1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Frist der Polizei überschritten

• vespa_racer
  • December 29, 2010 at 16:04
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 29, 2010 at 16:04

Hallo,
    Ich wollte euch mal um eure meinung Fragen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte bzw. was das beste wäre was ich jetzt mache.

Also dan fang ich mal an,
    Ich bin in einer 30er Zone 42Km/h gefahren soweit so gut.
    Der Brief kam am 30.11.10 ich sollte 35euro überweisen ok. scheiße aber was solls, die Frist dauert 4Wochen ich dachte mir da hast noch Zeit das kann warten 8) = :-1

Heute ist mir das beim Frühstück wieder eingefallen in einem Gespräch mit meinem Onkel also schnell den scheiss Brief gesucht und siehe da die Frist endet am 28.12.10 :+4
    So ich dachte mir überweis ich das noch schnell heute dan aber den Breif gelesen und da steht :
    Verspätete Einzahlungen werden nicht als Schuldbefreiend anerkannt,
    solche Überweisungen hätten trotzdem die Durchführung eines Verwaltungsstrafverfahrens zu Folge :+5

Also was kan man jetzt noch großariges machen?

Was ich gemacht habe eine E-Mail für einen Fristverlängerung:
    hier mal mein Text was ich so geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren der Bundespolizeidirektion Villach !

ICH LÖSCH DIR LIEBER MAL HIER DIE FALLNUMMERN RAUS! <-- gruß juny

Ich ersuche Sie hiermit,um mir eine Fristverlängerung zu ermöglichen da ich mir sicher war das die 4Wöchige Frist am 31.12.2010 endet
    was sich jedoch als Fehler meinerseits herausstelte.Da die Tatsächliche Frist am 28.12.2010 endet,wie ich soeben feststellen musste.

Mir geht es bitte nur darum,
    Ich möchte keinesfalls Einspruch erheben oder sonstige Rechtliche Schritte einleiten.

Ich hoffe Sie können anhand der Indentifikationsnummer,mir mit meinem Anliegen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ACH SO, UND DEINEN NAME MIT GENAUER ANSCHRIFT AUCH <--zusatzgruß

Ich hoffe ihr habt vieleicht noch nen Tipp was ich jetzt noch machen kann, das macht mich so wütend das ich den scheiß vergessen hab .
    Ich habe es einfach immer weggeschoben,man das sollte man nie machen man sollte immer alles gleich regeln so ein scheiß jetzt............was solls :D man wirds halt ein einspruch wegen 35euro vieleicht klappts ja............ ^^

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 29, 2010 at 16:25

edith: danke an juny, ich habs leider nur schnell reinkopiert .

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 29, 2010 at 16:56

Schnellstmöglich zahlen und hoffen, dass es gut geht. Zumindest in Deutschland werden nicht sofort punktgenau am Fälligkeitsdatum wg. Banklaufzeiten usw. weitere Maßnahmen eingeleitet. Gerade wegen der Feiertage sollte man da momentan eigentlich gute Karten haben.

Ansonsten eben Lehrgeld zahlen und beim nächsten Mal die Fristen einhalten, dafür sind sie da. :-3

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • December 29, 2010 at 17:05
    Zitat von vespa_racer

Ich ersuche Sie hiermit,um mir eine Fristverlängerung zu ermöglichen da ich mir sicher war das die 4Wöchige Frist am 31.12.2010 endet
    was sich jedoch als Fehler meinerseits herausstelte.Da die Tatsächliche Frist am 28.12.2010 endet,wie ich soeben feststellen musste.

wenn du denen schon ne mail schreiben willst, dann ändere den o.g. satz um. du gibst da ja zu, dass du zu dämlich ( :+7 ) warst, die frist einzuhalten.
    dann lieber von wegen, keine kohle oder die bank ist abgebrannt oder so...

genau so wie wenn du wegen zu schnellem fahren angehalten wirst und dann sagt, du hättest es eilig gehabt, denn da hast du es ja zugegeben! wenn du die fresse aber hälst, kannst du immer noch ne ausrede erfinden, von wegen tacho geht nicht genau oder irgendwas....m.M.n.

viel glück

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 29, 2010 at 18:19

ich bin ja jetzt nicht 80 gefahren sondern 42 obwohl die vespa geht locker 80 :)

Und lügen bringt überhaupt nichts, ich hab die frist ja nur um einen verdammten Tag überzogen.

