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SIP Breitreifenkit Montage

  • opferkind
  • October 15, 2010 at 08:09
  • opferkind
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    • October 15, 2010 at 08:09
    • #1

    Hi,
    ich habe das SIP Breitreifenkit (mit den Inbusschrauben).
    Reifen habe ich einen Heidenau K62 130/90.
    Schwinge ist schon gekürzt.
    Wie montiere ich das Kit?
    Teile habe ich alle.
    Mir ist es trotzdem nicht so ganz klar, wo, was in welcher Reihenfolge montiert wird.
    Welche Felgenhälfte kommt wohin? (Breitere zur Kupplung?)
    In welche Richtung zeigt das Ventil?
    Der Heidenau ist Fahrtrichtungsgebunden, daher die Fragen.
    Die Anleitung von SIP isn Witz: SIP_Breitreifen_WideTyre.pdf
    Dort wird von Stehbolzenausbohren gesprochen. Jedoch brauche ich die nicht Ausbohren wenn ich die Inbusschraubenversion habe, oder??

    Wäre Dankbar für ein paar Tips!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (October 15, 2010 at 13:43)

  • opferkind
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    • March 23, 2011 at 13:58
    • #2

    Sers,

    ich versuchs nochmal.

    Habe alles montiert, aber ein Problem dabei dass der Reifen nicht mittig und schräg sitzt.

    Holgi rät mir zu neuen Silentgummis, die auch montiert werden.

    Hab ich evtl. die Felgen falsch montiert?
    Ist der Heidenau K68 Laufrichtungsgebunden?
    Welche Felgenhälfte kommt wohin? (Breitere zur Kupplung?)
    In welche Richtung zeigt das Ventil?

    Vielleicht kann ja jemand ein Bild seines SIP Brietreifenkits einstellen

  • Deoroller
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    • March 23, 2011 at 15:01
    • #3

    Ventil sollte wieder in Richtung Ersatzrad zeigen. Ventildeckel für die andere Felge nicht vergessen. Ich fahre nen Zippy 130 mit 2 breiten Hälften, also sollte die breitere Hälfte in Richtung Kulu zeigen. Bei mir sitzt der Reifen ziemlich genau in der Mitte. Allerdings würde der Motor mit dem Lüfterrad gegen die Seitenhaube drücken, wenn ich dort keinen Lüftungseinschnitt hätte!

    An die Anleitung kann ich mich auch noch erinnern war ne Frechheit. Du brauchst, wenn du die Inbusschrauben hast, nichts ausbohren. Allerdings rate ich dir die Dinger mit Schraubensicherrung zu sichern. Ich habe die Dinger nämlich laufend verloren. Alles was ich ein bisschen vergrößern mußte, waren die Löcher in der Felge wo die Inbusschrauben reinkommen.

    Hast du die Distanzscheibe zwischen Schwinge und Rahmen motiert? Auch auf der Ersatzradseite?

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Deoroller
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    • March 23, 2011 at 15:28
    • #4

    Hier mal mit Bildern

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    • March 23, 2011 at 17:00
    • #5

    Hi,
    Meine seitenbacken sind verbreitert, darum schleift nix.
    Meine distanzscheibe ist auf kuluseite montiert, also links.
    Soweit ich das jetzt gesehen habe sind meine felgen auch gleich breit.
    Gummistopfen ist auf alle fälle drin, darum schliesse ich auf 2 gleiche felgen.

    Ich muss die silentgummis mal tauschenvielleicht wirds dann besser.
    Welche sind denn die besten und welchen durchmesser haben die?
    Passen die hier?
    Eigentlich müsste es dann passen....

    Wie breit ist denn so eine px150 schwinge normal?
    Vielleicht hab ich ja einen falsvhen distanzring?
    Also nicht dick genug!

  • Deoroller
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    • March 23, 2011 at 17:06
    • #6

    Habe diese auch verbaut. Die mit Stehbolzen sind ja Qutasch, müssten ja auch gekürzt werden. Ist halt ne Sch...arbeit die Dinger raus und wieder reinzubekommen.

