SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • (...)

Beim Lackbild und Preis dafür halt ich mich jetzt raus... hab mich in nem anderen Topic schon unbeliebt gemacht :D

Hast du gar nicht! :D
    Das Lackbild (wenn man es so nennen darf :D ) ist in diesem Fall Geschmackssache. 250 Euro mit allem Material + selbstgemacht ist nicht besonders teuer, wenn ihm das Ergebnis gefällt. Warum nicht. ^^

• Hauptsache der Motor läuft und sieht sauber aus, passt doch, mehr braucht man ja nicht. ;)

Ich hab vor eine Spezial, eig. 50L mit mehreren Schwarz-Matt Spraydosen von Würth zu lacken :D

Hauptsache der Motor läuft und sieht sauber aus, passt doch, mehr braucht man ja nicht. ;)

Ich hab vor eine Spezial, eig. 50L mit mehreren Schwarz-Matt Spraydosen von Würth zu lacken :D

AUch ne gute Alternative :)
    Motor läuft top, werde ihn jetzt im Winter nochmal überholen bzw. kleinen Check machen und dann gehts hoffe ich los im Frühjahr, gleich erstmal raus bei Wind und Wetter und die Dinge erledigen die falsch montiert wurden :D

Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

• ja leck, für die Lackierung wären mir selbst die 70€ zu viel gewesen. Da war er ja vorher noch besser lackiert :pinch:

aber nichts für ungut :D

• Sitzbank ist nur aufgelegt, tja die Lackierung ist mal was anderes nicht immer dieses kommerziell .. HAHA !

• pscht, der Roller ist anti-"kommerziell " :pinch:

• So habe gestern meine Nippel erhalten deswegen habe ich bei dem tollen Wetter heute mal alles falschen dinge wieder richtig montiert, wobei ich sagen muss das die Schaltvorgänge immer noch kacke ablaufen....
    Also müsste nochmal bei gehen und die Gänge richtig einstellen weil so wie es jetzt ist, braucht es gefühl und 30 Sek. bis ich den Leerlauf wieder finde ;)

Schonmal die länge Deiner Schaltzüge kontrolliert?
    Die sind bei den Zubehör Kit gerne mal bis zu 20cm zu lang... wenn man die "einfach" nur in den Rahmentunnen zurück schiebt kann sowas bei raus kommen.
    Zieh mal unten vorsichtig an deinem Schaltzug. Nirgendwo vorher lösen!!! Wenn da mehr als nen leicher bauch raus kommt sondern so ne halbe schlinge, kürzen!
    Wirkt Wunder!

Viel Erfolg.

PS: Ich würde den schwarzen Gummi lassen! Chrome past nicht zu diesem Roller; MMN weniger Pfusch als die Chromekante! Die bekommst Du übrigens in jedem Motorradzubehör Laden... ist die Windschild umrandung.

• Schonmal die länge Deiner Schaltzüge kontrolliert?
    Die sind bei den Zubehör Kit gerne mal bis zu 20cm zu lang... wenn man die "einfach" nur in den Rahmentunnen zurück schiebt kann sowas bei raus kommen.
    Zieh mal unten vorsichtig an deinem Schaltzug. Nirgendwo vorher lösen!!! Wenn da mehr als nen leicher bauch raus kommt sondern so ne halbe schlinge, kürzen!
    Wirkt Wunder!

Viel Erfolg.

PS: Ich würde den schwarzen Gummi lassen! Chrome past nicht zu diesem Roller; MMN weniger Pfusch als die Chromekante! Die bekommst Du übrigens in jedem Motorradzubehör Laden... ist die Windschild umrandung.

Gute Idee, werd ich die Tage mal testen, vllt nochmal zu zweit ran einer hält fest, der andere zieht den Zug lang und veschraubt ihn neu ...

• Gute Idee, werd ich die Tage mal testen, vllt nochmal zu zweit ran einer hält fest, der andere zieht den Zug lang und veschraubt ihn neu ...

Da brauchste keinen zweiten Mann. Tape das Schaltrohr einfach zur Leerlaufeinstellung mit Paketband zum Lenker fest und ziehe dann die Züge nach. Mache ich auch immer so und klappt wunderbar. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.