1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • Ugi the Vespaner
  • September 24, 2010 at 14:43
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 3, 2011 at 10:40
    • #161

    nimm ein Pk´s polrad und lass es abdrehen und feinwuchten, ist im gesamten billiger und um welten besser

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 3, 2011 at 11:56
    • #162

    Hab schon im MP inseriert :-6 , geh am Montag trotzdem zu meinem Händler...gibts die Möglichkeit den Konus aufzubohren und den orig. Konus einzusetzen? wieder wuchten lassen und gut ist? ?(
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 3, 2011 at 12:12
    • #163

    Warum fährst du das Ganze denn ohne großen Konus?
    Sorry das verstehe ich widerum auch nicht.

    Wenn du nicht mehr auf großen Konus umsteigen willst, dann lass ein PK Lüra abdrehen und wuchten.

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 3, 2011 at 15:39
    • #164

    ...hat keiner etwas zuhause rummliegen? Tausch, oder guter Preis passendes Hp4 im guten Zustand oder ein abgedrehtes Lüra?
    Kotzt mich an :+1 dass ich das falsche eingekauft habe naja etwas nervt ja immer^^. --> Wenns nicht der Halbmondkeil ist der mir ins Getriebe gefallen ist dann halt das Lüfterrad :thumbup:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 3, 2011 at 18:30
    • #165

    Ich würde an deiner Stelle eher die Welle gegen eine mit großem Konus tauschen, weil sonst hast du doppeltes Risiko:

    -Welle mit kleinem Konus
    -schlechtes Nachbau HP4 (deins wär dann nicht das erste, das sich irgendwann selbst zerstört ;) )

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 14:21
    • #166

    @hatkeinehobbys...du kleiner Bas...d 2-) du hast mir eine schlaflose Nacht beschert! wuetend-) Bin heute zu meinem Händler der hat mir davon abgeraten ein Hp4 Nachbau bzw. mein originales, zu zerstören! Er fährt selbst ein originales Hp4 mit großem Konus und hat gesagt das würde Wunderbar funzen....Also Planänderung ein großer Konus muss her!!! 8o
    WErde den Motor spalten mein altes rausnehmen und verkaufen, und den großen einsetzen! Was muss ich beachten? brauch ich größere Lager? wann dann wo was noch? Simmering der gleiche?
    Danke schon mal, ich Kotz mich an :+1

    EDIT: Brauch eig. nur einen 20mm Simmering für die LIMA Seite oder? Lager passt ja auf 20mm!

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

    Einmal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner (July 4, 2011 at 14:35)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 14:50
    • #167

    Bitteschön. :D

    Also du brauchst nur den 20mm Lima Simmerring, sonst passt alles. ;)

    Welche Welle willst verbauen?
    Wenn du die Mazzu Vollwange mit 51mm Hub und 20er Konus nimmst, schau dass das gute (schwarze! mit eingesenkten Nadeln) Kobo-Nadellager dabei ist.

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 14:58
    • #168

    DAnke!!!! :pump:
    Bei der Welle kommt schon das graue mit hat ich bei der anderen auch schon dass gute dabei :-2

    Also der hier?

    gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 16:17
    • #169

    20/20 Welle ist bestellt und der Simmering gleich dazu! jubel
    Hoffentlich trifft das zeug Mittwochs bei mir ein dann kann ich gleich montieren, und vll. wenn der Herrgott es gut mit mir meint endlich starten :-7
    Grüaßle

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 4, 2011 at 16:37
    • #170

    wie machst dus mit dem limalager?

    hattest du ein n204 oder ein nu 204? oder ein 6204?!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 4, 2011 at 16:48
    • #171

    ich denke er wird den stinknormalen c3 lagersatz beim sip gekauft haben, nicht jeder besitzt die fähigkeit was richtig und möglichst sinnvoll zu erledigen sand-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 4, 2011 at 16:55
    • #172

    wieso c3?
    verkauft der sip c3 sätze?
    währ ja völliger mumpitz!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 4, 2011 at 19:49
    • #173

    dass war nur ein völlig wirrer beitrag meinerseits, bis jetzt habe ich noch keine glaskugel oder andere cosmisch gebundene energien gefunden welche mir diesbezüglich behilflich hätten sein können


    sand-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 21:13
    • #174

    Hab den Lagersatz bei Sip gekauft?? normal für die PV/et3 passt doch oder? :-4
    Vorher war ein Walzenlager verbaut! Hab wieder ein normales Lager verbaut! glaube das 6204 also ein geschlossenes? sollte ja passen laut SIP muss nur der Simmering getauscht werden
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:21
    • #175

    Ich würde nur noch das 2 teilige NU204 Walzenlager (heißt ca. so) verbauen, macht den Einbau seeeeeehr viel einfacher.

    Lagersatz hab ich im GSF gekauft, SIP wird mir eh immer unsympathischer. ;)
    Ja, es muss nur der Siri getauscht werden, das stimmt.

    Aber die Angaben bei SIP sind zu 80 % Blödsinn. ^^

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 21:23
    • #176

    na in diesem FAlll zum Glück nicht! Weiß ich dass das leichter gehen würde aber ich fands nicht so schwer die Kurblwlle, durchslager zu kloppen :thumbup:
    Naja mal sehen wenns hier ist. :+8

    BTW: @hatkeinehobbys Sehr geile FArbe klatschen-)

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:35
    • #177

    Dann bin ich gespannt wie du das löst.. ;)

    :D
    Nochmal Danke an dieser Stelle, keiner wollts mir glauben..... :D

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 21:51
    • #178

    Mal ne Frage zum GSF Repkit, wofür sind die Beilegscheiben= :-4 hab ich da was verpasst? ?( oder braucht mann die um etwas zu distanzieren :whistling:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 4, 2011 at 21:54
    • #179

    Die sind zur Distanzierung der Nebenwelle, musst du aber höchstwahrscheinlich nicht.... ;)

  • Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,450
    Trophäen
    1
    Beiträge
    250
    Bilder
    8
    Wohnort
    Muntlix, Vlbg.
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 4, 2011 at 21:58
    • #180

    wo werden sie untergelegt? beim Gewinde vorne? :-5 ist das nur wenn man nen kurzen 4ten oder so verbaut? kann das sein?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • DellOrto
  • Vespa Primavera
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™