    Breite Seitenbacken - Schick. Muß mal schauen ob ich hier irgendwo nen Spengler oder sowas auftreiben kann.

    Ich mess mal meine Schwinge.

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    • March 23, 2011 at 17:08
    • #7

    Was heisst stehbolzen?
    Also das durchgehende rohr?
    Also passen die wenn ich die beim sip bestelle?

    Verbau des breitreifenkits geht doch so, oder?
    Distanzring auf bremstrommel aufsetzen, dann felge drauf und verschrauben mit den inbusschrauben.
    Felgen sind beide gleich breit. Reifen ist ein heidenau k62 130/70-10.

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (March 23, 2011 at 17:35)

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    • March 23, 2011 at 18:03
    • #8

    Also zum Sip Produkt schreib ich mal nix.Die Beschreibung ist wirklich ein Witz zumal von der eigentlichen Traversen bearbeitung gar nix drinsteht.

    Wenn du es richtig machen willst schau mal hier

    und da

    mag das ganze bei ner 80er noch ganz net sein aber bei 120+Kmh finde ich den Sip Kit schon fast Fahrlässig.Weg mit dem Spielzeug und holt euch Männerstoff echt alles andere ist Schrott,sind 150 Ocken.Scheiß drauf,ist eure Sicherheit.

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  • opferkind
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    • March 23, 2011 at 18:46
    • #9

    Werd ich irgendwann mal machen nachbrenner.
    Aber das sip hab ich geschenkt bekommen und werde jetzt mal so fahren.
    Die 100 werde ich erstmal freiwillig nicht überschreiten, weil ich mich erstmal an die px rantasten will.
    Und dann wenn ich wieder flüssig bin, gibts das von S&S.
    Hab jetzt erstaml TÜV Vollabnahme und noch andere Kosten vor mir. Muss mal ein wenig sparen.

    Hab jetzt mal den richtigen luftdruck drauf und nochmal geprüft.
    Ist immer noch ca. 1 cm nach links versetzt.
    Wenn sich jemand draufsetzt wirds besser.
    Man kann aber auch die vespa wenn man sie nach links drückt in die richtige posit ion bringen.
    Sie wabbelt auch so leicht mitm arsch.
    Daher denke ich dass es die silent gummis sind.

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    • March 23, 2011 at 19:09
    • #10

    Ich hab meine heute mal richtig ausgefahren,auf der BAB leicht Berg ab.Wenn du da mit über Nadel auf halb sieben an den Autos verbeiziehst schauen die so schön blöd.

    Bin froh das ich nicht den Quatsch mit den Sip drin hab.Schnelle Richtungswechsel haben immer eine Art Eigenleben entwickelt.Bin den Kit auf nen 139 mal ne Zeit lang gefahren-never ever.

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    • March 23, 2011 at 19:54
    • #11

    Das Sip Kit ist lebensgefährlich. Mir ist es schleierhaft wie man so etwas verkaufen kann. Wie bei vielen Teilen von Scooter Innovation Parts, ist auch hier die im Ansatz gute Idee zu Gunsten des des Profites qualitativ in Grund und Boden gedrückt worden. Alle Eigenentwicklungen von SIP, die mir bisher in die Finger gekommen sind "überzeugen" durch schlechte Qualität, miserable Paßform und billigste Verarbeitung. Wer billig kauft, tut es zwei Mal!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (March 23, 2011 at 20:33)

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    • March 23, 2011 at 22:09
    • #12

    Himmel!!!

    Is ja gut!
    Habs ja nicht gekauft!
    Über schlechte Verarbeitung meckern aber ne Vespa fahren, Ihr Affen!

    Ich möchte eine Aussage, wieso mein fucking Reifen zu weit links sitzt!
    Ob Ihr Erfahrungen damit habt, dass es der Silentgummi sei könnte.
    Das das Sip Teil nicht der Burner ist weis ich auch, aber es bleibt erstmal drin bis wieder genug Kohle vorhanden ist.
    Verstanden?

    So, und nun freu ich mich über konstruktive Erfahrungen der Breitreifenfahrer, die evtl. Wissenworan das liegen kann.

