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Streckt sich neuer Gaszug noch 'n knappen Millimeter?

  • zorbas2
  • December 12, 2010 at 17:50
  • zorbas2
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    • December 12, 2010 at 17:50
    • #1

    Hi,

    ich hab' in meiner V5SA1T 'n neuen Teflon-Gaszug verbaut.
    Nu is der irgendwie 'n knappen Millimeter zu kurz, damit sie das Gas ganz wegnimmt und die Standgasschraube anschlägt. Einstellschraube is auch bis Ultimo drin. Soll ich etwa die Kontermutter rausnehmen??
    Ob der sich wohl noch n bisschen streckt? Kann ich mir ja irgendwie nich vorstellen, obwohl wir hier nur von nem Muckensäckel sprechen. Irgendwelche Tips??

    Danke,
    Stephan

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  • rassmo
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    • December 12, 2010 at 18:11
    • #2

    Hülle richtig in den Halterungen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • PK-User
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    • December 12, 2010 at 18:23
    • #3

    Gaszug sollte sich nimmer strecken. Egal ob die Hülle teflonbeschichtet ist oder nicht.
    Ist der Ori-Gaser?
    Richtiger Gaszug?
    Eigentlich sind die Züge immer nen Tick zu lang, wenn du aber bspw. nen andern Gaser drin hast bei dem der Gaszug von der andern Seite kommt, dann passt der Ori-Zug nicht.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • zorbas2
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    • December 12, 2010 at 18:47
    • #4

    Hmmm, Hülle richtig in den Halterungen - ich hab sogar noch so'n zusätzliches Alu-Teil von der Hülle entfernt, damit diese dann richtig mit ihrem festgequetschten Endstück in das Plastikteil hinter der Lampe rutscht.

    Ich hab' nen 19/19er Gaser drin um meinen 90er DR Zylinder Leben einzuhauchen. Obs wohl dadran liegt?? Wie gesagt, es is nur superwenig, was er zu kurz is. Wenn ich mit dem Daumen n bisschen auf die Standgasschraube drücke, gehts auch, aber mit der Feder im Gaser alleine gehts halt nicht...

    Stephan

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  • PK-User
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    • December 12, 2010 at 18:53
    • #5

    Von nem 90er DR hör ich zum ersten Mal, aber egal.
    Schaust halt einfach mal, ob bei deinem 19er Gaser der Zug von der selben Seite kommt wie bei dem originalen.
    Ich empfehle nen Universalzug zu nehmen. Der hat keinen Nippel am Ende, statt dessen nimmst nen Schraubnippel, dann kannst dir die Geschichte passend einstellen. ;)

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    • December 12, 2010 at 19:23
    • #6

    Hast du einen Neuen Gaser oder ihn Neu abgedichtet? Wenn ja mach mal oben einen Tropfen Öl an die Dichtung vom Schieber das Problem hatte ich auch mal er war einfach zu Trocken :D

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • zorbas2
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    • December 12, 2010 at 22:22
    • #7
    Zitat von PK-User

    Von nem 90er DR hör ich zum ersten Mal, aber egal.
    Schaust halt einfach mal, ob bei deinem 19er Gaser der Zug von der selben Seite kommt wie bei dem originalen.
    Ich empfehle nen Universalzug zu nehmen. Der hat keinen Nippel am Ende, statt dessen nimmst nen Schraubnippel, dann kannst dir die Geschichte passend einstellen. ;)

    Dann wars vielleicht n 85er?? Is schon seehr lange her, dass ich den drauf gemacht habe...
    Aber das mit dem 19/19er is sicher! ;)

    Tja dann - zieh ich halt nochmal n Uni-Zug rein. Ich glaub' das ist tatsächlich das einfachste.

    Habt Dank!

    Stephan

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  • vespacruiser81
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    • December 13, 2010 at 09:05
    • #8

    zur Not versuch halt, die Endkappe von der außenhülle abzuziehen, die Hülle vorsichtig etwas zu kürzen und die Kappe wieder aufstecken. so verlängerst du den Abstand vom Ende des Zuges, wo der Nippel sitzt, zum Ende der Hülle, die in der Anschlagschraube sitzt.
    Feineinstellung und fertig ist die Laube

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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    • December 13, 2010 at 12:56
    • #9
    Zitat von vespacruiser81

    zur Not versuch halt, die Endkappe von der außenhülle abzuziehen, die Hülle vorsichtig etwas zu kürzen und die Kappe wieder aufstecken. so verlängerst du den Abstand vom Ende des Zuges, wo der Nippel sitzt, zum Ende der Hülle, die in der Anschlagschraube sitzt.
    Feineinstellung und fertig ist die Laube

    Dito :!:

    • Primavera 125
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    • December 14, 2010 at 21:40
    • #10
    Zitat von vespacruiser81

    zur Not versuch halt, die Endkappe von der außenhülle abzuziehen, die Hülle vorsichtig etwas zu kürzen und die Kappe wieder aufstecken. so verlängerst du den Abstand vom Ende des Zuges, wo der Nippel sitzt, zum Ende der Hülle, die in der Anschlagschraube sitzt.
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    DAAAAAANKE!! Manchmal steht man eeeecht auf'm Schlauch!!

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  • vespacruiser81
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    • December 14, 2010 at 23:53
    • #11

    dafür simmerja da :-3

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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