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50N Setup Malossi 102cm³

  • tobi81
  • January 2, 2011 at 14:57
  • tobi81
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    • January 2, 2011 at 14:57
    • #1

    Hi!

    Hat vllt. jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines Malossi 102cm³-Zylinders? Der Motor ist folgendermaßen aufgebaut:

    - Kurbelwelle PK 80
    - Kündung PK
    - Malossi 102cm³
    - Sito Banane
    - 19.19 Gaser

    Leider weiss ich nicht, mit welcher Bedüsung ich anfangen soll (man will ja auch nix kaputt machen) und welche Kerze da rein gehört? Hat jemand schonmal soetwas gefahren und hat da ne Idee zu?
    Schonmal vielen Dank :+2

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    • January 2, 2011 at 18:26
    • #2

    genau kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du dich hier dran orientieren: Tabelle der 102er Malossi ist zwar nicht dabei, aber ich denke der ist in etwa vergleichbar mit dem Polini

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

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    • January 2, 2011 at 20:26
    • #3
    Zitat

    - Kurbelwelle PK 80

    = Langhub !!!!

    Zitat

    - Malossi 102cm³

    = Kurzhub !!!!!

    beides passt nur mit massiven beilegen von Dichtungen ,mal von den Steuerzeiten abgesehen

    Welche Übersetzung haste den verbaut ??

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    • January 3, 2011 at 07:30
    • #4

    Das ist ein Kundenfahrzeug, wobei die Infos über die verbauten Teile auch von Ihm sind. Übersetzung wurde geändert, aber er wusste nicht mehr, was eingebaut wurde (liegt schon einige Jahre im Keller). Werd mich mich mal an der Tabelle orientieren und mich dann rantasten. Hoffentlich hat er sich mit der KW vertan und meinte ne pk50 :rolleyes:
    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten

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  • HansOlo
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    • January 3, 2011 at 16:23
    • #5

    HD95 bis 115 ist denkbar...
    luffi drauf?
    zylinder bearbeitet?

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  • tobi81
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    • January 3, 2011 at 17:55
    • #6

    Luffi ist drauf. Hab heute beim Motoreinbau gesehen, dass der Zylinder von Polini ist. Denke ich werd mich mal an die Tabelle von OrangeOne halten und bei 100 anfangen und mich runterarbeiten.

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  • OrangeOne
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    • January 3, 2011 at 18:12
    • #7

    kann mir wie rally221 aber auch kaum vorstellen, dass das "nur" 102cm³ sind, weil der 80er Block eigentlich ne Langhubwelle hat!? Ich würd mir den Zylinder nochmal genauer angucken :thumbup:

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

  • rally221
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    • January 3, 2011 at 18:52
    • #8

    bei ner 55er Bohrung kannst genauso ein 133er Polini sein ,aber lässt sich leicht feststellen ob kurz oder langhub ist

    Langhub hat ne große Zylinderhutze verbaut auf der 90/125 steht

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  • HansOlo
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    • January 4, 2011 at 13:36
    • #9

    nicht einfach von 100 runter!!!
    klär erst mal welcher zyli und wieviel ccm du hast!

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  • tobi81
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    • January 4, 2011 at 15:24
    • #10

    So, hab mal nachgemessen:
    Durchmesser 54,7mm
    Hub 43mm
    Ist dann doch ne PK50-Welle und ´n 102cm³-Zylinder. Auf dem Zylinder steht nix drauf, der Kopf ist ein Polini, sonst hab ich noch ´n HP4-Lüfterrad entdeckt ^^

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  • PK-User
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    • January 5, 2011 at 12:47
    • #11

    Also 102er Polinski mit 19er Gaser und Sito solltest mit der HD irgendwo bei 85-88 rum rauskommen.
    Fang bei 90 an, Schau bei der Testfahrt was passiert wenn du unter Volllast den Choke ziehst und schau nach der Fahrt die Kerze an.
    Und dann je nachdem in 2er Schritten runterdüsen.
    Aber das steht ja alles schon mehrfach beschrieben hier im Forum.

    Edith fällt natürlich gerade noch ein, dass du dir selbstverständlcih auch hier noch Anhaltspunkte zur HD-Größe holen kannst. Einfach deinen Hubraum auswählen, und dann unter "Polini" die Setups auswählen, die deinem gleichen, dann vergleichen.

    Suche:
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    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

    Einmal editiert, zuletzt von PK-User (January 5, 2011 at 12:55)

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