1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Erstes Projekt V53BT

  • phil4ever
  • February 6, 2011 at 18:08
  • 1
  • 2
  • 3
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 1, 2011 at 14:50
    • #41
    Zitat von Blechkultur

    (...)

    Beim Lackbild und Preis dafür halt ich mich jetzt raus... hab mich in nem anderen Topic schon unbeliebt gemacht :D

    Hast du gar nicht! :D
    Das Lackbild (wenn man es so nennen darf :D ) ist in diesem Fall Geschmackssache. 250 Euro mit allem Material + selbstgemacht ist nicht besonders teuer, wenn ihm das Ergebnis gefällt. Warum nicht. ^^

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 1, 2011 at 17:26
    • #42
    Zitat von Quarktrini

    Hast du gar nicht!


    Hat er wohl! :D Aber er hatte auch teilweise recht. :rolleyes: Also @ Blechkultur: :-2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 1, 2011 at 20:47
    • #43

    Nein, habe im ganzen vllt. 70 € bezahlt inkl. Grundierung ;)

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • Ve_pa
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    136
    Bilder
    1
    • December 3, 2011 at 10:31
    • #44

    Hauptsache der Motor läuft und sieht sauber aus, passt doch, mehr braucht man ja nicht. ;)

    Ich hab vor eine Spezial, eig. 50L mit mehreren Schwarz-Matt Spraydosen von Würth zu lacken :D

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 3, 2011 at 11:20
    • #45
    Zitat von Ve_pa

    Hauptsache der Motor läuft und sieht sauber aus, passt doch, mehr braucht man ja nicht. ;)

    Ich hab vor eine Spezial, eig. 50L mit mehreren Schwarz-Matt Spraydosen von Würth zu lacken :D

    Zitat von Ve_pa

    Hauptsache der Motor läuft und sieht sauber aus, passt doch, mehr braucht man ja nicht. ;)

    Ich hab vor eine Spezial, eig. 50L mit mehreren Schwarz-Matt Spraydosen von Würth zu lacken :D


    AUch ne gute Alternative :)
    Motor läuft top, werde ihn jetzt im Winter nochmal überholen bzw. kleinen Check machen und dann gehts hoffe ich los im Frühjahr, gleich erstmal raus bei Wind und Wetter und die Dinge erledigen die falsch montiert wurden :D

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 3, 2011 at 15:22
    • #46

    -

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

    Einmal editiert, zuletzt von phil4ever (March 9, 2012 at 22:11)

  • Ve_pa
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    136
    Bilder
    1
    • December 3, 2011 at 16:56
    • #47

    was ist denn das für eine Sitzbank ? :love: fehlt zwar einbisschen vom Bezug, sieht aber trotzdem gut aus ^^

    MfG

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • December 3, 2011 at 19:06
    • #48

    ja leck, für die Lackierung wären mir selbst die 70€ zu viel gewesen. Da war er ja vorher noch besser lackiert :pinch:

    aber nichts für ungut :D

  • Ve_pa
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    136
    Bilder
    1
    • December 3, 2011 at 20:51
    • #49

    Er wollt vllt mal mit einer anderen Farbe und mit seinem eigenen Kunstwerk um die gegend fahren. Aber der Lack ist eigentlich gut geworden, hastn langweiligen O-Lack mal so richtig deine meinung gezeigt. :thumbup:

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 4, 2011 at 14:13
    • #50

    Sitzbank ist nur aufgelegt, tja die Lackierung ist mal was anderes nicht immer dieses kommerziell .. HAHA !

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • Ve_pa
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    136
    Bilder
    1
    • December 4, 2011 at 14:39
    • #51

    Ja, ob aufgelege oder nich, der hat irgendwie eine Coole Form 8o

  • hans75
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    V50
    • December 11, 2011 at 17:11
    • #52

    ..das schlimmste finde ich immer den schwarzen Kantenschutz....wen resto dann auch richtig...man man...

