1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Aachen Anrollern 2011

• ninesevensix
  • January 21, 2011 at 19:10
  • garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • May 8, 2011 at 14:37

Hallo an Alle

Also immer diese Lobhymnen auf die Orga, das können die schon nicht mehr hören! Denn sie wissen das sie sehr gute Arbeit machen und man merkt das sie dies mit Herz machen!

Ich bedanke mich auch an alle die da waren, alle eure Hobel über diese ,naja nennen iwr sie mal,Strassen geprügelt haben!

Persönlichen Dank an meine Retter,ja wieder hat sie mich mit der Kupplung verlassen!Habe einen Nippel und eine Hülse bekommen,deshalb danke an euch!Da die Kupplung schon immer sehr schwer an dem Hobel geht werde ich mal den Deckel aufmachen und rein sehen was da los ist,das muß doch auch leichter gehen?!Deshalb geht immer wieder der Kupplungszug kaputt,wo auch immer ,ob oben ,unten oder wo!

Der Fahrer (möchte nicht den Namen hier jetzt schreiben) der mir den Nippel verkauft hat,schreib mir mal eine PN wegen deines Anliegen im Juli! Das Mädel was das Video an Entpfuhl gedreht hat, wenn du sagst du möchtest mit,es waren genug Soziusplätze frei!

Andrea: Ja Jens hätte sich bestimmt mal gern bei dir bedankt, aber er ist etwas verplant und hatte Gestern seine Rückfahrt aus dem Urlaub geplant.Schade ein parr Stunden früher hier und er wäre dabei gewesen!Aber wir haben die Giftgrüne Rana gerade wieder zusammen geschraubt da ja ein paar Sachen beim Lackierer waren!Aber du warst ja gut unterwegs!

Nur noch schnell:Ich habe auf euch gewartet am Grillplatz, den "NonnaVerde" war wieder Fit, war aber dummes Gefühl wenn alle wegfahren und du bist allein und dein Schätzchen zickt mal wieder!Aber ich mußte ja zu einem Geburtstag, und auf den Weg dahin habe ich noch eine PX mit BN und eine Lambretta mit HS kennzeichen gesehen,sie standen fast bei mir Zuhause vor der Tür, und der Lambrettapilot war am schrauben.Natürlich mit einem Lächeln im Gesicht,ob er jetzt Spaß am schrauben hatte oder ob er noch die Mundwinkel von der Tour nach oben hatte, kann ich nicht sagen. Bin nur an der Ampel gestanden und dann weiter,er lachte ja noch! klatschen-)

Also alles in allem super Tag DANKE

War auch schön mal Leute kennen zulernen die man nur von hier kennt,zB. Tombraider!

Gruß

Paul

Einmal editiert, zuletzt von garagenmolch (May 8, 2011 at 14:45)

• MEMO
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • May 8, 2011 at 14:48

.. das war der Super- Hammer!

Kaiserwetter - Bingo! Super Orga, tolle Strecke ( bin noch landsschaftsschwanger !!) und Pfeilschnelle Cowboys die zur Absperrung vorgeprescht sind!
    Wo habt ihr den fahren gelernt ?

Sehr schön wars!!!

Nochmals DANKE und :+2

P.S: Jemand aus Achenn hat mir von einer NL Tour vorgeschwärmt, wir Jungs aus MG/DÜS/KR/HS + K sind interessiert.

LG
    MEMO
    :-7

• Vespanest Aachen
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n/ T4
    • May 8, 2011 at 15:08

@ Paul sorry ich habe gedacht das du fertig bist! leider war es bei 264 Rollern nicht einfach den Überblick zu halten! Aber ich bin froh das du trotzdem "gut" weggekommen bist!

@ memo das wird die Mergelandroute sein! wird diesen Sommer auf alle fälle nochmal gefahren!

So wir sind noch immer auf der suche nach den zwei Px´lern aus Düren die sind beim Wendemanöver am Kloster liegengeblieben. der Servicewagen hat nach einer dreiviertelstunde das
    Suchen aufgegeben! Hoffe das die gut nach Hause gekommen sind!

Vespanest Aachen

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 8, 2011 at 17:52
    Zitat von MEMO

.. das war der Super- Hammer!

Kaiserwetter - Bingo! Super Orga, tolle Strecke ( bin noch landsschaftsschwanger !!) und Pfeilschnelle Cowboys die zur Absperrung vorgeprescht sind!
    Wo habt ihr den fahren gelernt ?

Sehr schön wars!!!

Nochmals DANKE und :+2

P.S: Jemand aus Achenn hat mir von einer NL Tour vorgeschwärmt, wir Jungs aus MG/DÜS/KR/HS + K sind interessiert.