  • Deoroller
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    • March 23, 2011 at 22:31
    • #13

    Îch würde jetzt mal sagen das es nicht am Silentgummi liegt. Dieses steckt ja in derTraverse und verbreitert diese ja nicht. Wenn du die breite Cosa Felge zuerest auf den Ring steckst sollte der Reifen eigentlich(!) einigermassen mittig sitzten. Traverse ausmessen war mir gerade zu fummelig, ohne ausbauen bekomme ich nur ca Werte. Aber wenn du die Traverse um die dicke der Distanzscheibe kürzt sollte das doch passen.

    Ich bin im übrigen mit meinem Sip Kit sehr zufrieden. Klar das gefräste ist schon top verarbeitet, aber da der Ring ja fest mit der Felge verschraubt ist sollte da ja auch nichts wackeln.

    Ausserdem wenn ich 120+ mit ner Vespa fahre ist das Breitreifenkit das was mir mit am wenigsten Sorge bereitet :P

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

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    • March 23, 2011 at 23:08
    • #14

    Die Traverse ist schon gekürzt.

    Ich werde morgen mal den Reifen abbaun und die Felgenhälften vergleichen.
    Evtl. Hab ich echt die Felgen vertauscht.

    Ich würde mir bei einer Vespa bei 120km/h auch über anderes Sorgen machen als über das Breitreifenkit.

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    • March 24, 2011 at 16:12
    • #15

    Haste den Bericht gelesen den ich oben verlinkt hab?Da steht auch was übber den Traversengummi drin.Wenn du erst mal den S&S Ring gefahren hast wirst du es verstehen(mit richtiger bearbeitung der Traverse und Gummi,ned einfach abschneiden)

    Um was würdest du dir bei 120+KMH Sorgen machen?Vom Fahrwerk her gibt es keine Probs-wenns ned zu kurvig ist.Läuft echt geschmeidig-vom Lärm mal abgesehen.

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  • Deoroller
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    • March 24, 2011 at 22:55
    • #16

    Na dann werde ich mir wohl auch mal den S&S Ring gönnen. Sorgen mache ich mir bei meiner Reuse, das bei 120+ das Ding anfängt zu Vibrieren und ich danach sämtliche Schrauben Nachziehen kann. Troz gewuchteter Kurbelwelle etc.

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    • March 25, 2011 at 14:03
    • #17

    Ich glaube ich habe es schom Mal irgendwann hier erwähnt. Der Vorteil des S&S Kits liegt in der Zentrierung der Felge zur Trommel. Diese ist beim Sip Kit nur über die Stehbolzen gegeben und dadurch mangelhaft. Das dürfte dann auch die Erklärung für die Vibrationen sein.

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    • March 25, 2011 at 15:03
    • #18

    Das mein Rad schief steht liegt eindeutig an defekten und ausgenudelten Traversen Silentgummis.
    Ich kann die Vespa im Stand mit dem Arsch nach links drücken. Dabei kommt das Hinterrad aus der Schräge raus und steht dann auch mittig im Radkasten.

    Ich werde nun die Silentgummis tauschen und dann wieder berichten.

    Das SIP Kit werde ich aber erstmal trotzdem fahren und beobachten, ob es denn wirklich so wild ist und dann ggf gegen das S&S tauschen, wenn wieder Geld vorhanden ist.

  • Dackeldog
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    • March 25, 2011 at 18:30
    • #19

    Wie fährt sich eigentlich so ein breiter Reifen? Ich hab ja für so übertrieben breite Schlappen nichts übrig...viel zu viel Aufriss und dafür noch solche Problemchen.
    Nett aussehen tuts ja...aber was bringts im Endeffekt ausser ne etwas längere Übersetzung? Kurventauglichkeit?

    Gruß Mo

  • nachbrenner
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    • March 25, 2011 at 18:48
    • #20

    Breiter Schluppen schaut nur gut aus und bremmst etwas besser.Handling verschlechtert sich sogar.Du mußt sie mehr in die Kurve drücken.Mehr als nen 100er würd ich eh nicht draufmachen.Aber ne 130er Walze schaut schon gut aus.

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