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Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • Ugi the Vespaner
  • September 24, 2010 at 14:43
  • Ugi the Vespaner
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    • October 20, 2010 at 19:14
    • #21

    Nochmal eine kurze Frage zu meinem projekt hab ja vor meine V50 auf 125ccm umzumelden. Momentan ist sie als oldtimer(heißt keine Veränderungen dürfen vorgenommen werden blblabla..) angemolden aber ich würde sie abmelden und sie dann nochmal Typisieren also auf 125ccm! Wie läuft das ab was brauche ich da alles was mein Vorhaben erleichtert? Also jetzt in österreich versteht sich!
    Danke schon mal
    gruaß aus Vlbg. 2-)

    edit: Unbedenklichkeitsbescheinigung ist schon auf dem Weg aber bringt mir das was?

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    • October 20, 2010 at 19:57
    • #22

    wieso trägst du sie nicht zum richtigen Motorrad um ? ?(

    dann brauchst blinker,fernlich,hupe,bremslicht und nen netten tüvler.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ugi the Vespaner
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    • October 20, 2010 at 22:10
    • #23

    in Österreich braucht man das zeugs ja gar nicht?!? K.a. kann ich mir ja dann noch überlegen, aber fakt ist das ich nicht weiß wie ich den TüV davon überzeuge das der V50 motorblock baugleich dem Pv oder anderen 125ern ist? also das mit dem Unbedenklichkeitsbescheinigung weiß ich ja aber das bringt mir ja gar nichts oder? versteh ich das richtig so? weil ich ja den Motorblock bei behalte also den von der v50? Wie hast du das gemacht? oder hat da jemand anders noch ideen oder vielleicht sogar Kopien und Dokumente die mir weiter helfen könnten. War schon in dem GSF-Such Dings für die Briefkopien usw. !!! :-5
    gruaß

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  • Ugi the Vespaner
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    • October 21, 2010 at 17:14
    • #24

    Ok tschuldigung leutz!!! :-5
    PLANÄNDERUNG meine süße kleine fuffie kommt schweren Herzens fort(hab noch keinen Käufer, biet sie vll. später im MPlatz an, wenn ich keinen in meiner Umgebung für sie finde!!!) und eine 125 Primavera wird gekauft....dann kann ich mir das mit dem TüV/Typisieren auf 125ccm sparen und das Geld für mehr Gadgets verbraten :-3 ....
    Also gesucht wird eine 125 Primavera mit Ö-Typisisierung...wer eine Günstige findet :pump:
    Wenig Rost aber Motor kann ruhig ein bisschen trrrrropfen wird eh auseinander gerissen :!:
    Danke für eure Geduld :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (October 21, 2010 at 17:35)

  • Parkett
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    • October 21, 2010 at 17:49
    • #25

    Hast du im Marktplatz bei Suche auch schon inseriert?
    Wäre noch ne zusätzliche Hilfe.

  • Ugi the Vespaner
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    • January 31, 2011 at 21:30
    • #26

    klatschen-)
    Meine neue "große" eine 125ccm Primavera ET3 bj.:79 hat es mir angetan!! :+8
    Steht bei mir und hat schon neue Schuhe und Stoßdämpfer bekommen --> Bilder folgen bei schönem Wetter!

    Nun zum Steup nach langem überlegen und kalkulieren bin ich zum entschluss gekommen.....

    Der Quattrini M1l 2009 solls werden :+2 (damit solten so 18Ps möglich sein oder? also P&P)
    mit einem 30 dellorto
    2,56 oder 2,86 ?
    Mazuchelli Vollwange
    Ü-Strömer anpassen
    HP4
    XL2 Kupplung
    Neue Lager, Dichtungen etc...

    Wird aber erst in ein paar Monaten realisierbar sein(Sommer), wollte aber schon mal eure Meinungen einholen :-9
    Gruß,

    P.S,:Auspuff folgt dann ganz zum Schluss wenn alles läuft!

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  • pola
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    • January 31, 2011 at 21:37
    • #27

    klingt ganz vernünftig.
    18ps sollten drin sein, müssen aber nicht.
    übersetzung sollte bei nem unbearbeiteten m1l mit nem normalen auspuff (franz&co) die 2,56er mit kurzem 4ten hinkommen, je nach bedarf kann dann noch das 25er primärritzel eingesetzt werden um auf 2,76 zu kommen.

    achja, das hp4 würd ich noch gegen ein normales abgedrehtes tauschen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
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  • Pimmelkopp
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    • February 1, 2011 at 00:25
    • #28
    Zitat von pola

    achja, das hp4 würd ich noch gegen ein normales abgedrehtes tauschen.

    warum?
    Ich habe bisher mit keinem originalen HP4 schlechte Erfahrungen gemacht. Nachbau is was anderes.