Aber wenn ich das Geld jetzt überweise bringt es ja nichts ich bekomm ja trotzdem ein verfahren wegen einspruch.....aber was solls ich überweis es morgen, mal sehen wenn es trotzdem ein verfahren gibt dan will ich die 35euro zurück.....

Man man man.....ich bin echt verzweifelt....ich hoffe es bleibt beim Anonymverfahren und ich muss nicht vor Gericht......oder dergleichen.

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • December 29, 2010 at 19:44

Keine Panik, würde ich sagen:

Hierzulande (Deutschland) kommen immer noch 2 x drei Tage "Überweisungsfrist" zu der "Normalfrist" - von daher überweisen und gut ist.

Ferner wird hier auch bis zu zwei Wochen (!) gewartet, ob ein Geldeingang vorhanden ist... Wegen Deiner nun wirklich lächerlichen Fristüberschreitung wird wohl kein großer Bahnhof los getreten. Hätte ja auch sein können, dass Du im Urlaub bist/warst - ist ja auch nicht so unüblich.

Einmal editiert, zuletzt von wikingor (December 29, 2010 at 19:49)

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • December 29, 2010 at 20:18

Vespa Racer:

ehrlich gesagt war die email dämlich ;)

einfach die kohle überweisen und gut ist, da wird dir schon keiner ans bein pinkeln.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 29, 2010 at 22:00

OK. mir dämmert es auch langsam durch das die E-mail ein Fehler war :(

Aber was solls ich überweis es und gut ist, wenn sie mit mir vor Gericht wollen dan von mir aus ich kann die vespa so preparieren das ich ne ausrede finde egal für was.... wie zb. Tacho defekt bzw. zeigt nicht richtig an^^

Hätte ich es blos Heute überwiesen.....

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 29, 2010 at 22:22

:D

manmanman. is doch schnuppe wann du zahlst. hab mir ehrlich gesagt so nen schein noch nie richtig durchgelesen ( heute kam wieder einer -.-) aber im normalfall passiert da gar nix! bei mir liegt das, wie bei dir auch, immer dran das ich das evtl verplane, den zettel beiseite lege, und dann einfach nicht mehr im hinterkopf habe. da kommt allerhöchstens noch ne aufforderung zum begleichen der differenz der ersten mahnung :whistling:

gruß

PS: klingt so als wäre ich verkehrssünder,ignorant und kalkulierender raser was cih natürlich nicht bin. klingt komisch, is aber so.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 29, 2010 at 22:26

Gebe den anderen schon recht. Das mit der e-mail war nutzlos. Einfach überweisen, und gut ist. Ein Widerspruchsverfahren gibt es ja eh nicht, da Du ja keinen eingelegt hast. Wenn dann die Kohle später kommt, ist der Verwaltungsbehörde das ziemlich egal. Ein Strafverfahren wird es sicherlich nicht geben. Kann Dir das so als RA sagen ;) .

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 29, 2010 at 23:15

Doch auf den scheis Zettel steht wenn ich die Frist abwarte und nicht innerhalb der angegeben Frist zahle, hebe ich automatisch einspruch ein, deshalb mache ich mir ja auch sorgen..........

aber jetzt is es mir mitlerweile fast egal, ich musste einfach meine wut loswerden das habe ich jetzt indem ich hier mit euch diskutiere ;)

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 30, 2010 at 21:04

OKay, jetzt hat sich das Problem offensichtlich gelöst ,
    gerade hat mich ein Bulle angerufen und das erste was er sagte: "sie wurden geblitzt" ich denke mir : "Scheiße warum jetzt schon wieder ^^" dan fragte er mich ob ich schon gezahlt hätte erst dan wurde mir bewusst das um das hier geht puuh erleichtert, ich habe dan gesgat das ich heute morgen das Geld überwiesen habe, dan meinte er das er seinen kollegen anrufen muss also gut 5min später ruft er wieder an und meint es würde inordnung gehen aber er könne nicht 100%ig sicher sagen das nichts weiter passiert aber so wie er am telefon klang wird wohl nichts mehr passieren ;)

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • January 6, 2011 at 23:11

:thumbup: Happy New-Year!

Gruss Holi

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 7, 2011 at 09:49

endlich hast ma en ordentliches profilbild! :love: steh dazu,ja woll !

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™