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Hochdrehn und absterben

  • vespapk50xlrush
  • November 13, 2010 at 13:56
  • vespapk50xlrush
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    Vespa PK 50 XL Rush in Grüüüün!
    • November 13, 2010 at 13:56
    • #1

    Hi Leute,

    Vespa PK 50 XL Rush
    Motorsetup: Zylinder & Kolben 50ccm DR, Zylinderkopf Polini, 16/12 Dello

    ich schildere mal mein problem:
    ich fahr an die ampel, ganz normal abbremsen, runterschalten, sobald ich steh und kein Gang drin ist dreht sie hoch, falschluft ist mir klar, aber nach 5 Sec hochdrehn geht sie aus
    wenn ich bergab kupplung zieh bzw. gang raustu geht er auch aus gasweg ( von vollgas auf LL) und dann geht er aus

    Meine bisherigen Maßnamen: am Motorblock hab ich schon die schrauben vom Ansaugkrümmer angezogen (ja federringe sind drauf), die Dichtung auch mit erneuert weil die bissl in Mitleidenschaft gezogen worden ist,
    Fußdichtung? glaub ich am wenigsten!! die hält normal ewig
    die "Filzdichtung" am Vergaser ist auch i.O.
    Kurbelwellen Wedi sieht nicht beleidigt aus (komplett überholung vor 1500 km)
    aber erst seit ich die Mischung runtergesetzt hab ( von 1:20 auf 1:50 - nach ca. 1000km - wegen einfahren vom Zylinder)
    Kopf?? ist für mich sehr unwarscheinlich
    Vergaser Gereinigt, läuft auf Grundeinstellung und ZK ist richtig schön Rehbraun


    was kanns noch sein? Bin für alle Vorschläge offen, Vielen Dank im vorraus

    Mfg Alex

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • rassmo
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    • November 13, 2010 at 14:23
    • #2

    Hängt vielleicht Gaszug oder Gasschieber? Bei Falschluft sollte sie eigentlich auch nach dem Ankicken im Leerlauf hochdrehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespapk50xlrush
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    • December 5, 2010 at 08:31
    • #3

    nein hängt beides nicht hab schon durchgeschaut

    der motor säuft nicht nur er frisst sogar!

  • Paichi
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    • December 5, 2010 at 13:46
    • #4

    Lass nen kleinen Schluck Getriebeöl ab und riech dran. Wenn Benzingeruch da ist, ist der Simmerring Kuluseite durch. Wenn nein, musste wo anders weitersuchen. z.B. ASS, Zylinderkopf,Fuß,... Filzring im ASS verbaut? Müsste die Rush doch haben, oder?

    Gruß

  • kasonova
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    • December 5, 2010 at 13:53
    • #5

    Hochdrehen und dann absterben, spricht eigentlich für Benzinmangel. Zuerst wird das Gemisch abgemagert (dreht hoch) dann geht sie aus (Benzin alle).

  • Paichi
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    • December 5, 2010 at 14:07
    • #6

    Das ist natürlich auch sehr gut möglich. Solltest dann den Tank kontrollieren (ob der Benzinfluss da ist), ob dein Vergaser sauber ist (Sieb, Düsen,...) und ob dein Entlüftungsloch im Tankdeckel frei ist.

    Beste Grüße

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