der 32er war einfach nicht abstimmbar. Auf die 2mm mehr geb ich jetzt erstmal nix. :D

    lach du machst genau den gleichen Schritt. ich tausch auch den 32er Koso scheiss gegen den 30er TMX. müsste schon unterwegs zu mir sein

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 8, 2011 at 20:18
    • #444

    :D

    Mich hats einfach so genervt.
    Bevor ich da jetzt ewig mit anderen Nadeln oder sonstwas im 32er rumhantier mach ich gleich ´nen 30er drauf.
    Heute nochmal probegefahren, auf den ersten Wurf wieder ganz gut.

    Jetzt mit HD 300 ND 25 PJ 80....

    Dem TÜV steht nichts mehr Weg. :)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 14, 2011 at 16:41
    • #445

    Heute meinen Deckel vom Lackierer geholt, Top Ergebnis, wie immer. :D
    Carbon in matt wirkt meiner Meinung eh viel besser als dieses ganze High-Glossy Zeug... :+8
    Hat mit minimalen Anpassungen an den Halterungen auch gepasst, entspricht genau meiner Vorstellung.

    Soweit ist der Roller fertig, alles funktioniert. Ein paar Details will ich noch verändern, das orange V-tronic Lüfterrad sieht immer noch bescheeeiiiiden aus.
    Mit bisschen Glück gibts noch vor Weihnachten TÜV.

    Gruß aus IN

  • Aerobert
    Schüler
    Reaktionen
    14
    Punkte
    529
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Wohnort
    HSK
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • December 14, 2011 at 20:09
    • #446

    Das Teil sieht einfach nur super aus. Matter Klarlack ist genau die richtige Wahl. :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 15, 2011 at 00:43
    • #447

    Jau, sieht gut aus! Wo ist hier der Fratzenbook-Button "Gefällt mir"? Na, dann halt das: :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 15, 2011 at 01:19
    • #448

    sieht geil aus! Du brauchst aber noch nen CNC Kranz für die V-Tronic , oder lackierst es ander?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 15, 2011 at 08:26
    • #449
    Zitat von hedgebang

    Jau, sieht gut aus! Wo ist hier der Fratzenbook-Button "Gefällt mir"? Na, dann halt das: :thumbup:


    Den gibt's natürlich nur bei Fratzenbuch, da aber in der Gruppe Vespaonline. Die Fotos sind da natürlich auch längst On!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 15, 2011 at 09:55
    • #450
    Zitat von Labelsucker

    sieht geil aus! Du brauchst aber noch nen CNC Kranz für die V-Tronic , oder lackierst es ander?

    Schon bestellt. :D

    Zitat von Nick50XL


    Den gibt's natürlich nur bei Fratzenbuch, da aber in der Gruppe Vespaonline. Die Fotos sind da natürlich auch längst On!

    :D

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 15, 2011 at 13:51
    • #451
    Zitat von Nick50XL

    Den gibt's natürlich nur bei Fratzenbuch, da aber in der Gruppe Vespaonline. Die Fotos sind da natürlich auch längst On!


    Das ist mir schon klar. Nur weil ich aus Ostfriesland komme, heisst das noch nicht, dass wir hier auf´m Baum sitzen und mit Dosentelefon telefonieren... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 19, 2011 at 21:22
    • #452
    Zitat von hedgebang

    Das ist mir schon klar. Nur weil ich aus Ostfriesland komme, heisst das noch nicht, dass wir hier auf´m Baum sitzen und mit Dosentelefon telefonieren... :D


    Und das war mir schon klar... Das war eigentlich eher ein bisschen spassig gemeint...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 20, 2011 at 09:54
    • #453
    Zitat von Nick50XL

    Und das war mir schon klar... Das war eigentlich eher ein bisschen spassig gemeint...


    Nick, das war mir auch schon klar, dass Dir das schon klar war... :D:D:D Meinte das auch nur spassig, daher ja auch der Smilie am Ende. :-2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 20, 2011 at 15:38
    • #454

    und irgendwie war mir klar das dir klar war das mir klar war... wart mal: das führt irgendwie zu weit! :D

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 20, 2011 at 15:57
    • #455

    2-) Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nickbert
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    10
    Bilder
    6
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso, Vespa V50
    • January 7, 2012 at 21:58
    • #456

    Wow, geile Geschichte und Glückwunsch zu DEINER Vespa und dem Dazugelernten, ich wär auch gern so konsequent. 2-)

    echter Nordhäuser

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 8, 2012 at 17:58
    • #457

    Schönes Projekt. Eine Frage hab ich aber...wie willst du mit der ori Vorderbremse durch den TÜV kommen? M1L hat gesteckt auch seine 18 und mehr PS.
    Hast das schon soweit abgeklärt?

    Gruß Mo

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • January 8, 2012 at 23:41
    • #458

    Danke.
    Ja hab ich im Voraus schon geklärt, dass ich vorne keine Scheibe brauche.
    Zudem bin ich dann nicht der einzige in IN, der mit eingetragenem M1L und Oribremse rumfährt. ;)

    Gruß

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 9, 2012 at 00:23
    • #459

    Und wie schauts aus mit der Lautstärke? Geht das auch klar?

    Gruß Mo

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • January 9, 2012 at 19:10
    • #460

    Du fragst mich Sachen......
    Damit hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt aber ich mach mich mal schlau. ;)

Tags

  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™