  • pola
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    • February 1, 2011 at 00:29
    • #29

    weil ich davon ausgehe dass er sich ein nachbau von den einschlägigen shops holen würde.

    außerdem bin ich kein freund vom hp4, bei niederen setups (kurzhub) fand ichs nich schlecht, aber ab langhub wirds mir zu unruhig.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Ugi the Vespaner
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    • May 14, 2011 at 14:10
    • #30

    Hi,
    Hab jetzt alle Teile mal zusammen gestellt und werde sie im laufe diese bzw. anfang nächsten Monats bestellen, und dann heißt es Spalten!!!!! :+2
    Noch eine Frage zur Kupplung meint ihr, dass sie mit diesem Setup wenn richtig eingestellt trennt und funzt? :-7
    Danke :-2 Gruß

    Liste:


    Andruckplatte Kupplung, für
    Vespa PK50 XL2/FL/HP/PK125FL
    /XL2

    Art.Nr. 50051000 € 25,92


    Getriebeübersetzung für 105
    -130ccm Zylinder, SURFLEX
    Z=27/69, (2.56), für Vespa
    V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2
    geradeverzahnt,

    Art.Nr. 15332000 € 82,69



    Vergaser DELL`ORTO PHBH 30BS
    Anschluss Motor: 36mm, Ansch..
    ..luss Luftfilter: 42/60mm,

    Art.Nr. 40030000 € 77,65



    Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI
    für Vespa 90/R/SS/100/125/PV
    /ET3/PK80-100 S/PK125
    Membran, inkl. Pleuel: 97mm, Hub: 51mm,
    Konus 19/20mm, M10,

    Art.Nr. 45080000 € 130,08



    Kupplung NEWFREN Sport für
    Vespa PK50 XL FL/HP/XL2/PK125
    N/XL2
    passt auch für Vespa 50-125/PV
    /ET3/PK50-125/S/XL
    4 Beläge, Kork, 6 Feder(n),
    Härte: verstärkt,

    Art.Nr. 93492000 € 65,55



    Rennzylinder QUATTRINI M1L
    2009 125ccm für Vespa 90-125
    /PV/ET3/PK/S/XL/2
    Aluminium, 5 ÜS,
    Hub 51mm, 1 Kolbenring(e),
    inkl. Zylinderkopf, Ø 56,0mm,
    30mm ASS, Direkteinlaß,4
    -Klappen-Membran

    Art.Nr. 15044000 € 493,11



    Lüfterrad SERIE PRO HP4, für
    Vespa 50-125/PV/ET3/PK50-125/S
    Lüfterrad: 1000 gr, Konus 19
    /20mm, M10,, Version 08.08,
    nur in Verbindung mit elekt.
    Zündung (PickUp)

    Art.Nr. 50011200 € 150,25



    Lagersatz Motor
    für Vespa V50/90/PV

    Art.Nr. J90003200 € 57,48

    Passt oder? 2-)

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  • Monster
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    • May 14, 2011 at 14:25
    • #31

    kurbelwelle durch eine mit 20/20 lagerstumpf ersetzen. sinnvoll da dieser mehr kräfte aufnehmen kann und so ein abscheren des stumpfes verhindert.

    Lagersatz muss dann auch ein anderer rein für die 20/20 Welle. inkl. der SiRi.

    HP LüRa durch Vespatronic ersetzen. die HP4 nachbau teile sind schrott und haben schon zu oft den geist aufgegeben bzw. hat es einfach ZERRISSEN.

    (bekommt man übers GSF billiger kann dir den namen des herren sagen wenn du möchtest)

    zur kupplung verbaust du eine komplette XL2 kupplung? deckel usw.?

    auspuffwahl schon getroffen?


    gruß dom

  • Ugi the Vespaner
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    • May 14, 2011 at 14:47
    • #32

    Hi danke für deine schnelle rückmeldung. Xl2 kupplung wird eine komplet verstärkte rein kommen. Hp4 bleib ich dabei wird schon hin hauen. Loctite auf die schrauben usw. Vespatronic ist mir zu teuer vll. In der zukunft!
    Wenn ich eine 20/20 welle verbaue muss ich doch auch noch die eingeweide also primär getriebe auswechseln oder? Das wer mir zeit- geld zuvielaufwand! Sollte doch halten wenn ich nur 1kg schwungmasse verw. Nicht?
    Danke schon mal gruß

    Edit: auspuff: jl-seigiorni für m1l schon vorhnd.

