Hab gestern noch meinen V50 Motor zusammengesteckt, ging eigentlich ganz reibungslos, nur leider ertönt, ca 1 mal pro Lürad Umdrehung ein Klicken wie wenn man im Fahrbetrieb den Kickstarter berührt, Muss ich des Scheißteil jetzt nochmal aufmachen?

Kickstarter klicken, beim Drehen am Lürad (Update) Des Rätsels Lösung
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Weiß denn keiner Rat?
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nein!
hast du die originale schraube des kicker genutzt oder eine andere?
ich hatte das auch
löse mal diese aufnahme wo die züge durch gehen die am kicker sitzt und löse die schraube selbst vom kickstartet und zie ihn ab ist ein wenig fummel arbeitaber besser als alles neu einzutüteln
und guck ob es immernoch so ist! wenn nicht ist deine schraube zu lang
p.s. nur die kupplung musst du neu einhängen!
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der Kickstarter ist gar nicht montiert, nur die Kickstarterwelle
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ui! denn mal viel glück beim spalten!
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sehr lustig... kann es sein,dass mein Kickstartergummi hinten zu hoch ist? hab nämlich irgendeinen aus der gummibox genommen.
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Hallo ? Was is denn los hier, keiner ne Idee?? Gibts doch net !!
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Muss ich des Scheißteil jetzt nochmal aufmachen?
ja!
Aufmachen und nachsehen, Röntgenblick hat hier leider niemand. KÖNNTE an einem zu großen Gummi liegen, der die Welle daran hindert ganz "zurückzufahren" und so Nebenwelle und Ritzel zu trennen. Oder an einer gebrochenen Feder, oder oder oder...
Ich nehme an einen Kickstarter hast du schonmal draufgesteckt und ein paar mal durchgedrückt?
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Ja hab ich.
Und ich find das gar nicht lustig mit dem nochmal aufmachen !!!
Ich such mir im Branchenbuch, gleich nen Handaufleger, der das Problem ohne Motorspaltung behebt, so ne SCH.....
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alternativ könntest du aber deinen Motor streicheln und ihn lieb drum bitten mit der kacke aufzuhören
hat bei mir schon ein paar ma funktioniert
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Ich hol mir jetzt nen 1€ Jobber der 180 mal in der Stunde meinen Motor kickt, dass sich der dumme Gummi abnutzt !!!
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Ist doch schnell gemacht, Motor auf, nachsehen, Motor zu. Müssen ja nichtmal irgendwelche Wellen aus den Lagern herausgedrückt werden oder sonstwas.
In ner Stunde kommst da weit! -
musst den motor dafür ja nich ausbauen.
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Ja klar dauert das nicht länger als 2 stunden, vor allem weil der ja noch ausgebaut ist - aber diese Unlust !!
Und vor allem war ja alles Ok als ich ihn zusammengesetzt hab. - checks net?!?
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Auf alle Fälle geht dein Kickstarter nicht ganz zurück und trennt somit einfach nicht komplett. Wurde ja oben schon beschrieben.
Der Gummi muss die Maße 15x24x8mm haben oder 20x24x8mm! Das erste Maß ist für folgende Rahmennummer:
VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 -> 893029
VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC `63-`84 -> 69243
VESPA 50 Special 50 V5A2T 2T AC '69-'72
VESPA 50 Special 50 V5B1T 2T AC '72-'75
VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC '75-'83 -> 146856 (alter Kupplungsdeckel)
VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC '75-'76
VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC `71-`79 -> 10379
VESPA 50 SS / Super Sprint 50 V5SS1T 2T AC `65-`71Das zweite Maß ist für:
VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 893030 ->
VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC `63-`84 69245 ->
VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC '75-'83 146857-> (PK-Kupplungsdeckel)
VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC '75-'76
VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC `71-`79 10380 -> (D)Beste Grüße,
PaichiPS: Quelle ist SIP
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@ paichi: sorry aber der Unterschied is meier meinung nach total egal , weil beide 8mm hoch sind, und ob der Kickstarter jetzt auf 15 oder 20 mm Breite aufliegt ist dem ziemlich egal
ich werd mal kucken ob ich vielleicht durch Drücken des Kickstarters etwas bewirken kann
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Der eine Gummi ist oben aber rund und der Andere gerade
Wenn sichs durch Drücken beseitigen lässt is es der FalscheGruß
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Hab grad leider keine zum ausmessen da, aber vielleicht erbarmt sich ja hier jemand
Ist schon was mim Kicker drücken rausgekommen?
Gruß -
Nee bin grad noch Zuhause, geh aber später bevor ich auf die Arbeit muss nochmal inder Werkstatt vorbei. Lässt mir keine Ruhe, notfalls wird des Ding morgen nochmal zerlegt. Dann werden die Kickstartergummis mit dem Teppichmesser getunt
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