LG
    MEMO
    :-7

Alles anzeigen

Von uns kann doch keiner fahren. Aber ein wenig wahnsinn hilft schonmal.

Video wird noch ein wenig geschnitten und dann hochgeladen. Kann wohl noch bis morgen abend dauern.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    • May 8, 2011 at 19:52
    Zitat von Vespanest Aachen

@ Paul sorry ich habe gedacht das du fertig bist! leider war es bei 264 Rollern nicht einfach den Überblick zu halten! Aber ich bin froh das du trotzdem "gut" weggekommen bist!

Dennis: So war das nicht gemeint, ihr habt euch doch wirklich schön um mich gekümmert und als du sagtest "gib Gas noch 5 Minuten" brach bei mir die Hektik aus.Aber als die Motoren dann knatterten wurde ich ruhiger und ruhiger.2-4 Leute wollten doch bei mir bleiben, aber ich wollte denen nicht auch noch die Tour versauen!Danke an die Jungs!Als ich dann allein auf dem Pakplatz stand war es dann sau ruhig!Aber nur ca 20 Minuten noch, dann bin ich eine Runde und habe die Kupplung nochmal nachgestellt!Dann Richtung Grill und nochmals nach Kelmis um wenigstens mit euch ins Ziel zu kommen!Den Rest kennt ihr!

Neu Chance= Abrollern

Wenn sie mich dann wieder im Stich läßt, behalte ich sie trotzdem und unsere Beziehung wird enger!

• jannker
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally 200 1975,150GL 1964
    • May 8, 2011 at 20:38

meettheelite
    Schöne Bilder hast Du da gemacht.

War ein schöner Tag.Sollte man bald wiederholen.
    Danke an das Orga Team

Gruss--Frank

• PiXi-Man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX80/DR135 BJ 1995, CIAO BJ 1985
    • May 8, 2011 at 21:43

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • May 8, 2011 at 22:56

das anrollern wird maßgeblich meine packliste beeinflussen! toi toi toi mir ist nix kaputt gegangen aber es scheinen sich ja doch die ein oder anderen teile zersetzt zu haben! wär blöd wenn sowas ohne service mobil passiert :-6

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 8, 2011 at 23:43

Erstmal danke an Alle die dabei waren, ihr habt das Anrollern zu einer super Ausfahrt gemacht!
    Ein riesen Dank an das Team und Alle, die mitgeholfen und mitorganisiert haben!

Wir haben dieses Mal sehr viele Ausfälle gehabt, der Servicewagen kam 16mal zum Einsatz und war glaube ich erst um 21:15 am Grillplatz (kleine Panne wie Züge wechseln nicht mitgezählt). Hier kann Sven, Manuel, Klaus und Thomas sicherlich mehr erzählen.

Kritik, Tipps und Anregungen gerne erwünscht! Nächstes Mal wird aber kürzer, versprochen ;)

Gruß,
    Lit

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

Einmal editiert, zuletzt von ninesevensix (May 9, 2011 at 01:29)

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 9, 2011 at 01:17

Und hier sind alle Bilder! Wie immer OUT OF CAM und in original Auflösung (6MP) für private Nutzung frei verfügbar.

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

Einmal editiert, zuletzt von ninesevensix (May 9, 2011 at 09:24)

• JimKnatterton
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX
    • May 9, 2011 at 01:42

Nachdem mein Hobel nach einigen Kilometern Mucken den besten Platz zum Liegenbleiben auserkohren hatte (Wendepunkt) kams ja noch doller... sprang doch noch an... Verfolgungsjagt auf Würstchen und Bier begonnen.... leider dann mit dem Kollegen mitten im "wir sind wahrscheinlich noch richtig aber im Nirgendwo" komplett liegengeblieben und am Telefon auf die Frage "Wo stehste denn"......ähm.... der Rest ist Geschichte... dumm gelaufen und die Rache dafür, nen 30 Jahre alten Kabelbaum auszuführen.
    Danke an den Klaus der uns gefunden hat... mit dem haben wir ne "richtig fiese" :-8 Kabelsalat Lösung kredenzt und nach 2 km noch nem Smallframe Kollegen ein Ersatzrad geliefert. Dann war allerdings Kabeltechnisch ende... die "Masse" war nun wirklich weg - kurzum... nach 2 Stunden rumgammeln am Soldatenfriedhof und Durst für 10 haben wir den Hobel bei nem netten BelgoFarmer untergestellt und sind so :+6 nach Haus. Die andere PX hat dann kurz vor Jülich nach der Autobahn geklemmt und dann war Schicht.

