SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Winterhandschuhe für Vespa Fahrer im Winter?

• Hi, sacht mal kann mir jemand von euch gute Winterhandschuhe für ne Schaltvespe empfehlen. Hab knapp 20Km die ich überstehen muss, und hab nur normale Leder Handschuhe, die sind aber zu Winddurchlässig. Kennt da jemand welche (preisleistungsverhältnis) die gut sind oder die Ihr vielleicht sogar habt???

freu mich auf antworten :-7

• hab mir gestern die hier geholt. Bin damit bisher echt zufrieden und endlich winddicht :)

Da ich eh nicht im Winter fahre genau das richtige für mich.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• heute morgen bei +1° waren meine neuen Handschuhe auch an ihrer Grenze. Also nichts für den tiefsten Winter...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Echt jetzt? Wie weit fährst du denn. Meine Teile (so günstige ProBiker Exemplare) Haben mich auch schon bei -3°C zur Arbeit geschafft. Aber ich hab' nur 10min Fahrstrecke und muß sagen das ich den Teilen auch nicht sehr viel weniger Temperatur zumuten wollte. Da fängt's dann schon fies zu ziehen an...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Bei mir sind es 23 Kilometer 400 Höhenmeter und 25minuten bis zur Arbeit. Man merkt das die Finger kälter werden aber dennoch beweglich bleiben bei jetzigen Temperaturen. Aber im tiefsten Winter sind die anscheinend auch an ihren Grenzen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• was kann deiner @ fusi ?

bin heute 20 km mit meinen leichten lederhandschuhen gefahren und es war ..... eher unangenehm :D

- morgen fahr ich ape :love: aber da muss ich 10 min früher aufstehn :sleeping:

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Das ist ein sehr hochwertiger und warmer Handschuh für unter 0°

Von 0° - 15° fahre ich die leichter gefütterte Version mit ebenfalls sehr guter Qualitätsanmutung

Um 0° bei Schneefall fahre ich den Reusch PCM von Polo

Unter -5° kommt der oben verlinkte dick gefütterte "Touring" mit Membran zum Einsatz

Unter -10° kommen zusätzlich Innenhandschuhe rein

Unter -15° nehme ich noch Neopren Überzieher

Alle Handschuhe haben eine Membran

PS: Vergesst die Knie nicht

2 Mal editiert, zuletzt von fusi (October 14, 2010 at 20:37)

• Unter -5° kommt der oben verlinkte "Touring" zum EInsatz

Unter -10° kommen zusätzlich Innenhandschuhe rein

Unter -20° nehme ich noch Neopren Überzieher

WOW! Wohnst du am Nordpol? Bei uns ist es mit -5°C schon krass kalt! Da lob' ich mir den Niederrhein, über weniger muß ich mir selten Gedanken machen...

Obwohl ich im letzten Jahr kurz vor Weihnachten im Westfalenstadion arbeiten war. Bei -15°C auf'm Platz und Wind in der letzten Ecke hab' ich mir furchtbar die Klöten abgefroren... Und die Bezahlung war auch für'n Arsch!

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Bin im letzten Winter jeden Tag 60km über Landstraße, egal bei welchem Wetter
    Hier im Norden war es Im letzten Winter an einigen Tag schon sehr kalt und an die -20°

Wenn der Winter auch lang ist dann sind die Knochen irgendwann müde, selbst -10° sind dann extrem unangenehm.
    Wenn man mal bei kaltem Wetter fährt gehts auch mit weniger Aufwand.

Wer aber in Erwähnung zieht den Winter über zu fahren und mit weniger als -5° plant (was nicht gerade abwägig ist für die meisten Gebiete) und sich nicht sicher, für den schreibe ich

• für den schreibe ich

Oh weh. Ich wollte dich nicht vom schreiben abhalten, sondern lediglich wissen wo du wohnst (zumindest ungefähr). Wie ich schon schreib vermeide ich meine Mühle bei Schnee und Eis rauszuholen und respektiere alle die trotzdem fahren!

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• Interessanter Fred hier... :-9

Bin auch gebeutelter Winterfahrer - obwohl bei den Schneemassen im letzten Winter doch recht häufig der Landy her musste... yohman-)

Für den Roller nutze ich die hier:
    handschuhe siepmann
    Darüber kommt ein paar etwas zu große Lederhandschuhe. Wird nach etwa 30 Minuten aber dann trotzdem recht unangenehm an den Fingerchen. Wahrscheinlich vom Fahrtwind her. :-3
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich im Dunklen aufgrund der Gefahr von Wildunfällen max. 75 km/h fahre.
    Aber wem es von der Zeit her reicht...

Tante Bea meint, dass ich selber auf 500 Meter im Mittelgebirge wohne und je nach Witterung 17 bis 25 km zu rollern habe.