SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Passt eine ETS Banane auf eine PK 50 XL 2?

• Sers,

Da es ja die ETS Banane jetzt als günstigen Nachbau gibt, hab ich mir überlegt diese an meine PK zu basteln.
    Ich habe einen original HP4 Zylinder druff.
    Passt die ETS Banane und deren Krümmer ohne etwas anzupassen, oder muss man schweissen?

Greetz

• Flex..flex flexx

er meinte damit wohl eher, dass du dir ne v50 banane kaufen solltest.

so viel unterschied ist da nicht, vielleicht kannste die mit etwas gefrickel montieren. was nicht passt wird passend gemacht. ich hab übrigens schonmal ne kurzhubschnecke (proma) auf nen langhubzylinder gesteckt. hat viele nerven gekostet, geht aber.

Gruß Mo

• Warum schnipp schnapp,gerade dafür gibts ja die ETS
    das man nichts schneiden muss oder?

Ansonsten müsste es durch anpassen eigentlich gehen.

Ich habe bei meiner PK einen Polini Righthand für Langhub so angepasst das er auf Kurzhub passt.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• ok Vesparacer!

genau derselben Meinung war ich eigentlich auch, dass die ETS Banane deswegen für PK Fahrer interessant ist, weil man kein Blech bearbeiten muss.

Was genau verstehst Du unter anpassen?
    - Biegen?
    - Schweissen?
    - Langlöcher am Flansch?
    - usw.

Falls man Schweissen müsste, wer kann mir denn einen neuen ETS Krümmer kurzhubtauglich umschweissen???? :+8

• Bissl biegen und Langlöcher dürften genügen. Wenn bei mir was nicht passt (wie eigentlich immer) fang ich erstmal damit an Langlöcher zu machen. Wenns dann noch nicht passt kommt der Meinungsverstärker und meine Muskelkraft inklusive meiner handwerklichen Fähigkeiten zum Einsatz.

Umschweissen wär natürlich die geilste Lösung, einfach ein Stückchen raustrennen und zusammenbrutzeln.

Edit: Warum baust ned einfach an Langhubmotor auf :+8

Gruß Mo

• Nö so gach ists nicht.

Wird nedmal ein Zentimeter sein. Wenn man da auch vom Hub ausgehen kann wärens 8 mm.

Aber son Langhubmotor wär doch auch was feines!? Kommst auch fix von Minga runter nach Rotown zu unseren Ausfahren ;)

Gruß Mo