PK50 Elestart, rechte Blinkereinheit funktioniert nicht

  • Servus,
    Habe ein Problem mit einer PK50 Elestart, und zwar funktioniert die ganze rechte Blinkereinheit nicht, sowohl Vorne als auch hinten, zudem funktioniert die Blinkerkontrolleuchte nicht wenn ich den Blinkerschalter nach rechts stelle. Wenn ich nach links stelle funktioniert es Tadellos.
    Kann es sein das einfach ein Kabel am Schalter abgerissen ist?
    Da ja vermutlich der Schalter ein 2 Wegeschalter ist, und dann einfach die Kontakte die für die rechte Seite zuständig sind sich nicht berühren oä.?!


    MFg

  • Ich meine ja nur, dass man mir auch andere Möglichkeiten vorschlagen könnte und ich dann alle auf einmal durchgehen kann...


    Findest du nicht das es eigentlich ehre so sein sollte das du die Vorschläge überprüfst und ausschließt bevor du sämtliche Möglichkeiten sammelst oder was machst du wenn dein Deckenlicht nicht geht? Erst sämtliche Möglichkeiten aufschreiben und abhaken oder einfach die Birne kontrollieren? Aber du kannst auch einfach die SuFu benutzen, dann findest du z.B. das und noch einige andere threads mit blinkerproblemen.

  • Aber mit irgendwas mußt du anfangen. Und wenn nur die rechten Blinker nicht funktionieren ist eben die Wahrscheinlichkeit groß das der Stromkreis irgendwo unterbrochen ist. Und da ist, wie du schon von mehreren gehört hast, der Schalter die am häufigsten auftretende Fehlerursache. Aber such dir hier den passenden Schaltplan aus dann kannst du feststellen wo Fehler auftreten können die einen Ausfall der rechten Blinkerseite zur Folge haben.