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Hinterrad ausbauen bei einer V50 Spezial

  • holler
  • September 17, 2010 at 19:45
  • holler
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    • September 17, 2010 at 19:45
    • #1

    Hallo,


    ich habe mich zwar noch nicht offiziell vorgestellt, hole ich aber bald nach.

    Jetzt habe ich erst mal ein Problem mit dem Hinterrad. Um das gute Stück richtig zum laufen zu kriegen

    muß ich das Hinterrad mit Bremstrommel ausbauen. Ich krieg die verdammte Kronenmutter aber nicht auf.

    Hat da jemand Erfahrung. Das ist doch ein normales Gewinde, oder?

    Ich zieh wie ein Ochse an dem DIng aber es bewegt sich keinen mm.

    Desweiteren habe ich das Problem, dass der Motor im Standgas sauber läuft, bei höheren Drehzahlen aber immer stottert.

    Woran könnte das den liegen.


    Danke für eure Hilfe.

    Der Holler

  • vespacruiser81
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    • September 17, 2010 at 20:16
    • #2

    das rad kriegst du auch ohne bremstrommel runter.

    die fünf Muttern (linke Seite) an der Felge lösen und du kriegst die Felge samt Reifen runter. Je nachdem, welcher Auspuff drauf ist, könnte das Endrohr stören.

    Die Kronenmutter kriegst du runter, wenn du auf die Bremse trittst und gleichzeitig ordentlich an der Mutter reißt.

    Aber warum willst du das Rad runternehmen, wenn du ein Problem mit der Vergaserabstimmung hast????? (klingt nach Düsen reinigen, Leerlaufabstimmung usw.)

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • holler
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    • September 17, 2010 at 20:55
    • #3

    Die Bremstrommer ,uß runter, da die Stehbolzen für die Radaufnahme nicht mehr da sind wo sie

    sein sollen, bzw. kaputt sind. Zum besseren handling beim Austauschen hätte ich die Bremstrommel gerne runter.

    Das mit auf die Bremse treten und dran ziehen wie blöd habe ich schon probiert. Dachte es gibt vieleicht noch einen Trick oder so.


    Das mit dem Stottern hat nichts mit dem Hinterrad zu tun.

    Ist nur eine anders von vielen Probeme.

  • Kongo Otto
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    • September 17, 2010 at 21:06
    • #4

    da gibt auch es einen Trick.
    Dafür brauchst du ein Stück Rohr, den HandKnebel (aus dem Ratschenkoffer) und ein Stück Kantholz.
    Das Holz kommt unter den Auspuff Körper dann setzt du das Rohr zusammen mit dem Handknebel+Nuss auf die Kronenmutter und nutzt das Rohr als Hebel
    Das Holz dient als Anschlag.
    Drehst du jetzt am Hinterrad schraubst du das Rad lose.

    Ist doof zu erklären...habe den Trick bei der Motorretta DVD Vol.1 gesehen und soll angeblich super funktionieren

  • padzed
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    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • September 17, 2010 at 21:52
    • #5

    was das stottern bei vollgas angeht, was sagt dein Benzinschlauch? kommt genug sprit an? ist der vielleicht zu lang?

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Dackeldog
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    • September 18, 2010 at 00:20
    • #6

    Ich prügel die immer mit dem Schlegl auf....Ratsche dran, rad festhalten und dahi gehts mit ordentlichen Schlägen.

    Gruß Mo

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  • Vespa V50
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