Die Jülicher Fraktion legt sich jetzt mal drunter und ist demnächst wieder am Start ! Trotzdem Danke für den geilen Ritt !

Knattern bald wieder zusammen !

• Vespanest Aachen
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n/ T4
    • May 9, 2011 at 03:47

Sooo habe mal die ersten Bilder online gesetzt!
    Danke an alle deren Bilder wir verlinken durften!

Gruß Dennis

Vespanest Aachen

• garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    • May 9, 2011 at 09:10

Dennis: Scheiße ich habe mich bereichert! Habe vergessen die Warnweste zurück zu geben!

Lasse sie im Roller und die nächste Tour bekommst du sie wieder, oder brauchst dusie jetzt dann starte ich den Hobel mal und fahre nach dem kleinen Voreifeldorf wo du dich heimich fühlst!

Gruß

Paul :-7 :-6 :thumbup:

• LaudeT5
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Special, Motovespa T5
    • May 9, 2011 at 10:23

Sooo, mir hat's auch einen Riesenspaß gemacht, die ganze Horde durch Belgien zu führen. Hier muss ich dann auch einmal kurz ein Lob und auch Dank an die Teilnehmer loswerden: Ihr seid (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) super ordentlich gefahren und habt Euch auch von dem vergleichsweise niedrigen Tempo nicht zu irgendwelchen komischen Manövern hinreißen lassen. So war meine erste Führung bei so einer Veranstaltung eine absolut runde Sache.

Ebenso geht natürlich auch ein Dank an die anderen Jungs und Mädels, die unterwegs die Straßen freigehalten haben, so dass der Corso doch erstaunlich gut zusammengeblieben ist. War eine Riesensache und gar nicht so einfach bei der Riesenanzahl an Mitfahrern.

Natürlich geht ein besonderes Lob und mein Respekt an die Jungs, die hinten im und ums Servicemobil unendlich viel Hilfe geleistet haben und so dafür sorgen konnten, dass selbst die meisten Komplettausfälle nicht irgendwo in Belgien gestrandet sind. Den wahren Einsatz, den die Jungs geleistet haben, konnte man sehen, als sie mit schwarzen Flossen und ca 4 Stunden Verspätung endlich am Grillplatz eintrafen. klatschen-)

Die erste kleine Lehre, die wir wohl für's Abrollern ziehen werden, ist die, dass die Strecke kürzer werden muss. Mit entsprechender Teilnehmerzahl kommt man einfach nicht schnell genug vorwärts, um diese Streckenlänge in angenehmerer Zeit zu bewältigen.

So genug gesülzt, es war ein Riesenspaß mit Euch zu fahren und beim Niter auch mit einigen noch zu feiern! :thumbup:

Die Edith sacht noch, dass ich undankbarer Kerl doch wenigstens noch dem Florian nen Dank schicken muss (und das möchte ich auch), der mir seine frisch gemachte PX 200 geliehen hat, damit das überhaupt was gibt mit der Fahrerei!!! DANKE FLORIAN!

Einmal editiert, zuletzt von LaudeT5 (May 9, 2011 at 10:48)

• portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 9, 2011 at 10:42

Also ich hätte noch den ganzen tag weiter fahren können, habe ich auch noch gemacht, war danach noch überall in ac unterwegs :D geil wars! :D

I am all good.

• FreakT
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 ´95
    • May 9, 2011 at 13:39

es war einfach geil!!! was anderes kann ich dazu nicht sagen!!!

• Yogibär
    Gast
    • May 9, 2011 at 16:55
    Zitat von MEMO

:whistling:
    Einfach mal öfter ins Topic Ausfahrten Aachen schaun, es gibt da auch jemand nettes der alle per SMS informiert.

• Yogibär
    Gast
    • May 9, 2011 at 16:59

Jung's war wie immer einfach nur klasse.
    Roller so weit das Auge reicht - und der Kommentar "das hört ja gar nicht auf" sollte ernst genommen werden. :-2
    Das hört erst auf wenn'n nimmer geht !

CU

Jürgen der alte Mann :-8

• meettheelite
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200, GL-A, P200E
    • May 9, 2011 at 17:01
    Zitat von jannker

meettheelite
    Schöne Bilder hast Du da gemacht.

Danke schön

Jos

http://www.meet-the-elite.nl

• portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 9, 2011 at 18:00
    Zitat von FreakT

es war einfach geil!!! was anderes kann ich dazu nicht sagen!!!

Ich nehme an, die punisher reuse gehörte dir? :thumbup:klatschen-)

I am all good.

Tags

• Anrollern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™