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    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (May 14, 2011 at 15:02)

  • Monster
    Gast
    • May 14, 2011 at 15:04
    • #33

    nichts zu danken. ich würde trotzdem vom HP4 abraten. ;)

    primär und getriebe bleiben gleich vorrausgesetzt du verbaust KEINEN kurzen 4ten den du aber aller vorraussicht brauchen wirst.

    ich würde allerdings folgende teile verbauen wenn das ganze langlebig und vernünftig werden soll.
    - M1L
    - 20/20 kurbelwelle
    - 30er vergaser
    - 2,56er übersetzung + kurzer 4ter
    - GSF repkit (WICHTIG)
    - JL-seigiorni (geändert)
    - vespatronic

    gruß dom

  • Ugi the Vespaner
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    • May 14, 2011 at 17:00
    • #34

    Alles kla, sonst sollte es passen oder? Wo baue ich das rep.kit ein? Zwischen primär und kulu?
    Was bringt das? Das mir nicht das getriebe um die ohren fliegt oder das die kulu trennt?
    Was dänkst du wäre mit der 2,86 vmax drinnen. Laut getrieberechner um die 120 also so 110 auf der straße?
    Gruß

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  • Monster
    Gast
    • May 14, 2011 at 17:12
    • #35

    so wie ich es beschrieben hab ja. :whistling:

    das repkit wird AUF die primär gebaut. das repkit hat die aufgabe die torsionsfedern zu bändigen die gern mal bei über 15ps aus dem käfig wandern und dir so nen sauberern motorschaden verursachen.

    hier die einbauanleitung: montageanleitung-gsf-repkit.pdf

    mit errechneten km/h werten bin ich immer vorsichtig. aber 100km/h+ sollten da schon drin sein.


    gruß dom

  • Ugi the Vespaner
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    • May 14, 2011 at 17:26
    • #36

    Dank dir!
    Werde dann mal ein paar änderungen vor nehmen.
    Werd mich dann meldwn wenn ich hestellt habe!
    Gruß aus vlbg.

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    • May 14, 2011 at 17:47
    • #37
    Zitat von Ugi the Vespaner

    Lagersatz Motor
    für Vespa V50/90/PV

    Art.Nr. J90003200 € 57,48

    Zitat von Monster

    Lagersatz muss dann auch ein anderer rein für die 20/20 Welle. inkl. der SiRi.

    nicht direkt ein anderer lagersatz sondern einfach limaseitig ein NU Lager, passenden simmerring limaseitig natürlich, denke das war gemeint


    nachbau HP4... lass es- ist vom preislichen her dem originalen gleichzustellen ( ich habe originale HP4 Räder nicht für 80 euronen losbekommen und gebraucht werden die nachbaueten für 100 euronen verkauft, gut muss nicht jeder verstehen)


    nimm eine stinknormale PK zündung und lass ggf. das polrad abdrehen und wuchten, wenn es preislich keine roller spielt wohl auch die tronic


    kurzer 4ter passt immer, dürfte auch ohne drt ritzel sehr gut hinkommen

    gesteckt könntens knappe haltbare 17 kühe werden

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ugi the Vespaner
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    • May 15, 2011 at 10:27
    • #38

    hallo
    wo krieg ich den ein gebrauchtes hp4 her?link?
    konnte keines finden das auf eine pv passt ,weil die et3 hat ja schon elekt. zündung also wäre das ziemlich naheliegen!
    2.56 + kurzer 4. ist klar wäre wohl auch sinnvoll da ich da später auch noch vareiieren kann!
    gruß

    EDIT: Also den kurzen 4ten kann ich auch einbauen wenn ich den 20/20 KUrbelwelle benuttze oder nur andere LAGER BZW Siris is kla! :thumbup:

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    • May 15, 2011 at 11:30
    • #39

    Die lager wuerde ich nicht bei sip & co kaufen, viel zu ueberteuert. schau mal hier:
    lager
    da kannste dir das lagerpaket selbst zusammenstellen, billiger ists auch, das gesparte kannste dann in ne pulle schnaps investieren, zum anstossen wenn der hobel laeuft! froehlich-)

    I am all good.

  • Ugi the Vespaner
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    • May 15, 2011 at 11:32
    • #40

    :-22-)

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