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 12, 2011 at 13:21
    • #53

    Der (Kantenschutz) ist bei dem Rücklicht dann auch egal... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • December 12, 2011 at 14:15
    • #54

    pscht, der Roller ist anti-"kommerziell " :pinch:

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 12, 2011 at 19:40
    • #55
    Zitat von vespafreak17

    pscht, der Roller ist anti-"kommerziell " :pinch:


    2-)

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • Ve_pa
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    136
    Bilder
    1
    • December 13, 2011 at 18:36
    • #56

    der Motor hat inwenigstens keine Schäden, glaub ich :+5

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 13, 2011 at 21:32
    • #57
    Zitat von hans75

    ..das schlimmste finde ich immer den schwarzen Kantenschutz....wen resto dann auch richtig...man man...

    Es gibt im Gsf jemanden der schönen Chromkeder als Meterware verkauft. Nur so als Tip. Und originale Rücklichter kosten auch nicht viel.

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • December 14, 2011 at 09:58
    • #58
    Zitat von phil4ever

    So habe gestern meine Nippel erhalten deswegen habe ich bei dem tollen Wetter heute mal alles falschen dinge wieder richtig montiert, wobei ich sagen muss das die Schaltvorgänge immer noch kacke ablaufen....
    Also müsste nochmal bei gehen und die Gänge richtig einstellen weil so wie es jetzt ist, braucht es gefühl und 30 Sek. bis ich den Leerlauf wieder finde ;)

    Schonmal die länge Deiner Schaltzüge kontrolliert?
    Die sind bei den Zubehör Kit gerne mal bis zu 20cm zu lang... wenn man die "einfach" nur in den Rahmentunnen zurück schiebt kann sowas bei raus kommen.
    Zieh mal unten vorsichtig an deinem Schaltzug. Nirgendwo vorher lösen!!! Wenn da mehr als nen leicher bauch raus kommt sondern so ne halbe schlinge, kürzen!
    Wirkt Wunder!

    Viel Erfolg.

    PS: Ich würde den schwarzen Gummi lassen! Chrome past nicht zu diesem Roller; MMN weniger Pfusch als die Chromekante! Die bekommst Du übrigens in jedem Motorradzubehör Laden... ist die Windschild umrandung.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • phil4ever
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Schlangen, schrauben
    • December 14, 2011 at 21:59
    • #59
    Zitat von Blechkultur

    Schonmal die länge Deiner Schaltzüge kontrolliert?
    Die sind bei den Zubehör Kit gerne mal bis zu 20cm zu lang... wenn man die "einfach" nur in den Rahmentunnen zurück schiebt kann sowas bei raus kommen.
    Zieh mal unten vorsichtig an deinem Schaltzug. Nirgendwo vorher lösen!!! Wenn da mehr als nen leicher bauch raus kommt sondern so ne halbe schlinge, kürzen!
    Wirkt Wunder!

    Viel Erfolg.

    PS: Ich würde den schwarzen Gummi lassen! Chrome past nicht zu diesem Roller; MMN weniger Pfusch als die Chromekante! Die bekommst Du übrigens in jedem Motorradzubehör Laden... ist die Windschild umrandung.


    Gute Idee, werd ich die Tage mal testen, vllt nochmal zu zweit ran einer hält fest, der andere zieht den Zug lang und veschraubt ihn neu ...

    Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 15, 2011 at 00:37
    • #60
    Zitat von phil4ever

    Gute Idee, werd ich die Tage mal testen, vllt nochmal zu zweit ran einer hält fest, der andere zieht den Zug lang und veschraubt ihn neu ...


    Da brauchste keinen zweiten Mann. Tape das Schaltrohr einfach zur Leerlaufeinstellung mit Paketband zum Lenker fest und ziehe dann die Züge nach. Mache ich auch immer so und klappt wunderbar. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    • 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche