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Dackels PX Ecke

  • Dackeldog
  • November 16, 2010 at 19:34
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    • April 11, 2011 at 18:38
    • #121

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    So schauts derzeit aus...der Ölschlauch ist nur zur Zierde drin. Keine Sorge, die Pumpe wurde lahm gelegt.


    Bin grad beim abdüsen....muss mich wohl mal durch ne SI Gaserbibel durcharbeiten....Mit der HD130 lief er obenraus recht akzeptabel....im Teillastbereich sprotze er brutalst rum...echt komisch.
    Mit der 135ger HD sprotzt er in fast allen Lebenslagen...also def. zu fett. im 4ten bei 90 ist das echt eklig.

    Gruß Mo

  • nachbrenner
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    • April 11, 2011 at 20:20
    • #122

    Be3 132 160/55 sollte so in etwa dein Ding werden.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Dackeldog
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    • April 11, 2011 at 20:54
    • #123

    denk ich mir auch.

    hab grad noch das gsf wiki durchwühlt. boah ge leck...aber jetzt dürfte das morgen eig hinhauen mit dem gaser einstellen. Freu mich schon wien schnitzel. Geht schon gewaltig besser.

    Zündung ist auf 19 grad eingestellt.


    3ter gang tacho fast 105 is wohl okay, nicht :D

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 12, 2011 at 18:04
    • #124

    Oh mann, ich checks einfach nicht.

    Hab den Gaser heute Grundeingestellt, also Leerlauf mit der Gemischschraube und der Schieberschraube. Alles wunderbar. Luftfilter war drauf....gut hat alles gepasst, hab ne Runde gedreht...super...die Karre ist sauber gelaufen, hat sauber hochgedreht ohne Sprotzen...hat alles gepasst.

    Dann hab ich den Stahldeckel wieder raufgeschraubt und nochmal ne Runde gedreht....schon war das Sprotzen wieder da. Also überfettet....lässt sich auch irgendwie nicht beheben...fast übers ganze Band sprotzt sie rum.


    Gemisschraube ganz rein ...dann 2.5 Umdrehungen raus und dann nach links bzw. rechts gedreht bis sich die Drehzahl erhöht, dann noch ne halbe Umdrehung weiter...dann das Standgas wieder runter gedreht.

    so bin ich in etwa vorgegangen.

    HD 132, BE3 , 160/55


    Wer ne Idee?

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 13, 2011 at 21:02
    • #125

    Bitte bitte?

    Habs heut wieder probiert. Selbes Szenario aber nun mit ner 130ger HD

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 13, 2011 at 21:23
    • #126

    Grad noch paar Düsen gekauft...andere Mischrohre, NDS und ne größere HLKD...

    Gruß Mo

  • nachbrenner
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    • April 14, 2011 at 01:01
    • #127

    Vergaser einstellen ist ein Arschloch.Hab für mein Keihin schon 9 Nadeln gekauft-die Richtige ist immer noch nicht dabei.Aber es müste bei der nächsten Bestellung die jeniger welcher dabei sein.Kann bloß noch eine von 4 sein. :D

    Stell meinen Gaser eigentlich schon fast ein Jahr lang ein.Irgentwo zwickts immer.Da ein Ruckeln da die Themperatur zu hoch-wie geschrieben kann bloß noch eine von 4 sein. :-3

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • kmetti
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    • April 14, 2011 at 08:19
    • #128

    Hallo Dackeldog,

    wenn du Ideen zur Vergaserbedüsung willst schreib bitte etwas genauer was du hast und wie du es fährst (mit oder ohne Deckel ...)

    Es geht nicht allein um die HD. Du musst uns auch das drumherum wie Mischrohr, HLKD, Schieber, ND, Luftfilter gebohrt etc sagen.

    Gruß, Klaus

  • Dackeldog
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    • April 14, 2011 at 15:18
    • #129

    Okay.

    Fahre alles mit Deckel, Luftfilter ist gelocht bei den Düsen.

    Mischrohr BE3, HLKD 160, ND 55/160, HD derzeit wieder 130

    Sprotzen übers ganze Band.

    Als erstes teste ich noch mal ne magerere ND in Kombination mit ner Fetteren HLKD (190) vielleicht auch gleich noch mit BE4


    Schieber? kA, ori PX hald...welchen Cutaway der hat weiß ich nicht.

    Gruß Mo

  • kmetti
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    • April 14, 2011 at 15:54
    • #130

    Hallo Dackeldog,

    Mischrohr BE4 mit HLKD 190 macht nur zusammen Sinn und auch nur mit einem Schieber mit Cutaway.
    Wenn du einen Schieber mit Cutaway hättest solltest du mindestens im Teillastbereich kein Sprotzen merken, der Roller sollte beim langsam Gashahn aufdrehen auch sauber die Drehzahl hochziehen, daher hast du vermutlich eher keinen Cutaway. Was ori-PX ist bin ich mir nicht sicher, aber ich denke die alten PXen hatten eher keinen Cutaway.

    Ich vermute mal du bist mit HLKD 160 und Mischrohr BE3 gut bedient aber bei der HD zu fett. Probier doch mal eine 128er.

    Die ND ist mit 55/160 m.E. passend. Da würde ich zuletzt ran. An die ND würde ich nur ran wenn er aus dem Stand schlecht Gas annimmt oder lange braucht um auf Leerlaufdrehzahl zurück zu kommen.

    Gruß, Klaus

  • Dackeldog
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    • April 14, 2011 at 17:19
    • #131

    ja der braucht schon ne sekunde um zurück zum leerlauf zu kommen, is aber m.m.n. einstellungssache.

    ich hab ne 98ger lusso

    ich kuck die tage nochmal wegen dem schieber

    düsen sind jedenfalls mal bestellt

    das sprotzen ist nur in nem bestimmten drehzahlbereich...und zwar im 4ten gang so bei 70 - 90...dann kommtse in ne art "reso" und alles is gut.

    liegt glaub ich nicht nur an der hd

    irgendwo läuft da noch was zu fett


    danke schonmal für deine hilfe :)

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 15, 2011 at 16:15
    • #132

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    So, der Dackel hats geschaft, jetzt kann ich endlich den ollen Öltank mal rausrupfen :)

    Sprotzen bei Vollast ist komplett weg, kann jeden Gang bis zum Ende sauber durchdrehen. 3ter Gang macht Tacho 110 :D 4ter Openend.

    Sogar ein Hauch von "Reso" ist vorhanden. Ich vermute mal ich befinde mich irgendwo im Bereich von 15 P.S. rum. Vielleicht trau ich mich in Regensburg heuer mal auf die Rolle.

    Hab nur noch ein leichtes Sprotzen im Teillastbereich. Das krieg ich aber noch gebacken. Düsen sind unterwegs.


    Schieber hab ich den "04". Derzeit ne 128ger HD. Läuft tiptop.


    Danke Leute :)

    P.S.: Die Schleichwerbung auf dem Video musste sein :D Und man beachte den geilen Sound den der Malossi in Verbindung mit dem Siproad schmeißt...dumpf blechern, echt geil. :+2

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 15, 2011 at 16:21
    • #133

    Hätte nicht gedacht, dass der SI Gaser so empfindlich auf änderungen im System reagiert.

    Bei meinen Smallframes ist eine Düsennummer nicht so gravierend, als dass sie dann nicht ordentlich laufen.

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • April 15, 2011 at 16:49
    • #134

    mir ist dieser si sowieso etwas suspekt :D
    ich glaub ich werd (wenns bei mir mal so weit is) nen normalen gaser dranbasteln...

    geiler sound dackel! sehr geil!

    INN-TEAM
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  • Dackeldog
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    • April 15, 2011 at 16:53
    • #135

    Scho gell :) Danke.

    Gruß Mo

  • kmetti
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    • April 16, 2011 at 08:10
    • #136

    Hallo Dackeldog,

    der Schieber 04 sollte einen mäßigen Cutaway haben.

    Gegen das Sprotzen im Teillastbereich gibt es beim SI verschiedene Ansätze, allerdings ist das Grundproblem herauszufinden ob es nun an der ND oder der HD liegt. Daher würde ich vielleicht zuerst mal eine kleinere ND versuchen, du hast 55/160, also 52/160 vielleicht.
    Als zweiten Ansatz würde ich deine Fahrweise mit dem Cutaway in Betracht ziehen. Fährst du überwiegend "digital" Schieber auf, Schieber zu, erklärt sich das Sprotzen daraus. Der Cutaway ist in der Mitte des Schiebers und will auch benutzt werden. Wenn du das nicht tust läufst du Gefahr den Roller so abzudüsen dass er schnell und sauber beschleunigt und auch ordentlich wieder in Leerlaufdrehzahl kommt aber bei konstanter Teillast, wenn dann der Cutaway dauerhaft offen steht, zu mager läuft.

    Gruß, Klaus

  • Dackeldog
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    • April 16, 2011 at 17:43
    • #137

    Ich fahre überwiegend digital. Bei Teillastbetrieb im Ort etc. Spuckt sie etwas.

    52/160 hab ich nicht,

    ich probier mal die 40/120ger (3.0) und die 45/140ger (3.11) 52/160 wäre ja 3.08..

    Gruß Mo

  • kmetti
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    • April 16, 2011 at 18:52
    • #138

    Hallo Dackeldog,

    man kann nicht einfach eine Düse mit einem gegebenen Teiler durch eine andere mit dem gleichen Teiler ersetzen. 45/140 und 52/160 haben die gleiche Sprit/Luft-Vormische aber 45/140 liefert weniger "Vormische", die Düsen sind ja kleiner. Zum testen, ob sich damit was ändert kannst du's aber mal reinschrauben. Vielleicht ist ja auch eine 52/140 die richtige ND für dich?
    Was hast du denn an NDs rumliegen?

    Gruß, Klaus

  • Dackeldog
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    • April 17, 2011 at 00:24
    • #139

    hab mir komplette gekauft...

    ein paar nummern fetter als ori und ein paar nummern magerer als ori...

    morgen sag ich die genauen..


    DANKE!!

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • April 17, 2011 at 19:35
    • #140

    Also, HD´s hab ich so gut wie alle in meiner Größenregion da.

    Mischrohr Be3, be4, be5 und be5...hlkd nur die 160ger und 190ger

    ND´s komplett: 55/160, 50/140, 52/140, 45/140, 45/120, 40/120, 50/160

    Gruß Mo

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